dx9

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

chi

Betreff: dx9

BeitragMo, Apr 30, 2007 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lang wird es hoffentlich nicht mehr dauern bis wir eine tolle dx9-engine in blitz3d integrieren können... schaut mal unter http://www.dreamotion3d.com für mehr infos.
hab die engine gleich mal unter pb getestet und muss sagen... bin begeistert!
zur zeit kann man das package für blitzmax, purebasic und c/c++ downloaden (vorher registrieren). ach ja, is alles noch beta. einige commands funktionieren noch nicht richtig oder in der "halb-englisch/halb-französischen" hilfe gibts keine hilfe Wink aber wen kümmerts -> dx9 bald in b3d

cheers, chi

Dreamora

BeitragMo, Apr 30, 2007 21:07
Antworten mit Zitat
Die Engine hat tatsächlich Chancen, denn die Macher haben sich in der Vergangenheit mehrfach als recht gute 3D Programmierer hervorgetan im englischen Board ( seyhajin und XX ... weiss den BB.com Namen von tmike grad nimmer)

Aber hat net direkt was mit einem Blitz Problem zu tun, deswegen nach smalltalk verschoben
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

pixelshooter

BeitragDi, Mai 01, 2007 9:40
Antworten mit Zitat
aber nur als dll! dlls sind immer langsamer als statisch gelinkt (was blitz ja nicht kann, nur die "standart-bibliothek", wenn ich das so ausdrücken darf Wink )

edit: aber es ist trotzdem interessant Very Happy
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDi, Mai 01, 2007 10:44
Antworten mit Zitat
Zitat:
aber nur als dll! dlls sind immer langsamer als statisch gelinkt

Den Unterschied wirst du kaum oder gar nicht spüren.
Außerdem gibt es keinen Grund, die Engine im Zusammenhang mit Blitz3D zu nutzen, da wäre C++ wohl eher angebracht.
Wenn die Engine wirklich das hält, was sie verspricht, würde man bis auf die Syntax, die typisierten Variablen und leicht veränderte Funktionen (inkl. Parameter) keinen großen Unterschied zu B3D bemerken.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Mai 01, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
ich habe es mal getestet - mit C

da war eine DLL nahezu gleich schnell wie native Funktion - der Unterschied ist so minimal - fast 0
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Lunatix

BeitragDi, Mai 01, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
Der altbewährte Spruch - hier sind wohl 95% der user nichtmal in der Lage D3D7 richtig auszureizen...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

ChristianK

BeitragDi, Mai 01, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Wirklich beeindruckend find ich die Screenshots nicht gerade.
Abgesehen vom BumpMapping ( das man mit Tom's dx7test.dll in Blitz3D verwenden kann ) ist doch nichts dabei, was Blitz3D nicht beherrscht.

Arrangemonk

BeitragDi, Mai 01, 2007 22:01
Antworten mit Zitat
@junkprogger:
tja, da kommen wohl die 5% zum tragen
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: