transparentes Panel
Übersicht

![]() |
PucciniBetreff: transparentes Panel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallöchen,
hab schon im Forum geschaut, aber nix passendes gefunden...ich erstell grad ein Menü zu nem Spiel und hab ne Pergament-Textur aufs Hintergrundpanel gelegt...da man nun aus verschiedenen Radiobutton-Gruppen immer nur einen Radiobutton anklicken können soll, hab ich die nochmal in je nem Panel gruppiert... so, wie krieg ich nun dieses Panel, was auf dem Hintergrundpanel liegt, transparent?! Wenn ich die Textur nochmal draufleg, sieht das wegen der Musterung dämlich aus...transparente Farbe wie bei Blitz 3D klappt nich... das gleiche gilt dann wohl für Labels usw. Kann mir da einer helfen?! ![]() ![]() Danke schon mal! |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Sicher dass MaskImage nicht geht?
Einfach ne rosa FArbe als Hintergrunf nehmen und dann Code: [AUSKLAPPEN] myiamge = loadimage("..") MaskImage myimage,255,255,0 |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Du redest von Texturen. Nimm mal Images, so wie oben beschrieben, nur mit MaskImage 255,0,255 (ZaP, deins ist Gelb^^) | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
hmm, erstmal danke für die Ratschläge ![]() so in etwa hab ich das auch schon probiert..aber das ganze verhält sich dann so, als wäre gar keine Farbe/Image draufgelegt worden, sprich es wird wieder grau dargestellt. |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Hi,
also ein Panel kannst du nicht transparent machen. Das einstigste was mir jetzt einfällt um das Problem zu lösen ist, dass du anstatt Radiobutton zu verwenden, Checkboxen nimmst und dann so Programmierst das nur immer eine an ist. Ist etwas Zeitaufwendiger aber die einzigste Lösung die mir einfehlt. Mfg Shogo |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Du redest von Texturen. Nimm mal Images, so wie oben beschrieben, nur mit MaskImage 255,0,255 (ZaP, deins ist Gelb^^)
Ja richtig >.< ich penne halt noch (oder schonwieder? o0) es muss 255,0,255 sein (glaube ich >.<) |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht