"Zerkratztes Metall" - Textur
Übersicht

ChristianKBetreff: "Zerkratztes Metall" - Textur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mir grad den Film hier angesehen: www.masterplanthemovie.com
Da frag ich mich jetzt, wie man diese Metall-Struktur hinbekommt, die immer als Hintergrund für die Texte benutzt wird ( besonders gut zu sehen bei ca. 1 Minute und 2 Sekunden ). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
nimm ein stük metall zerkratze und fotografiere es anschließend ![]() viel interessanter ist jedoch der film an sich... chaos-theorien sind geil ^^ obwohl die Amis anscheinend wirklich auf die absolute Kontrolle hinaus wollen (Microsoft, CIA, Computerkontrollen übers Internet legal machen, jetzt noch Google Genetics?) |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Hehe, danke. ![]() Eigentlich wollte ich aber wissen, ob man mit PaintShop, TextureMaker oder einem anderen Programm einen ähnlichen Effekt erzielen kann. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich weis zwar net wies aussieht, aber ich denke, nen graues rauschen nehmen und in eine bestimmte richtung mit bewegungsunschärfe oder so verwischen, und dann kontrast erhöhen, oder einfach scharfzeichnen, ode beides^^
edit: gibt bei mir ungefähr sowas: ![]() |
||
ingeneur |
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke Arrangemonk, das sieht schon gut aus. Allerdings ist das alles noch etwas "geordnet". Hier ist mal ein Screen:
![]() Vor allem die Flecken und die verschieden Strukturen gefallen mir sehr gut. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich benutz GIMP und da gibts ja Pinsel in verschiedensten Formen. Stellt man einfach ne geringe Deckungskreft ein und zeichnet dann mit mehreren übereinander, dann kriegt man sowas diffuses vielleicht hin. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
frigi |
---|---|---|
@ProGamer.Coder:
Schau dich mal nach "grungebrushes" um. |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich hab bischen experimentiert^^
![]() |
||
ingeneur |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hier so ähnliche Texturen :
![]() ![]() ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Vielen Dank für eure Antworten. ![]() Das mit den Grunge Brushes werd ich mir mal genauer anschauen. @Arrangemonk, wow, das sieht perfekt aus. Genau sowas wollt ich haben. ^^ |
||
Übersicht