Video mit Effekte versehen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

bruce85

Betreff: Video mit Effekte versehen?

BeitragDi, Mai 01, 2007 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
also ich habe mir ein Video mit ein Handy gedreht und möchte es mit Effekte versehen, wie z.B. auschnitte mit Wiederholungen in Zeitlupe u.s.w.
Ich habe mir die Demoversion von Magix Video Deluxe 2007 geloadet, geht das damit eigentlich? oder gibt es vieleicht noch bessere tools dafür?

Vielen Dank schonmal.

MfG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

Hellfront

BeitragDi, Mai 01, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Für's Video schneiden kann ich dir noch Jahshake ist eine freie, kostenlose Software zum schneiden von Videos. Efekte sind eignetlich auch drin könnteste dich ma mit auseinander setzen.

PS: Hatte das ma auf meinem alten Rehcner installiert, da ist mir das andauernd abgestürzt aber jetzt gibt es ne neue Version die ich auf dem neuen hab die läuft eignetliuch ganz Prima.

http://www.jahshaka.org/

bruce85

BeitragDi, Mai 01, 2007 22:17
Antworten mit Zitat
Danke Dir.
Aber ich benutze doch lieber Magix Video Deluxe 2007.
Ist es besser das Video als Bilder zu kodieren und es dann als Video zu bearbeiten oder kann man es direkt als Video datei bearbeiten?

Edit: Ich habe ein gutes Tool gefunden, aber ist es normal, dass man die Videos immer zuschneiden muss um die effekte dort zwischen rein zu quetschen?

MfG
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

PowerProgrammer

BeitragMi, Mai 02, 2007 6:56
Antworten mit Zitat
Es gibt tausende Effekte - und Fade Ins und Fade Outs und sowas. Es kommt immer druff an, was du da für Material hast.

Ich persönlich kann die Magix Video Deluxe wärmstens empfehlen (ich habe mal mit einer älteren Version davon gearbeitet), man kann vom Bluescreen (naja, auch blau, schwarz etc.) bis hin zum HD-Export (in der neuen Version) wirklich alles machen. Es gibt viele zwar viele Effekte, aber halt nicht alles. Das Programm ist hauptsächlich als Schnittprogramm gedacht. Für Effekte wird einem oft Adobe After Effects empfohlen, schau mal, ob du da ne Demo findest.

Mfg

P.S. Frage an die Moderatoren: Gehört sowas nicht eigentlich in Grafik & Design? Hier geht es nur um Bildmaterial, nicht um Ton.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: