An HTML Datei daten übermitteln
Übersicht

naibaf7Betreff: An HTML Datei daten übermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab mal für Windows Sidebar was gemacht und hab nun das Grundgerüst. Nun kommt BlitzBasic dazu. BlitzBasic soll nun diese Andwendung aktualisieren (alle 5 sekunden, möglichst ressourcesparend). Für die Aktualisierung sind eigentlich nur Zahlen notwendig. Diese Zahlen muss dann das Programm (in der Sidebar) anzeigen. Wie soll ich das machen? |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
ChristianK |
|
---|---|---|
Du kannst Daten so an eine Datei übermitteln:
Code: [AUSKLAPPEN] server = "www.meinserver.de"
stream = OpenTCPStream( server, 80) WriteLine stream, "GET /ordner/datei?parameter1=Hallo¶meter2=Bye" WriteLine stream, "HOST: " + server WriteLine stream, "" Mit "GET" sprichst du dann die Datei auf dem Server an, die alle Parameter auswerten sollen. Die Parameterliste beginnt mit "?" und verschiedene Parameter werden durch "&" getrennt. |
||
naibaf7 |
|
---|---|---|
und geht das auch Lokal, da diese Datei ja aufm PC is? | ||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wie willst du eigentlich an eine HTML datei daten übermitteln?
so eine HTML-Datei ist nix dynamisches. Das heißt, du kannst keine Variablen ausgeben. Für das was du wohl vorhast brauchst du PHP. Und dazu wiederum müsstest du dir ein Serverprogramm installieren. Ich empfehle Xampp Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Also da geht auch Java Script und so. Vtl. kennt ihr ja die Windows Sidebar anwendungen. Mein BB Programm muss das eben immer zu aktualisieren. Irgendwas hab ich mal von Templatedateien gehört, habe aber keine Ahnung wie man sowas machen sollte, damit nicht gleich die CPU auf 100% ist... | ||
My Pc:
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
schau mal in die MSDN. Da gibts massig anleitungen auch zum Programmieren von Applets für die Sidebar. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
naibaf7 |
|
---|---|---|
ja hallo pixelshooter,
von da hab ich ja die Anleitung für das Grundgerüst, mir fehlt nur ne art schnittstelle BlitzBasic --> Sidebar Application sozusagen... |
||
My Pc:
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
blöde Frage - warum lässt du die Sidebar nicht 1x pro Sekunde aktualisieren? Und die HTML-Datei kannst du bei Bedarf generieren... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
naibaf7 |
|
---|---|---|
nein, das geht nicht, da die HTML Dateien einzeln ausgeführt werden und als solche bestehend bleiben.
die möglichkeit wäre narürlich das ganze per TCP zu machen (erfuhr ich von pixelshooter) nur da müsste ich wissen wie man im Javascript mit TCP umgeht, und dazu hat Google nix gefunden. Da kommt doch sicher jemand hier damit zurecht? |
||
My Pc:
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht