Bildschirm flackert
Übersicht

![]() |
Lord AdZBetreff: Bildschirm flackert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mein Problem ist, wie schon im Titel steht, das der Bildschirm flackert, nachdem ich aus dem Hauptmenü ins eigentliche Spiel gehe. Ich hab außerdem nachgeschaut und ich hab nirgends ein flip zu viel.
Könnte das Flackern daran liegen, das ich im Hauptmenü-Code zwei verschiedene .bb-Files(Intro und Spiel) include? |
||
![]() |
ShadowJumper |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es wär schon schön wenn du n bissl mehr schreiben würdest z.B. welche Spielart ist das überhaupt, was passiert nach dem Spielstart,...
ich als BB-noch-nicht-SO-gut-könner würd ma fragen ob du überhaupt auf den Backbuffer ("SetBuffer BackBuffer") zugreifst wie schon gesagt, bin kein Experte ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
SETBUFFER BACKBUFFER() vergessen? | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
UrmeliBetreff: :D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vieleicht hast du ein print eingefügt in 3d dann flackerts auch ist bei mir gleich.![]() |
||
Akktuelles Projekt: Watergun
Fortschritt: ~27% Features: -Keine Waffengewalt -Erstelle selber Spielwelten mit einem eigenen editor -Spiele im Netztwerk gegen deine freunde _________________________ Infos auf [url] www.diegeheimen.de.vu [/url] |
![]() |
Lord AdZ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Backbuffer hab ich:
Hauptmenü: Code: [AUSKLAPPEN] ;---------------------------------------------Einstellungen Graphics 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() Global font1 = LoadFont("Arial", 30, 1, 1, 0) Global font2 = LoadFont("Century Gothic", 20, 1, 1, 0) Global Grafik=0, mausklick Global xmax=1024,ymax=768 SetBuffer BackBuffer() Global frametimer = CreateTimer(60) SeedRnd MilliSecs() Global kugel=LoadImage("Bullet2.png") MidHandle kugel Global spieler1=LoadImage("Spieler_1.png") MidHandle spieler1 MaskImage spieler1,255,255,255 Global spieler2=LoadImage("Spieler_2.png") MidHandle spieler2 MaskImage spieler2,255,255,255 Global begrenzung=LoadImage("Wand.png") MaskImage begrenzung,255,255,255 Global mauszeiger=LoadImage("Mauszeiger_1.png") MaskImage mauszeiger,0,0,0 Global holzhintergrund=LoadImage("Background_Wood_1.png") MaskImage holzhintergrund,0,0,0 Include "Intro_04.bb" Graphics 1024,768,32,1 AlleBilderundFontsladen() mausklick=MouseHit(1) Global xsp1=xmax/2;in der Mitte Global xsp2=xmax/2 Global ysp1=ymax-10;10 Pixel überm unteren Rand Global ysp2 Global sp1st Global sp2st Global xkugel# Global ykugel# Global winkel Global geschwindigkeit=10 Global fehlersp1 Global fehlersp2 Global beweglichkeit Global cheats Global xZufall# Global H, H1, H2, H3, H4, H5, H6, H7, H8, H9, H10, H11, H12, H13, H14, H15 Global H16, H17, H18, H19, H20, H21, H22, H23, H24, H25, H26, H27, H28, H29, H30 Global framehintergrund=1,trmlhintergrund Global Hilfe ClsColor 0,0,200 Color 128,255,0 SetFont font1 Repeat ; und so weiter Flip:Cls Until KeyHit(1) End If KeyHit(1) Then End @ ShadowJumper: Es ist ein einfaches Ping-Pong Spiel, bei dem es oben und unten je eine art Schläger gibt. Unten ist der Spieler, oben der Computer, usw... Komisch finde ich nur, das es im Hauptmenü oder Intro nicht flackert, deshalb mein Verdacht auf Überlastung von BB durch zuviel includen. @ Urmeli: Mein Spiel ist in 2D. [/code] |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wichtig ist auch, dass hinter BackBuffer zwei Klammern SInd.
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer()
Ich sehe nur gerade, dass SJ es ohne schrieb. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
FBI-blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du musst nach deinem zweiten Graphics nochmal Setbuffer Backbuffer() schreiben... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Lord AdZ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das hab ich nicht gewusst...aber jetzt klappts! Danke FBI-blitz | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group