Roboter

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

Betreff: Roboter

BeitragSo, Apr 29, 2007 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schon gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=u1XuG1fyE9k

bisher das fortschrittlichte was ich gesehen habe
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

gigi

Betreff: der wird bestimmt gesteurert

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:00
Antworten mit Zitat
der wird bestimmt gesteurert.Wenn nicht dann...HUT AB!!!!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:03
Antworten mit Zitat
Das is ein autonomer Roboter. Manchmal macht er ja auch Sachen, die kein Mensch machen würde "Mimi four" -> "Four Mimis" Very Happy

Alles in allem is der aber genial. Was für ein IQ hat er wohl?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

pile

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:06
Antworten mit Zitat
Wow hätte nicht gedacht das KI und Spracherkennung heutzutage schon so ausgeklügelt sind...
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Smily

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:06
Antworten mit Zitat
der Ist ja niedlich Laughing

Edit aber irgendwie vermittelt das Teil schon im entfernten sinne sowas wie eine künstliche Intilligenz ^^

Es kann auch sein, dass der Roboter speziell diese Sätze bzw diese Antworten beigebracht bekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Roboter heutzutage schon sätze Zerlegen und inhaltlich verstehen und eine Eigene Antwort bilden kann.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am So, Apr 29, 2007 11:14, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:13
Antworten mit Zitat
Also die KI ist finde ich gar nicht sonderlich beeindruckend. Aber die Spracherkennung! Alle kreischen durcheinander und der versteht ja immer noch wer was sagt... Wenn da wirklich keine Mensch hinter sitzt, dann: "Hut ab!"
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Darkbyte

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:27
Antworten mit Zitat
Nun ja ich denke schon das die Spracherkennung so weit ausgeprägt ist das der Roboter das Gekreische verstehen und die einzelnen Personen auseinander halten kann. Die Stimmen von Menschen haben ja unterschiedliche hoch und tief töne und sind eigentlich bei keinem gleich.

Man könnte doch sowas als Dolmetscher benutzen bzw. einen Programmieren ^^ oder?

pile

BeitragSo, Apr 29, 2007 12:36
Antworten mit Zitat
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
der Ist ja niedlich Laughing

Edit aber irgendwie vermittelt das Teil schon im entfernten sinne sowas wie eine künstliche Intilligenz ^^

Es kann auch sein, dass der Roboter speziell diese Sätze bzw diese Antworten beigebracht bekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Roboter heutzutage schon sätze Zerlegen und inhaltlich verstehen und eine Eigene Antwort bilden kann.

Ich denke das auch, er wird sicherlich nicht mit jedem Wort oder mit jeder Frage die man Fragen kann etwas anfangen können. Aber das was er kann ist erstaunlich und den Kindern wird vorher wohl nicht beigebracht worden sein was sie dem Roboter da vor der Kamera zu sagen haben sollen...

Übrigenz, ich hab mal ne Sendung gesehen in der Erklärt wurde: Je menschlicher ein Roboter ist desdo Menschlicher wird mit ihm umgegangen bzw. desdo mehr übersehen wir das so ein Roboter nur eine Ansammlung elektronischer Bauteile ist. Das ist mir gerade aufgefallen, als ich das Video meiner Freundin gezeigt habe, hat sie sich darüber aufgeregt das die Kinder den "armen" Roboter ärgern und dieser dann "traurig" war Very Happy
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

The_Nici

BeitragSo, Apr 29, 2007 22:28
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiss kommt der mir bekannt vor.

ich denk mal der ist gesteuert, sonst wärs aber edel. 0o

Lunatix

BeitragSo, Apr 29, 2007 22:56
Antworten mit Zitat
Nich schlecht Oo
Natürlich kennt er nicht alles, denn wer ein bisserl Englisch kann, konnte im video hören, das er nach der Definition von "Pretty" fragte.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Black

BeitragSo, Apr 29, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Naja, ich glaube die Chancen stehen recht hoch, dass der Roboter fremdgesteuert ist: http://www.interbots.com/products/software/
Da wird auch das Guided System vorgestellt mit dem Quasi von einem Operator gesteuert werden kann.

Ich glaube auch nicht, dass es schon Roboter gibt, die solch eine gute Spracherkennung haben, dass sie das alles sofort und richtig verstehen und nicht die ganze Zeit nur Schwachsinn reden würden.

pile

BeitragMo, Apr 30, 2007 7:05
Antworten mit Zitat
Wenn der gesteuert wurde dann aber nur so das der der ihn steuert n Micro hat und alles für den Roboter spricht. Denn ich glaube nicht das man so schnell irgendwelche "Knöpfe" drücken kann um auszuwählen was der nun sagen soll.
MfG. Pile

Geeecko

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:00
Antworten mit Zitat
Und dann wahrscheinlich sone Software, die die Stimme zu soner Quasi oder wie der heißt Stimme um zu wandel (zusammen O.o???)
....

Black

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
Schaut euch die Seite an, da ist alles erklärt. Ein "Schauspieler" reicht völlig aus um Quasi zu bedienen: ein Mirko nimmt seine Stimme auf und die Emotionen und Blickrichtung von Quasi kann er mit einem Touchscreen steuern, wobei er gleichzeitig von den Kameras und Umgebungsmikrophonen mit allen nötigen Informationen versorgt wird um durch den Roboter mit der Umwelt zu "agieren".

pile

BeitragMo, Apr 30, 2007 19:38
Antworten mit Zitat
Ob der Roboter verngesteuert war oder nicht, ist nicht so wichtig. Auf so einer Messe, wie auf dem Video zu sehen, zählt nur der Unterhaltungswert also egal ob da nun ein Schauspieler hinter sitzt oder nicht. Sollte sich später herrausstellen, dass Er gar keine KI und Spracherkennung hat, ist es halt peinlich für den Hersteller. Die wollen ja Geld mit dem Ding machen und wenn Es nunmal nicht das drauf hat was versprochen wird, wird es eben ein Flop.
MfG. Pile

Darkbyte

BeitragMo, Apr 30, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
Ich denke das das Ding da schon eine KI hat, weil schaut euch mal z.B das Nintendo Spiel Nintendogs an (habs nicht, nicht das ihr auf falsche gedanken kommt^^) da ist auch eine Spracherkennung dabei und natürlich KI. Sowie ich das gelesen habe und das bei meinem Bruder gesehen habe, denke ich das der Roboter schon eine gute KI und Spracherkennung hat. Und das er gesteuert wird, glaube ich auch nicht.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Apr 30, 2007 23:00
Antworten mit Zitat
Ich glaube, dass das Teil ganz klar ferngesteurt ist. Die Spracherkennungen heute sind schon klassen (z.B. Dragon Naturally Speaking oder das Ding von Vista), aber sie gewöhnen sich an eine Stimme, und man muss deutlich reden. Dieses Ding da hat ohne Training einen völligen Stimmwirrwarr enträselt und dann innerhalb einer Sekunde eine absolut sinnvolle Antwort gefunden (meistens). Wenn diese Spracherkennung so gehen würde, würde das Unternehmen diese verkaufen, sie könnte Vorträge mitscheiden, was weiß ich, aber sie würde sich verkaufen.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

pile

BeitragDi, Mai 01, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
Darkbyte hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das das Ding da schon eine KI hat, weil schaut euch mal z.B das Nintendo Spiel Nintendogs an (habs nicht, nicht das ihr auf falsche gedanken kommt^^) da ist auch eine Spracherkennung dabei und natürlich KI. Sowie ich das gelesen habe und das bei meinem Bruder gesehen habe, denke ich das der Roboter schon eine gute KI und Spracherkennung hat. Und das er gesteuert wird, glaube ich auch nicht.

Nintendogs lässt sich ja wohl nicht damit vergleichen. Erstens braucht das Spiel mehrere Versuche um mal EIN Wort zu verstehen, und man muss klar und deutlich Sprechen ansonsten versteht es überhaupt nichts und Zweitens kann das Spie,l ohne das man es zeigt und erklärt, nichts mit der Bedeutung eines Wortes anfangen. Dieser Roboter hier kann aber angeblich mit undeutlich ausgesprochenen Sätzen, die er nur einmal gehört hat, etwas anfangen und versteht sofort dessen Bedeutung.
MfG. Pile

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: