Dateien versenden

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

BlitzBasic303

Betreff: Dateien versenden

BeitragFr, Apr 27, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Auch von mir mal wieder was Wink

Ich suche eine Möglichkeit möglichst schnell ein Bild (So um die 70 Kb) von einem PC zu einem anderen zu senden. Das ganze läuft so ab, der eine PC macht alle 2 Sekunden ein Bild das dann zu einem anderen gesendet werden soll, ich denke mir mal TCP wäre dafür ideal, da ja alle Pakete auf jeden Fall ankommen, aber natürlich wäre UDP sehr viel schneller... Sollte ich jede Zeile einzeln auslesen und rübersenden und den anderen PC die Datei wieder zusammenbauen lassen oder geht das auch anders? Und wie schnell wäre das ungefähr?

Mfg

Blitz303

Tankbuster

BeitragFr, Apr 27, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
Mit UDP wäres net so sinnvoll, da wenn 1 Nachricht nicht ankommt, deine ganze datei schrott wäre!
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ChaosCoder

BeitragFr, Apr 27, 2007 19:40
Antworten mit Zitat
Obwohl der client dann auch einfach meckern könnte am ende wenn eins net da is, dass der server ihm das wieder schickt. (oder halt mehrere). einfach nummerieren. ob das jetzt im vergleich zur TCP variante besser ist kann ich nicht sagen.

MfG
ChaosCoder
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragFr, Apr 27, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Ok also ich hab ein Problem bei der Sache endeckt. Bei TCP muss ich ja eine IP eingeben aber die hab ich nicht... Ich dachte mir jetzt man könnte vllt. per Directplay das ganze machen (mit HostNetGame beim einem PC und mit StartNetGame beim anderen). Ginge das von der Geschwindigkeit auch?

Hummelpups

BeitragFr, Apr 27, 2007 21:38
Antworten mit Zitat
LOOOOOOL, DirectPlay benutzt auch IPs -_- benutz UDP und Broadcasts
dann geht das auch.

DirectPlay, warum wurde das überhaupt erfunden?

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

BlitzBasic303

BeitragFr, Apr 27, 2007 21:50
Antworten mit Zitat
Öhm also wenn man Hostnetgame ein Spiel startet und dann bei Startnetgame einfach keine IP eingibt findet er das mit HostNetGame erstellte Spiel auch, auch auf zwei verschiedenen PC's. Aber Mit HostIp, CountHostIps und DottedIP gehts ja auch bei TCP oder?

pixelshooter

BeitragFr, Apr 27, 2007 22:04
Antworten mit Zitat
ehm, aber intern benutzt DP natürlich auch IPs. das schlimme ist, dass sich der port nicht setzen lässt. Für leute hinter nem nat rooouter echt beschissen
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Smily

BeitragSa, Apr 28, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
denk mal logisch:
Woher soll dein Programm wissen, welchen der geschätzten 100.000.000 PCs, die im Internet hängen, es ansprechen ansprechen soll?

selbstverständlich musst du eine IP angeben.

wtf soll das eigentlich werden? Ein Programm, dass alle paar sekunden eine Aufnahme macht und an einem Rechner schickt, von dem die nicht einmal die IP bekannt ist... oO
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BlitzBasic303

BeitragSo, Apr 29, 2007 0:58
Antworten mit Zitat
Schon fast richtig, Also das mit dem alle paar Sekunden Screenshot ist richtig, diesen Screenshot soll ein Gegenprogramm auf einem anderen PC empfangen, aber wo das Programm das die Bilder macht ist, weiß man nicht.

Tankbuster

BeitragSo, Apr 29, 2007 10:25
Antworten mit Zitat
Klingt irgendwie nach nem Versuch, en Trojaner zu bauen!^^
Lad dir einfach OPTIX runter^^

Du weißt aber wo der Empfänger ist... auf deinem PC!
besord dir ne Dyn-DNS, dann kann jedes Programm was auf die Dyn-DNS schicken..... Dann kannst du daraus wieder die IP des "Screenshotmachers" herausfinden, und bist für immer glücklich Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

BlitzBasic303

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:46
Antworten mit Zitat
So habs jetzt hingekriegt Very Happy Das was du kleingedruckt hast stimmt eigentlich, es ist zur überwachung eines PC's, aber nicht im negativen Sinne.

Silver_Knee

BeitragSo, Apr 29, 2007 11:53
Antworten mit Zitat
RealVNC sag ich nur Arrow GOOGLE Arrow http://www.realvnc.com/download.html

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Apr 29, 2007 12:19
Antworten mit Zitat
http://www.tightvnc.com/

oder als opensource