Forscher entdecken "Super-Erde"
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
![]() |
Fleamor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oder ein Planet der von lauter Chuck Norris bewohnt wird.
Blobs wärn auch cool. ![]() |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Schreib mal einen SciFi Roman oO
Ich finde die Menschliche Form (laufen auf Zwei Beinen - Zwei Arme zum Greifen) hat sich in der Evolution als Ideal herausgestellt, um eine Zivilisation aufzubauen. Also wäre es wahrscheinlich schon denkbar, dass andere Hochentwickelten Lebensformen genauso aussehen. Organe und Körperteile, die häufig gebraucht werden, bilden sich mehr aus. Andere gehen zurück. So könnte man auch Prognosen Treffen, wie der Mensch in Ferner Zukunft aussehen wird - Wahrscheinlich gehen die Muskeln zurück, dafür wird der Kopf größer, da das Geirn wächst. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Aber Reptile-Humanoiden (oder wie ichs nennen soll) hätten den Vorteil einer schuppiegen Haut (also Stabiler). Auserdem sind sie keine Warmblüter, und verbrauchen auch nicht so viel Energie!
Das würde sich aber ausgleichen, wegen der höheren Anziehungskraft! (mehr energie in die muskeln) Das würde heißen, dass es wahrscheinlich ehr kleinere Lebewesen gibt, weil sie sich sonst nicht auf den Beinen halten könnten! Wenn dort Warmblüter leben würden, hätten sie einen ziemlich hohen Energieverbrauch. Deshalb sind Reptile-Humanoiden ^^ wahrscheinlich praktischer |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Es gab mal so eine tolle Studie über Aliens un deren aussehen.
3 Wichtige Punkte für ihr Aussehen: Erdanziehung Rohstoffe Atmosphärische Zusammensetzung Erdanziehung zum Beispiel: große Erdanziehung - kleine, "dicke" Aliens kleine Erdanziehung - große, sehr schmale Aliens Rohstoffe bestimmen Nahrung Atmosphäre bestimmt Lebensraum, Haut, Augen, Lungen, etc. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also, da es ja ein Erd-ähnlicher Planet ist, (Umwelt,usw...) würden also die Aliens aussehen wie wir, nur kleiner und dicker^^
Aber ich denke es war nur Glück, das wir so (als Säugetiere) leben, denn wären die Dinos nicht ausgestorben, hätten wir uns nie so entwickeln können! |
||
Twitter
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
richtig, hätten wir nicht, aber dass Aliens auf erdähnlichen Planeten wie Menschen aussehen ist völliger Humbuck....
wie ich vorhin schon geschrieben habe, müsste alles exakt genauso sein wie hier auf der erde, selbst die temperaturen und schon recht die atmosphäre zum selben prozentsatz aus den selben elementen bestehen. Hätte es den Kometen nicht gegeben, wären die Reptilien die heutigen "Menschen", den vor dem Menschen dominierte das Reptiel und nicht der kleine schwache Affe |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Genau ich hab auch mal irgendein Buch gehabt in dem Beispiele waren wie wir aussehen könnten wenn die Anziehungskraft größer wäre und das waren 100% keine menschenähnlichen Wesen. | ||
*schwupp* O.O |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Also, da es ja ein Erd-ähnlicher Planet ist, (Umwelt,usw...) würden also die Aliens aussehen wie wir, nur kleiner und dicker^^
Das war eigentlich mehr als Scherz gemeint, aber naja... egal^^ Ich geh mal kurz weg, und komm heut abend wieder,........ mal sehen ob mir ne geniale story einfällt, dann hätte ich noch ne idee für mein Spiel PS: Wer das ließt, braucht keine Brille ![]() |
||
Twitter
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Dass es auf dem neu entdeckten Planet irgendwelche menschenähnlichen Lebewesen gibt, ist sehr unwahrscheinlich. Die Erde ist immerhin schon 4,6 Milliarden Jahre alt. Wir sind also nur ein Bruchteil der Erdgeschichte, und ich vermute, dass wir in 10000-20000 Jahren durch irgendeine Umweltkatastrophe und/oder ein paar Weltkriege schon lange nicht mehr auf der Erde existieren.
