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Justus

BeitragSo, Apr 15, 2007 15:43
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Naja, "keine großen Änderungen" sieht für mich anders aus, da steckt sicher die ein oder andere Stunde drin, oder?

Sieht sehr gut aus, du wirst immer professioneller!

Mr.Keks

BeitragSo, Apr 15, 2007 15:49
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... du musst mal anfangen, kugeln richtig zu schattieren Wink
MrKeks.net

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 15, 2007 16:09
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Vielleicht sind ja gar keine Kugeln, sondern Frisbees! Laughing

Aber Justus hat schon Recht, sieht wirklich sehr professionell aus.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Fetze

BeitragSo, Apr 15, 2007 16:41
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Dürften rund 3 - 5 Arbeitsstunden gewesen sein.

@Mr. Keks
Mit Papier und Bleistift klappts schon, aber mit dem Pixeln nur bedingt.. nuja - Übung macht den Meister, nich? ^^

Fetze

BeitragDi, Apr 24, 2007 18:11
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Hab' das alte und von außen bisher absolut nicht als solches erkennbare Kraftwerk mal komplett neu entworfen:

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Randall Flagg

BeitragDi, Apr 24, 2007 19:08
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hey, das sieht echt gut aus! Very Happy
Meine Parodien & Geschichten

Artemis

BeitragDi, Apr 24, 2007 20:14
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Übelst geil!

StepTiger

BeitragDi, Apr 24, 2007 20:19
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Sieht geil aus, aber das sollen doch Solarzellen sein, oder?

Dann müssten die eigentlich ein gleichbleibendes Muster in jeder Richtung haben, schließlich wurden sie ja nicht deformiert hergestellt und verklebt Wink

Normal haben die solche Streifen in der Breite.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 25, 2007 9:46
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ist das Dingen denn schon im Spiel verfügbar?

EDIT: Die entgültige Version solltest du mal ner Spielezeitschrift oder so schicken, ich glaube die würden das sofort nehmen Wink
Meine Parodien & Geschichten

Fetze

BeitragMi, Apr 25, 2007 16:13
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Nope - in der öffentlichen Version sowieso noch nicht. Wird alles zum nächsten Release hin implementiert. Smile

Firstdeathmaker

BeitragMi, Apr 25, 2007 18:58
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Hey, das Kraftwerk sieht mal echt besser aus. Ich hatte an dem alten in meinem Mod auch schon mal den Pinsel angelegt und Solarzellen gepixelt, aber bei dir sehen die Glasspiegelungen besser aus.

Ich frag mich allerdings, ob du deine Stationen alle so "neu" aussehen lassen laesst oder ob du irgendwann nochmal eine "Schmutzschicht" drueberpixelst. Oder ueberlaesst du das den Moddern? Apropo: Schoen waere es, wenn es von ein und demselben Typ von Station verschiedene Versionen geben wuerde die jeweils unterschiedliches Fassungsvermoegen und Produktionsdurchsatz haben.

Und noch ne andere Sache: Wie waere es damit, dass man auch mal Stationen selber "bauen" kann wenn man genug Geld hat? Das waere wirklich cool.

Ansonsten: Respekt, die Station passt in den alten Stil, aber wirkt schon etwas sehr viel blinkender als die anderen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

theotheoderich

BeitragMi, Apr 25, 2007 19:18
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Zitat:
Ich frag mich allerdings, ob du deine Stationen alle so "neu" aussehen lassen laesst oder ob du irgendwann nochmal eine "Schmutzschicht" drueberpixelst


*klugscheissmodus an*
...wo soll denn im Weltall der Dreck für die Schmutzschicht herkommen Question
*klugscheissmodus aus* Wink
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 25, 2007 19:36
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schonmal was von kosmischem Staub gehört? Wink
Meine Parodien & Geschichten

Fetze

BeitragMi, Apr 25, 2007 20:46
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Zum Aussehen der Stationen:
Ich denke, ich belasse es für Allianz- und Handelsstationen dabei. Man kann an der Außenhülle auch jetzt bereits Abnutzungsspuren ("Brandflecken" von alten, leichten Lasereinschlägen o.Ä., langsam blass werdende Farbe bei Beschriftungen, kratzer, etc.) erkennen, wenn man darauf achtet, jedoch nur auf moderatem Level und das ist auch beabsichtigt. UHC- und CASC-Stationen werden nunmal regelmäßig gewartet.
Bei Piratenstationen wird das anders aussehen!

Zitat:
Apropo: Schoen waere es, wenn es von ein und demselben Typ von Station verschiedene Versionen geben wuerde die jeweils unterschiedliches Fassungsvermoegen und Produktionsdurchsatz haben.


Notiert, werde ich im Hinterkopf behalten Wink
Allerdings bringt das eine Menge Arbeit mit sich - ich werde sehen, ob ich die Zeit finde, das auch tatsächlich umzusetzen. Würde aber sicherlich sehr zur Atmosphäre beitragen.

