tcp will nicht wie ich will
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: tcp will nicht wie ich will |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hoi,
Ich hab ein kleines Problem mit TCP: eigentlich sollte es ja zuverlässig sein, aber bei mir kommt die Datei öfters "falsch" an. Wenn ich beide Programme auf meinem Eigenen Computer starte, wird die Datei korrekt geschickt. wenn ich mir die Datei aber von einem anderen Rechner starte kommt die Datei hin und wieder falsch an. z.B. so: Gesendet: ![]() Empfangen: ![]() Aber oftmals kann ich die Empfangene Datei auch gar nicht öffnen (wahrscheinlich ist der Header kaputt) Woran liegt das? Ich arbeite mit Banken, damit das Senden möglichst schnell geht Client: Code: [AUSKLAPPEN] ip$ = "127.0.0.1"
tcp = OpenTCPStream(ip$, 8080) ;Notify tcp sendfile tcp, "temp.bmp" Function sendfile(tcp,name$) size = FileSize(name$) ;Notify size WriteLine tcp, Size bank = CreateBank(size) filein = ReadFile(name$) ReadBytes bank, filein, 0, size WriteBytes bank, tcp, 0, size FreeBank bank CloseFile filein End Function Server: Code: [AUSKLAPPEN] svr = CreateTCPServer(8080)
Repeat tcp = AcceptTCPStream(svr) If tcp ;Notify "moep" size = ReadLine(tcp) ;Notify size fileout = WriteFile("test.bmp") ;Notify fileout bank = CreateBank(size) ReadBytes bank, tcp, 0, size WriteBytes bank, fileout, 0, size CloseFile fileout End End If Forever |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht