Google epic 2015

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Google epic 2015

BeitragDo, Apr 26, 2007 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich bin soeben auf folgendes gestossen, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet:
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Glaubt ihr, was hier aufgeführt wird ist Realistisch?
Und würdet ihr das gut oder Schlecht finden?

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Artemis

BeitragDo, Apr 26, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Bei EPIC ist aber ziemlich viel Fiktion bei.

Hier gibt es nur Fakten:
http://www.masterplanthemovie.com/

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Apr 26, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Erstmal nervt es mich ständig, dass hier mehrfach die Woche irgendwelche Zukunfts oder Visions Threads auftauchen.

Naja, so wirklich realistisch finde ich es nicht. Es sind gerade mal 8 Jahre bis 2015...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 26, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
LOL

Google beherrscht die Welt? Ich zieh den Stecker und bin ein freier Mensch!!!

Und was ich an "Fakten" beisteuern kann:
Derzeit sind diese Werbung-individuell-gestalten-Bots totaler Müll.
Einmal bei Google was für nen Freund gesucht oder einmal aus Langeweile was blödes eingegeben und das stimmt schon alles nicht mehr.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BlitzChecker

BeitragDo, Apr 26, 2007 15:57
Antworten mit Zitat
Alle die gegen Fiktion usw sin bitte nicht lesen Mr. Green
We soll das eigentlich weitergehen mit dem technologischen Fortschritt? Nach dem Moorschen Gesetz hätte 2014 schon ein Standard-PC 32(!) GHz... Shocked

Aber irgendwann geht es auch nicht mehr weiter. Schon 2030 wäre ein Standard-PC schon längst dem menschlichen Gehirn mit seinen 100 Teraflops längst überlegen. Eine künstliche Intelligenz, die die Fähigkeit besitzt, sich rekursiv zu verbessern und so das Stadium menschlicher Intelligenz zu erreichen und zu überschreiten, wird als Seed AI bezeichnet. Was würden die Maschinen machen, wenn sie uns überlegen sind? Vielleicht werden sie uns als lästiges Kleinzeug ansehen und einfach ausschalten. Diesen Moment nennt man Singularität.

Also wenn man bedenkt dass das wahrscheinlich nur noch ca. 23 Jahre bis zu diesem Moment sind wird mir ehrlich gesagt schon etwas mulmig.

Google wächst und wächst und wächst.
Letztens hat Google ja für $3,1mrd in bar doubleclick, ein großes werbeunternehmen, gekauft. Ausserdem macht Google seit neustem auch Werbung im Fernsehen, in Kooperation mit einem amerikanischen Kabelsender.

Ich hab gehört Google will jetzt sogar ein Handy rausbringen. Toll. Dann kennen die also auch noch meine Telefonate, Bilder die ich damit gemacht hab usw.

Hier noch ein paar Links:
http://www.chip.de/news/c1_news_25676132.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88537

Letztens kam ein recht informativer Film auf Arte:
http://www.tvinfo.de/exe.php3?...r=44193290

mfg BlitzChecker
www.xairro.com

Randall Flagg

BeitragDo, Apr 26, 2007 16:32
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat schon recht, wenn man verhindern will das Google alles erfährt, dann veröffentliche auch nichts! Mach deinen Mail account bei web.de oder yahoo.de. Kauf bei eBay anstatt bei amazon. Oder geh einfach in den Laden. Kauf dein Handy von Nokia. Hol dir deine Nachrichten von Spiegel.de
Und wenn du wirklich frei sein willst, dann benutzt das Internet nur noch zum Download von (freier) software und zieh sofort das Kabel wenn du was anderes machen willst.

Ich glaube wirklich, dass es sein kann, dass Google zu einem gigantischen Unternehmen werden wird (ich muss dann automatisch an USR aus dem Film iRobot denken xD)
Aber bei einer großen Firma ist es wie bei einem Weltreich: Je größer es wird desto anfälliger wird es. Ich erinnere da nur an das Römische Reich oder an das Perserreich. Irgendwann zerfällt es unter gierigen Menschen und aus Google wird dann wieder Google die Suchmaschine, amazon der Onlineshop, blogger der Bloganbieter usw.
Meine Parodien & Geschichten

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Apr 26, 2007 18:18
Antworten mit Zitat
Wer hat Angst vor Google hab ich gesehen - recht interessant.

Interessant fand ich dass jeder bei Google 20% der Arbeitszeit alles machen darf was er will - und so z.B. eigene Ideen ausdenken kann...

Interessant ist z.B. dass dort Freizeit und Arbeit verschmolzen sind - so gibt es dort Massagen, Swimming-Pool, Sport uns... selbst Wäsche wird dort für einen gewaschen...

und dass Google den Größten Rechnerverbund überhaupt hat (450.000 Rechner!!!)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Fleamor

BeitragDo, Apr 26, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
...und einer hat mal seine Schlange mit zur Arbeit genommen und die ist dann abgehaun.^^
*schwupp* O.O

Randall Flagg

BeitragDo, Apr 26, 2007 19:48
Antworten mit Zitat
@The Shadow:So ne ähnliche Sendung habe ich auch mal gesehen, und ich fands voll geil. Du darfst nur da arbeiten wenn du nciht wegen des Geldes arbeitest, und die arbeitszimmer dürfen individuell gestaltet werden: Einer hatte mal ein Zimmer voll mit Legosteinen, weil ihn das beim Denken geholfen hatte xD
Meine Parodien & Geschichten

Arrangemonk

BeitragDo, Apr 26, 2007 20:23
Antworten mit Zitat
@blitzchecker: deine theorie is insofern nicht haltbar, weil weiterentwickelterte wesen als menschen würden nicht handeln wie menschen, denn wir haben uns in den letzten paar atausend jahren nicht weiterentwickelt, das wär wenndann keine kurze phase von nen paar jahren, bin die menschheit ausgerottet ist, oder die rechner schon weit genug sind um zu merken, dass die natur(der mensch is natürlich) etwas zu pflegendes ist
ingeneur

konstantin

BeitragDo, Apr 26, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Was ist das denn fuer ein Quark da oben... Nur weil ein Rechner so-und-so-schnell rechnen kann, heisst das noch lange nicht, dass er dem Menschen irgendwie ueberlegen ist bzw. gefaehrlich werden kann...

Elvis

BeitragDo, Apr 26, 2007 22:42
Antworten mit Zitat
Früher oder später wahrscheinlich schon. Bis man solch eine KI entwickelt hat, sind die Rechner wahrscheinlich schon lange kompatibel dazu, aber es wird trotzdem schätze ich noch höchstens 200 Jahre dauern. Das ist nicht viel! Cool
Ich habe gehört, dass wenn man ein Fußballfeld mit den allerbesten Prozessoren, die es gibt, zupflastert, hat man die Rechenleistung des menschlichen Gehirns (oder so ähnlich). Shocked

Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

StepTiger

BeitragDo, Apr 26, 2007 22:56
Antworten mit Zitat
Das heißt noch lange nicht, dass diese auch wie ein Gehirn arbeiten können.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Darren

BeitragDo, Apr 26, 2007 23:18
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:

Und genau DAS ist der springende Punkt. Sie werden es NIE können.
MFG Darren

ByteCroc

BeitragFr, Apr 27, 2007 8:41
Antworten mit Zitat
Statt dauernd nur Google als Suchmaschine zu benutzen verwendet doch
standardmässig erstmal andere

zum beispiel mal eine deutsche

http://www.de.abacho.com/

oder als Portal

http://www.abacho.de/

sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus, wenn das nun jeder weiter empfiehlt kontrolliert Abacho die Netzwelt und nicht Google
Laughing

Steve0

BeitragFr, Apr 27, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Wo wir grad bei alternativen Suchmaschinen sind.
Ich finde Yacy sehr gut. Ein dezentrales Suchmaschinennetz, dass nicht einer Firma gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/YaCy
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

porcus

BeitragFr, Apr 27, 2007 12:49
Antworten mit Zitat
Ich frage mich woher Google eigentlich das ganze Geld hat.
Der Service ist doch kostenlos !?
*Account deaktiviert*

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Apr 27, 2007 13:05
Antworten mit Zitat
porcus hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich woher Google eigentlich das ganze Geld hat.
Der Service ist doch kostenlos !?

Werbung.

Schau mal was so eine Toplisten Anzeige kostet ...

MfG
Ironstorm

Edit: Dieses Epic ist schon uralt und ausserdem hatten wir das Thema schon.
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

stfighter01

BeitragFr, Apr 27, 2007 13:59
Antworten mit Zitat
Darren hat Folgendes geschrieben:
StepTiger hat Folgendes geschrieben:

Und genau DAS ist der springende Punkt. Sie werden es NIE können.

was macht dich so sicher?
ist das gehirn wirklich so viel mehr als eine hochkomplexe maschine?
es ist wahrscheinlicher das unsere computer denken bevor wir menschen das tun Smile
Denken hilft!

StepTiger

BeitragFr, Apr 27, 2007 14:23
Antworten mit Zitat
Also ich denke, Computer könnten menschenähnlich denken.

Computer haben meiner Ansicht nach keine Möglichkeiten, Gefühle zu spüren. Sie können sie nichtmal simulieren, höchstenfalls reprojezieren.

Aber Neuronale Netze sind schon sehr nah am Menschen. So können Assoziationen getroffen werden, und das ist wirklich Menschennah.

Sogar Hunde haben oftmals Probleme mit größeren Assoziationen.
Das einzige Problem bei Computern ist der begrenzte Speicherplatz.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: