Welche 3D Modelle werden am meisten gesucht
Übersicht

Welche Modelle benötigst Du am dringensten? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 59 Stimmen |
SungGastBetreff: Welche 3D Modelle werden am meisten gesucht |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
ich überlege gerade einige meiner 3D Modelle auf einer Seite zum freien download zusammen zu fassen. Dabei frage ich mich, was eigentlich am meisten benötigt wird. Welche Art von Modellen, z.b. Möbel oder Figuren, Kriegsgerät (WW1, WW2, Mittelalter, Neuzeit), Raumschiffe oder lieber Autos (welche Zeit) usw. Also, was braucht ihr für eure Projekte am meisten? Vielleicht profitiert der eine oder andere Modeller hier auch von dieser Umfrage, darum bitte eure ehrliche Antwort. Danke Sung |
||
![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du hast Kriegsgeräte der Moderne vergessen ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Das wär nett ^^
Was ich eigentlich immer brauch, ist Grünzeug... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Also Bäume und Büsche und Zelte und das alles werden nicht gesucht. Die klauen sich die meisten aus Stranded II. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
BIG BUG |
|
---|---|---|
Gut, wer gerade einen Space-Shooter baut klickt natürlich Raumschiffe an, aber insgesamt gibt es ja schon viele Raumschiffe im Internet und so schwer sind diese auch nicht zu erstellen...
An erster Stelle würde für mich Vegetation kommen, da man diese über die meisten Genres verteilt fast immer gebrauchen kann und sie steht meistens auch nicht im "Mittelpunkt", so dass es also nicht sehr stört, wenn mehrere Spiele die gleichen Baum/Gräser-Modelle benutzen. Der Rest ist ja dann schon ziemlich vom Spiel abhängig und muss auch stilistisch passen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Matthias |
|
---|---|---|
Da muß ich mich anschliesen. Ich brauche zB für Oil-War unbedingt Gewächse und auch Steine. Allerdings solten sie nicht so Platt sein. Also nich aus 2 oder 4 Triangles bestehen. Das sieht nicht gut aus wenn mann direckt von oben schaut. Aber wiederum solten die auch nicht aus zigHundert Triangles bestehen. Also am besten LowPoly max 150Triagles.
Am besten wären natürlich noch ein und die selbe Pflanz in verschiedenen Detail-Stuffen für sehr nahe max 150Tris, 2Nahe 110Tris, 3Nahe 80Tris 4Nahe 50Tris und ganz weit hinten so 20Tris. Aber für ein Vernünftiges Spiel braucht mann nicht nur Pflanzen sondernt auch Einheiten. Ich glaube Menschen sind am Schwierigsten. @Tobi Stranded II ist wirklich ein gutes Spiel aber mit den Pflanzen ist es auch nicht weit her. Auserdem ist das Unfär einfach die B3D Datein da raus zu klauen. |
||
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
Zukunfts Gebäude und Fahrzeuge.
das bräuchte ich aber die musst du nicht machen. Mfg Polska-fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
Todeskop |
|
---|---|---|
...jaja wir brauchen alle gras ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (psst: wers noch nicht gecheckt hat MarioHannah) ne aber mal im ernst es ist so gut wie egal in jedem Spiel was man machen will, Rollenspiel,Shooter,Strategie ect., braucht man Blumengedöns. MFG Todeskop |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Todeskop hat Folgendes geschrieben: ...jaja wir brauchen alle gras
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (psst: wers noch nicht gecheckt hat MarioHannah) ne aber mal im ernst es ist so gut wie egal in jedem Spiel was man machen will, Rollenspiel,Shooter,Strategie ect., braucht man Blumengedöns. MFG Todeskop Wir sind alle so dumm und du bist der einzige, der Humor hat. ![]() Gras, Bäume aber vor allem Sträucher brauche ich auch. Das nächste wären Monster, aber da kann man noch recht kreativ sein. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Schoasch |
|
---|---|---|
charakter natürlich...
mega schwer nen menschen zu moddeln... |
||
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
es kommt drauf an wie viele Poly du verwenden willst für ein Character für 2D Rendern is das ziemlich einfach
aber wen du es 3D benutzen willst is es ziemlich schwer. Sung was willst du den machen willst du 3D Modele machen die man benutzen kann so in 3D Spielen oder willst du es Rendern wie bei deinem Strategie spiel. Mfg Polska-Fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
SungGast |
|
---|---|---|
Alles mit wenig Vertics, ich arbeite nicht gerne wochenlang an einem Modell ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Sung am So, Apr 22, 2007 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich wäre auch für Pflanzen- und Menschenmodelle....
trotzdem sind wir hier nicht bei "wünsch dir was" und deshalb muss sich denke ich mal keiner hoffnung auf unterschiedlich aufgelöste PflanzenModelle (LOD) machen ![]() Gibt es eigentlich Texturen mit dazu, oder nur das Objekt? wäre übrhaupt nicht schlimm wenn nicht... da ist wenigstens bisschen eigene Arbeit mit dabei ![]() MfG. |
||
SungGast |
|
---|---|---|
Pflanzen und Raumschiffe - interessant
Ich dachte eigentlich das mehr kompliziertere Mesh gewünscht werden. Wie schauen die Projekte dazu aus? Stil - einsame Pirateninsel und Weltraumägtschen ala Starlancer? |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
die robotter piranteninsel von spongebob!
ich find, man sollte sich modeln und skinnen beibringen, wenn man 3d arbeiten will, es gibt genug software und tutorials |
||
ingeneur |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: die robotter piranteninsel von spongebob!
ich find, man sollte sich modeln und skinnen beibringen, wenn man 3d arbeiten will, es gibt genug software und tutorials Dazu braucht man immernoch ein bisschen kreativität. Professionelle Programmierer können nur bedingt 3D Design, dafür gibt es ja eigene Mitarbeiter. MfG Ironstorm Edit: So, ich habe mal im Zuge dieses Threads mal kurz veranschaulicht wie lange man braucht, für eine Pflanze. Mein Beispiel ist ein Baum. Dieser ist in 3 Versionen verfügbar. High_Res: Polys: 52 Vertices: 60 Objects: 2 Textures: 2 Normalmap: Ja Med_Res: Polys: 30 Vertices: 46 Objects: 2 Textures: 2 Normalmap: Ja Low_Res: Polys: 4 Vertices: 8 Objects: 2 Textures: 2 Normalmap: Nein Screenshot: ![]() Von Links nach Rechts: Low, Med, High Download: Download Insgesamt habe ich nur 10 Minuten gebraucht. Die Texturen wurden in Photoshop und die Modelle in C4D erstellt. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Übersicht