Selbst wenn es auf diesem Planet Lebewesen gibt/geben wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir sie jemals zu Gesicht bekommen würden, geschweigedenn Spuren finden würden. ![]() Ich habe übrigens gehört, dass wir dort statt 70kg nur 120kg wiegen würden. ![]() Tankbuster hat Folgendes geschrieben: PS: Wer das ließt, braucht keine Brille ![]() Nicht unbedingt! Wenn man zum Beispiel, wie ich, im MF eine minnimale Schriftgröße von 10 eingestellt hat. ![]() ![]() Grüße, Elvis |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
du kannst das auch kopieren und irgendwo einfügen NOOB^^ ![]() |
||
Twitter
![]() |
Rone |
---|---|---|
moin,
hab diesen Thread bis jetzt nur mehr oder weniger überflogen. Aber da hier so viel Schrott geschrieben wird, muss ich meinen Senf auch noch dazugeben: Solange die Menschheit an irgendein lächerliches System gebunden ist, das alles in etwa wie Geld umrechnet um sich selbst zu versklaven und zu unterdrücken, ist eine ernsthafte Raumfahrt in der Tat zu "kostspielig" und es wird weiterhin Kriege usw. geben. Das Ding ist: Wir haben die nötigen Ressourcen, das nötige Know-How und mehr als genug Arbeitskraft. Doch leider stehen wir uns selbst im Weg und solange sich nichts am DENKEN ändert, werden wir weiterhin eine hochtechnologisierte Neandertaler-Gesellschaft bleiben, die sich selbst verstümmelt. Von daher haben wir weiß Gott nichts im Weltraum verloren... ...was diese Disskussion komlett überflüssig macht. Zumal es erstmal genug andere Probleme gibt. Zum Beispiel die Gesellschaft an sich! Aber ich bezweifel, dass das die 90% Kinder in diesem Forum begreifen. mfg |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab stark das Gefühl, mit meiner Aussage jetzt als Kind zu gelten... Trotzdem mal wieder nachgehackt:
Ja, wir haben das Geldsystem und eine Gesellschaft, die Kriege führt. Es haben schon viele versucht zu ändern - ohne Erfolg. Gibs auf. Oder hast du irgendwelche konkreten Vorschläge, wie wir uns bessern können? So etwas wie "Ronismus"? In einigen Posts davor wurde diskutiert, dass wir eben NICHT das Know How haben, 20 Lichtjahre zu reisen. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Rone |
---|---|---|
Zitat: Oder hast du irgendwelche konkreten Vorschläge, wie wir uns bessern können? So etwas wie "Ronismus"?
Natürlich habe ich Vorschläge, da bin ich bestimmt nicht der einzige. Allerdings würden die diesen Thread, ja sogar ein Buch, bei weitem sprengen. Zumal ich denke, dass das entwerfen eines geschlossenden Gesellschaftssystem wohl mit das komplexeste ist, was es gibt. "Ronismus" klingt aber schonmal gut... ![]() Zitat: In einigen Posts davor wurde diskutiert, dass wir eben NICHT das Know How haben, 20 Lichtjahre zu reisen.
Stimmt! Noch nicht. Zumindest für 20 Lichtjahre. Aber gerade die Raumfahrt wir u.a. durch finanzielle Einschrenkungen beschränkt. Genause wie die Wissenschaft! Dazu kommen die Einschränkungen die das Weltbild der 'anerkannten' Wissenschaft mitsich brigt. Im Prinzip wollte ich damit auch nur sagen das wir unser Potenzial verschenken. Zitat: Ja, wir haben das Geldsystem und eine Gesellschaft, die Kriege führt. Es haben schon viele versucht zu ändern - ohne Erfolg. Gibs auf.
Die Erde ist eine Scheibe^^ Und du bist ein Schaf!!! |
||
Alphatier |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Ich hab stark das Gefühl, mit meiner Aussage jetzt als Kind zu gelten...
absolut richtig, zumindest vom denken her... leider ist es ja völlig korrekt was RONE uns über unser marktorientiertes Übersystem zu erklären versucht. Solange Menschen es nicht fertig bringen ihren eigenen Planeten endlich bewohnbar zu machen(im humanistischen Sinne) brauchen wir auch nicht den "Virus Mensch" auf irgendeine "Supererde" übertragen. Zum Glück ist das technisch auch nicht machbar, und wird es auch nie werden da die Menschheit meiner gewagten Prognose nach sich vorher selber ausgerottet haben wird. Zitat: Ja, wir haben das Geldsystem und eine Gesellschaft, die Kriege führt. Es haben schon viele versucht zu ändern - ohne Erfolg. Gibs auf.
naja mit so kreativköpfen wie dir kanns ja auch nix werden... lol nee spaß beiseite, was ist das denn bitte für eine Einstellung? ich habe hier noch ein paar ähnlich ethisch-moralische fragwürdige Aussagen die mir spontan dazu einfallen und in die gleiche Richtung gehen: - In Afrika hungert mann halt - War is not nice (churchill) - wo gehobelt wird da fallen späne - naja haupsache mir gehts gut - dann bekommen meine Enkel halt Krebs mit 13 - geh doch nach drüben (in die DDR) solange 99% der Menschen in so "gebildeten" Ländern wie Deutschland so Denken, bleibt das geistige Monopol der Pressemogule a la Springer erhalten. Es gab genug Versuche etwas zu verändern und die sind nicht an denen gescheitert die dagegen waren sondern leuten wie dir und deinen geistigen Vorvätern, die mit ihrer fatalistischen Einstellung jegliche kreative gesellschaftgestaltung blockierten, und nichtssagend daneben standen wenn Leute die Gutes wollten zum Schweigen gebracht wurden. denk mal drüber nach, ist auch nicht böse gemeint, aber dümmer kannste dadurch wohl nicht werden... mfg dein ALPHATIER |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Man wirkt nicht gerade erwachsener, wenn man ewig auf dieser "Wir werden alle sterben, wir rotten uns aus, wir sind alle scheiße" Schiene fährt. Bekommt ihr diesen Blödsinn heutzutage in der Schule eingetrichtert?
So unfair und schlecht der Kapitalismus auch sein mag, hat er uns aber weiter gebracht. Die Kommunistischen Systeme glänzten bis jetzt nicht gerade durch Menschlichkeit, Entwicklungen und Fairness. Also vielleicht ist es gerade unser System, das uns der Kolonisation - die im übrigen schon im vollen Gange ist - näher bringt und vielleicht ist die Kolonisation auch der Schlüssel zu einem besseren System. Im übrigen ist es an euch, euer Taschengeld/Gehalt Richtung Afrika oder armen Nachbarn zu schicken und etwas gegen dieses System zu tun. Aber spätestens da ignoriert man das unfaire System auf einmal zu eigenen gunsten, gell? |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Die beste Regierungsform ist und bleibt halt demokratische Diktatur. Das funktioniert so: Das Volk wählt einen Herrscher, der allerdings wie ein König regieren darf, außer die Verfassung ändern bzw. Gesetze so abändern, dass er sich nicht, wie Hitler, auf ewig festsetzen kann. Bevor jetzt wieder alle bei dem Wort "Diktatur" aufschreien: Diktatur != böse. Wenn man es richtig macht und im Sinne des Volkes handelt (gilt übrigens auch für die Monarchie) dann kann die Diktatur überaus praktisch sein, weil man keine jahre braucht um neue Gesetze zu erlassen. Hitler und Co haben halt immer gegen das Volk gearbeitet und der Diktatur und der Monarchie nen verdammt schlechten Ruf eingebracht, da die Herrscher alle so ziemlich Machtgeil waren und nur "für sich" regiert haben. Wenn der momentane Herrscher fürn Arsch ist kann das Volk ihn per Vetorecht absetzen und einen neuen wählen.
Ihr müsst euch mal vorstellen wie praktisch das wäre, wenn wir für alles einen Mann hätten: Wir könnten das Geld für die Beamten sparen, er nimmt alle wichtigen Entscheidungen ab. Diese bequemlichkeit kann gut oder schlecht sein, je nach dem, wie er/sie es anstellt. Natürlich gäbe es auch Probleme: Was, wenn den Leuten nicht gefällt, was für neue Gesetze oder was für neue Steuern eingeführt werden? Das könnte man vielleicht mit der einführung eines Senats klären. Aber es ist sowieso unwahrscheinlich, dass es sowas je geben wird. Außerdem schweife ich jetzt ab und würde mich nicht wundern, wenn der Post hier in den Trash kommt ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Zurück zum Thema....
Dem Menschen ist es heutzutage schon möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Sogenannte Photonenantriebe basieren auf dem Physikalischen Prinzip des Rückstoßes (Wasser wird hinten am Boot ausgeschüttet -> Boot fährt vorwärts / Bsp. 2: Düsenjets). Sie stoßen durch einen mit einer Atombatterie angetriebenen Laserstrahler Photonen aus (Licht), welche ja auch eine Masse haben. Da sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen wird auch das Schiff langsam auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Dies jedoch nur langsam mit ca. 0,0002 m/s da die Masse der Photonen nur extrem klein ist. Hochgerechnet würden wir also nicht in eine Millionen Jahren die Lichtgeschwindigkeit mit DIESER variante erreichen. Das damit ausgerüstete Raumschiff ist momentan tatsächlich unterwegs und stellt seitdem jährlich neue Geschwindigkeitsrekorde im All auf ![]() MfG. NightPhoenix |
||
AlphatierBetreff: Re: .... |
|
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Man wirkt nicht gerade erwachsener, wenn man ewig auf dieser "Wir werden alle sterben, wir rotten uns aus, wir sind alle scheiße" Schiene fährt. Bekommt ihr diesen Blödsinn heutzutage in der Schule eingetrichtert?
ob ich dadurch in deinen Augen Erwachsen wirke ist mir relativ egal. Das ändert nichts daran das es stimmt. Zitat: So unfair und schlecht der Kapitalismus auch sein mag, hat er uns aber weiter gebracht. Die Kommunistischen Systeme glänzten bis jetzt nicht gerade durch Menschlichkeit, Entwicklungen und Fairness.
von der technischen entwicklung her (m.E. wegen fehlender Nachhaltigkeit) ist das Richtig. Soziologisch kann mann nicht von einer Entwicklung sprechen. Da hat sich in den Letzten 100jahren nichts getan. Deine Kommunismuskritik zeigt das du dich mit der Thematik nie wirklich beschäftigt hast. Dann würdest du nämlich erkennen, dass es bisher kein Land gegeben hat, welches ein Kommunistisches Gesellschaftssystem im eigentlichen Sinne realisiert hat. Deswegen spricht man auch richtigerweise von "Realsozialismus" wenn mann Länder wie DDR, Sowjetunion etc kritisiert. Zitat: Also vielleicht ist es gerade unser System, das uns der Kolonisation - die im übrigen schon im vollen Gange ist - näher bringt und vielleicht ist die Kolonisation auch der Schlüssel zu einem besseren System.
zu so viel Naivität (nach dem Motto "irgendwann wird schon irgendwie alles besser werden") fällt mir nix mehr ein. Zitat: Im übrigen ist es an euch, euer Taschengeld/Gehalt Richtung Afrika oder armen Nachbarn zu schicken und etwas gegen dieses System zu tun. Aber spätestens da ignoriert man das unfaire System auf einmal zu eigenen gunsten, gell?
Du erkennst die Problematik nicht. Es ist mehr als Sinnlos sein geld "nach Afrika" oder sonstwohin zu schicken, da es nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre und den systematischen Geldabfluss der "Dritten Welt" Richtung Industrieländer(negative Außenhandelsbilanz) nicht stoppen würde. Etwas gegen das Unfaire System tun kann mann ohne von ihm verfolgt zu werden auch nur in begrenztem Rahmen tun. Wie zum beispiel aufklärerisches Gedankengut in Internetforen verbreiten. Mann kann alleine keine Revolution machen(auch nicht zu fünft), deswegen bleibt Menschen wie mir bis dahin nur Überzeugungsarbeit zu leisten. mfg Alphatier |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
@Nightphoenix
Und ich hol gleich meinen nuklearbetriebenen Scooter aus dem Keller und dreh ne Runde um den Mond... ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
BlackFog |
|
---|---|---|
Naja solange unsere Gesellschaft immer noch auf Geld bassiert (formuliere es jetzt einfach mal so) und die einzelnen Staaten nicht kooperieren wir das nichts. Die Menschheit ist viel zu materiel denkend. Wer würde denn bitte soetwas bezahlen können. (Forschung für einen schnell genugen Antrieb,die Baukosten,eine Raumstation ?). Momentane RAumprojekte sind ja schon extrem teuer ![]() ![]() MFG BlackFog |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Übersicht