"Zu Zweit #02" - Nicht von Aspen, aber besser
Übersicht

![]() |
TobchenBetreff: "Zu Zweit #02" - Nicht von Aspen, aber besser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
(Zum Beitrag zum ersten Comic)
(Zum Beitrag zum zweiten Comic) Ich habe keine Ahnung von Zwangsneurosen, Biologie und Chemie, Unfruchtbarkeit, Schutzgeldgeschäft und dem, was bei Jugendlichen so abgeht - aber trotzdem geht es in meinem Comic darum! In Zu Zweit geht es um einen Mann, der einen kleineren oder auch größeren Tick hat und, wenn auch nur fast, trotzdem irgendwie zu weit geht - sein Leben verändert sich für immer! Welch mysteriöse Beschreibung... 29 Seiten hat der Comic und war eigentlich als recht verrückter Webcomic geplant. Aber das hätte ich eh nicht durchgehalten und Leser hätte es auch keine gegeben, also mache ich Ausgaben, wenn immer ich Lust und Zeit und vor allem Lust habe. Zum ersten mal habe ich einen Comic komplett am Computer erstellt! Ohne Vorzeichnen auf Papier, dafür aber mit Vorzeichnen auf ein paar Bits und Bytes, was das Ändern deutlich einfacher macht. So kann man Fehler leichter beseitigen und zwei Figuren leichter miteinander handeln lassen. Ich glaube, mir hat das nicht sehr viel gebracht. Es sieht nicht besser aus als sonst... aber immerhin nicht schlecht. Viel Spaß beim Lesen oder nicht Lesen. PDF-Comic, etwa 3,3 MB groß Fragen wie "Wieso so ein dummes Kostüm?" und so werden vielleicht aufkommen und sie werden noch irgendwann beantwortet werden. Dann könnt ihr ja mal so lange gute Kritik wie "ist zwar kacke, aber ich kann's nicht besser, also ist es gut" abgeben, bis sich jemand traut, schlechte abzugeben und plötzlich nur noch Schlechtes kommt. Ich freu mich schon. PS: Mir ist heute morgen sogar aufgefallen, dass der Discobesitzer leichte Ähnlichkeit mit Lex Luthor II. hat... Und Detlef hat Ähnlichkeit mit Clark Kent. Das ist so, weil ich die Frisur so cool fand... vielleicht wäre es nicht so weit gekommen, wenn er braune Haare hätte, doch dann hätte er nicht mehr so viel mit Lisa gemeinsam, die auf jeden Fall schwarzhaarig sein soll! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Tobchen am So, Aug 19, 2007 11:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich mache zwar jetzt Deine Theorie mit den Kritiken kaputt aber ich find den Comic super.
Schön gezeichnet und witzige Idee. Nur die Dialoge sind manchmal etwas komisch. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Davon abgesehen, das ich die halbe Handlung nicht verstanden habe... solide. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hm, am liebsten würde ich mich nun darüber freuen, dass du die Handlung nicht verstehst, weil sie so komplex und toll ist. Aber ich beweifle, dass es daran liegt...
Ich glaube auch nicht, dass es mit Farbe verständlicher wird. Aber dennoch gibt es nun mit 1,4MB mehr als davor den Comic in Farbe. Arcor wird sich freuen. Wobei eher ich mich freuen werde, wenn ich nicht mehr auf meinen Webspace komme, weil der Traffic alles kaputt gemacht hat. Ich würde mich vermutlich tatsächlich freuen, denn das würde bedeuten, jemand liest. Wie auch immer, du kannst es ja nochmal versuchen!! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Jetzt hab ich die Handlung verstanden. Ist eigentlich gar nicht mal schlecht. Ich freu mich auf den zweiten Teil. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Mh das Ende war etwas komisch (die letzten 3 seiten oO) aber sonst, super! | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab den Schluss noch immer nicht kapiert, aber das macht es spannend. Genauso, wie es sein soll.
und so nebenbei: Unter welchen Umständen ist dir so ne Handlung eingefallen? |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Verdammich, mach das Ding weiter!
Ich finde die Gschichte ziemlich spannend. Vor allem freut mich, dass der "Superheld" nicht eben der tolle, stolze ,aufgeblasene, hochmütige, usw. Held ist, der ohne jeden Selbstzweifel die Welt jedes mal vor Bösen Schurken, die diese zerstören wollen rettet... *Thumbs up* gogogo, weiter so! cu Decelion PS: ja, ich habe die Geschichte kapiert |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich finde folgendes lustig:
Der Superheld hat selbst eingesehen, dass er Zwangsneurosen hat, also geht er zur Selbsthilfegruppe (?), um die loszuwerden, weiß aber selbst nicht, wieso, weil er weiß, dass ihm niemand helfen kann ^^ Geile Idee, vor Allem das mit der Dusche ^^ Sehr schön umgesetzt, außerdem liebe ich deinen Zeichenstil. Willst du nicht noch etwas Sexappeal reinsetzen, um es für die heutige Jugend umzusetzen, die Eltern zu begeistern und es fernsehreif zu machen? ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Er weiß selbst nicht, was mit ihm abgeht.
Außerdem ist die Gruppe die einzige, zu der er gehen und reden kann. Dass er das noch in der selben Nacht macht, in der es passiert ist und in der auch noch diese tolle Schleimgeschichte geschehen ist, ist natürlich seltsam und nur einem sehr verzweifeltem Menschen oder einem sehr dummen Menschen zuzutrauen, aber Detlef hat es trotzdem getan... vielleicht ist er ja verzweifelt oder dumm. Ich finde schön, dass die, die die geschichte kapieren, sie schön finden. |
||
|
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich habe nur zusammengefasst, was in den Dialogen stand =)
Ich finde sie lustig. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Um ehrlich zu sein; die Story ist für meinen Geschmack ein bisschen zu wirr.
Doch die Tatsache dass du 29 Seiten so schön und aufwendig gezeichnet hast, verdient Würdigung, die du hier nur geringfügig erhälst. Deswegen will ich dich nochmal ernsthaft ermutigen, eine Website mit allen deinen bisherigen Werken (und du hast schon so viel Kunst geschaffen) zusammenstellst und ich bin sicher, dass du damit viel mehr Leute erreichen kannst als jetzt. Mich erstaunt immer wieder aufs Neue, dass du nicht den Mut verlierst, bei so wenig Resonanz. Ich bin nun schon geschätzte zwei Jahre hier und deine ganze Arbeit, die du in Comics, Texte und all die anderen Sachen gesteckt hast, sollte nicht in diesem Forum versteckt bleiben. |
||
![]() |
firstborn2Betreff: GELUNGEN! |
---|---|---|
das heftchen ist der hammer! die handlung ist ein wenig durchdacht und selbskritisch/humorvoll ueber die natur des klassischen comic helden(1). eine gewtzte veroeffentlichung. ich verstehe die handlung oder zumindest die andeutung der gruenen masse und verlange selbstverstaendlich mehr!
ich hatte damals von dir schon etwas gewesen, es beinhaltete einen raub oder so. eine tochter hat fuer den vater geklaut??? lange her. ich werde nach dem unterwaeschemann suchen. firstborn (1) siehe hierzu auch WATCHMEN |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Schön.
Nicht mehr so viele grobe und tw. groteske Fehler in den Figuren wie bei vielen deiner früheren Sachen. An deinen Händen könntest du trotzdem noch arbeiten. Sieht so aus, als hätten die alle Lepra. Naja, und bei deinen sexuellen Anspielungen (die Tussi greift in diese grüne Grütze und was bleibt davon unbedeckt..? ![]() kann man eher müde lächeln. Wenn du einen halbwegs ernsthaften Comic machen willst, lass solche Niveaulosigkeiten weg. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Triton am Sa, Apr 28, 2007 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Gute Frage, Triton, was bleibt denn unbedeckt? Mal abgesehen von den Haaren und der Kleidung, die nicht mehr zur Haut gehören...
Ist aber toll, mal von jemandem wie dir gelobt zu werden... oder zumindest ein "schön" zu bekommen. |
||
|
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo ...
Aplaus ................. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Naja, und bei deinen sexuellen Anspielungen (die Tussi
greift in diese grüne Grütze und was bleibt davon unbedeckt..? ![]() kann man eher müde lächeln. Wenn du einen halbwegs ernsthaften Comic machen willst, lass solche Niveaulosigkeiten weg. Sie ist gänzlich bedeckt und hat sogar noch einen BH an. Es wirkt allerdings beim schnellen hinschauen so, als wären die Brüste frei da, der BH hautfarben ist. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Es gibt nun zwei Drucke in Heftform dieses Comics! Das eine Heft habe ich, das andere Heft hat Mr. Hyde, welcher durch Geschicktheit daran gekommen ist, denn er hat mich ernst genommen, als ich im IRC-Channel darum bat, dass mir jemand Werbung für mein persönliches Comicheft macht, und er hat mich nicht ernst genommen, als ich gefragt habe, ob jemand noch ein Heft haben wollte, und er hat aus Spaß mit Ja geantwortet. Tolle Geschichte...
Das Heft! Vorne und hinten! (Hinten steht: "Ein Mann spielt Superheld. Ein Mädchen bewundert ihn. Ein Junge wäre gerne so wie er.") Die erste Seite und die Werbung, die das ganze für mich mehr nach mit Werbung vollgestopftem Heft von Panini oder so aussehen lässt... herrlich... Seite 4 und 5. Das Heft hat ein knapp kleineres Format als A6. Danke an Hyde für die Fotos. Ich arbeite fast (und vor allem überhaupt nicht) fleißig am zweiten Comic. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja alle Batman: The Killing Joke durchlesen, damit ihr ein bestimmtes Bild in Zu Zweit #02 mit einem bestimmten Bild aus diesem Comicvergleichen könnt. |
||
|
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
dereinband sieht geil aus...schön bunt *g* | ||
![]() |
TobchenBetreff: "Zu Zweit #02" - Nicht von Aspen, aber besser |
---|---|---|
(Zum Beitrag zum ersten Comic)
(Zum Beitrag zum zweiten Comic) Ich habe keine Ahnung von Grausamkeit der Jugendlichen, Frauenunterwäsche und dem, was in Besessenen vorgeht - aber trotzdem geht es in meinem Comic darum! In Zu Zweit geht es um ein Mädchen, das sich definitiv fern vom Durchschnitt hält und so in Situationen kommt, die wohl jeder lieber meiden würde - ihr Leben kann kaum schlimmer sein! Welch dramatische Beschreibung... Auch die zweite Ausgabe hat 29 Seiten und es ist erstaunlich, dass ihr nur vier Monate habt warten müssen! Auf den 13. Ultimates-2-Comic wartete man etwa ein Jahr! Und damals (ich habe wirklich keine Ahnung, wie es heute ist) gab es nur alle drei Monate ein Superman-Spezial mit 100 Seiten in Deutschland! Da könnt ihr euch doch freuen, dass ihr nur vier Monate für einen 29-Comic ohne Werbung warten musstet! Zum ersten Mal in einem Comic habe ich haufenweise Filter angewendet, um die Action actionreicher zu gestalten! Im Coloring-Buch von DC (welches ich kaum noch anwende, mir ist deren Art der Kolorierung zu mühsam) wird übrigens geraten, Filter dringend zu meiden! In den Ultimate-Spider-Man-Comics von Marvel werden Filter nicht gemieden. Sieht man da nicht irgendwie auch die Konkurrenz zwischen beiden Verlagen? Viel Spaß beim Lesen oder nicht Lesen. PDF-Comic, etwa 3,2 MB groß Fragen wie "Wieso hat der ständig sein Kostüm dabei?" und so werden vielleicht aufkommen und sie werden noch irgendwann beantwortet. Dann könnt ihr ja mal so lange gute Kritik wie "ist zwar kacke, aber ich kann's nicht besser, also ist es gut" abgeben, bis sich jemand traut, schlechte abzugeben und plötzlich nur noch Schlechtes kommt. Ich freu mich schon. PS: Mir ist aufgefallen, nachdem ich mir alle Seiten nochmal hintereinander angesehen habe, dass ich den Stil wechsle... ich würde sagen, er ändert sich zum besseren. Etwa so wie bei Star Wars: Infinities - A New Hope - da war die erste Hälfte wirklich grausam gezeichnet und bei der zweiten Hälfte war wohl entweder ein neuer Zeichner dran oder der alte Zeichner hat sich eines besseren besinnt. Und mir sind bereits zwei Rechtschreibfehler aufgefallen! |
||
|
Übersicht