Zitat:
Und noch ne andere Sache: Wie waere es damit, dass man auch mal Stationen selber "bauen" kann wenn man genug Geld hat? Das waere wirklich cool.


Nope, bin ich strikt dagegen. Eventuell(!) werde ich später mal, wenn ich ein wenig Zeit über hab, alles einbauen, was Modder dafür brauchen. Aber ich garantiere hier nichts, sorry.



"PS:"
Ein Dankeschön an alle, die hier bisher schon Meinung und / oder Vorschläge gepostet haben Smile

pile

BeitragMi, Apr 25, 2007 23:25
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Hab jetzt nicht alles gelesen. Meine Frage, ist das Spiel jetzt soweit fertig und es wird nur noch weitgehend auf "Bugjagt" gegangen oder wird das Spiel immer weiter ausgebaut?
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Fetze

BeitragDo, Apr 26, 2007 6:53
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Ich nenne es zwar "öffentliche Beta", aber strenggenommen handelt es sich um eine spielbare Alphaversion, in der noch so einige unbedingt geplante Features fehlen - natürlich bin ich trotzdem beständig auf Bugjagd.

Klip

BeitragDo, Apr 26, 2007 13:26
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Man merkt, dass du dir richtig viele Gedanken zu dem Spiel machst, Fetze. Wirkt alles sehr durchdacht und professionell. Besonders das Tutorial ist überraschend (ist man "privaten" Spielen nicht gewöhnt Wink ). Wie ich sehe, tut sich grafisch auch einiges. Die neuen Stationen sehen sehr gut aus.

Wie du selbst schon erkannt hast, fehlt leider noch der Spielinhalt an sich. Ich habe es jetzt einige Zeit gespielt (freut mich übrigens sehr, dass es das Spiel jetzt nicht mehr nur für Windows gibt) und finde es von der Technik her sehr gut.
Die Langzeitmotivation fehlt aber leider. Man ist quasi ganz für sich alleine. Keine Funksprüche, keine Gespräche. Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo im Thread steht, aber vielleicht könnte man auch durch die Raumstationen gehen (in Form von Mausklicks, wie bei Freelancer/Privateer) und sich mit Personen unterhalten, um Aufträge zu bekommen. Das sorgt für etwas mehr Abwechslung.
Gut wäre auch ein "Feilsch-System", wo man seine Ware teurer verkaufen kann, dafür sinkt dann aber die Sympathie vom Händler. Verkauft man seine Ware billiger, ist man beliebter. Unsympathische Händler bekommen von den Raumstationen keine Zuschläge, keine Sonderaufträge, etc.
Sympathische Händler haben weniger Einkommen, dafür aber mehr Ansehen (was sich vielleicht auf einige Aufträge auswirken kann).

So viel erstmal von mir ^^

Fetze

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:16
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@Klip:
Einige deiner Punkte sind bereits auf der ToDo - vielleicht klappts mit der Langzeitmotivation ja in einer der kommenden Betas Smile


@All
Das alte Cyclotoniumwerk hats nun auch erwischt. Hier, ein Vorher / nachher-Bild:

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feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:37
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Sieht viel besser aus!
Mir gefällt es, wie durch die dunkleren Farben eine Illusion der TIefe erzeugt wird.

Noch eine Idee:
Anwerbbare Söldner, die dir folgen, aber auch ab und zu Lohn verlangen. dann müsste es halt noch eine "Söldnerstation" geben.

Fetze

BeitragSa, Mai 05, 2007 12:38
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Komplexere NPC-Interaktionen wie das Anwerben von Söldnern werden frühestens nach dem Comsystem implementiert - und das braucht erstmal noch eine Weile, übernächste Beta wahrscheinlich. Geplant ist das allerdings, jedoch mehr in Form eines unter allen Beteiligten zu einem bestimmten Prozentsatz aufgeteilten Geldgewinns durch handel oder Kopfgeld.

So ließe sich als Händler, der Geleitschutz benötigt beispielsweise die Vereinbarung treffen, das Kopfgeld der abgeschossenen Schiffe (unabhängig von wem) gehöre zu 80% dem Schutzschiff und zu 20% dem eigenen, dafür gehen 10% des Verkaufserlöses der Waren ebenfalls an das Schutzschiff. Das tolle daran: Solange man nichts tut, zahlt man auch nichts.

Hier, für alle, die sich ein wenig mehr für den Hintergrund des ST-Universums interessieren - neu geschriebene und / oder überarbeitete Artikel in der StarTradeWiki:

http://www.fetzenet.de/stwiki/index.php/Cyclonit
http://www.fetzenet.de/stwiki/index.php/Titanium
http://www.fetzenet.de/stwiki/...yclotonium
http://www.fetzenet.de/stwiki/...EC-Projekt
http://www.fetzenet.de/stwiki/index.php/CASC
(http://www.fetzenet.de/stwiki/index.php/Erde)
http://www.fetzenet.de/stwiki/...echnologie
http://www.fetzenet.de/stwiki/...atcher_D-8

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