daten via BB,PHP und POST übermitteln....[erledigt]
Übersicht

![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Da ich deswegen keinen Thread aufmachen will und meine Frage zu diesem Thread auch passt:
Kennt jemand eine bessere Möglichkeit als den Standard-Upload über HTML-Formular und PHP $_FILES[...]? Ja genau das will ich auch haben ![]() Weil wie kann man schon mit BB ein HTML-Formular verschicken :/ |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Warum guckt ihr nicht einfach mal, was euer WebBrowser so an den Server sendet, wenn er ein Upload-Formular absendet? So hab ich mir größtenteils das HTTP-Protokoll klar gememacht.
Basicprogger hat Folgendes geschrieben: Bei meinem Webserver ist es nämlich so, dass jede hochgeladene Datei eine andere UID als sonst hat, weswegen der Benutzer andere Rechte hat und die Datei nicht herunterladen kann, so dass ich intern FTP über PHP nutze.
PHP hat da einen Netten befehl, nennt sich chmod. |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Zitat: PHP hat da einen Netten befehl, nennt sich chmod.
chmod habe ich schon längst probiert, sonst hätte ich ja nicht gefragt ![]() chmod lässt mein PHP-Server nicht zu, wieso auch immer. An den Rechten dürfte es ja nicht liegen, weil ich ja per FTP die Benutzerrechte ändern kann. Zitat: Ja genau das will ich auch haben
Weil wie kann man schon mit BB ein HTML-Formular verschicken Das hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun, du willst sicherlich nicht das gleiche. Ach, vergesst es, ich werde das Problem schon irgendwie anders lösen ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Mi, Jan 09, 2008 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Zitat: Warum guckt ihr nicht einfach mal, was euer WebBrowser so an den Server sendet, wenn er ein Upload-Formular absendet? So hab ich mir größtenteils das HTTP-Protokoll klar gememacht.
wie kriege ich die gesendeten daten heraus (mit PHP)?? |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
wieso mit PHP?
Geht doch super mit BB. Einfach einen TCP Server auf Port 80 erstellen und alle eingehenden Anfragen in eine Log Datei schreiben. Dann erstellst du noch eine HTML Datei mit nem Forumlar drin, halt mit Dateifeld. Bei action kommt dann halt http://127.0.0.1 rein. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ok, jetzt habe ich das Problem mit Content-Type:
mal ist es application/zip (bei ZIP-Dateien) oder application/octet-stream (bei RAR-Dateien) ... ![]() wie finde ich heraus welcher dateityp welchem Content-Type entspricht?? edit: wurde bei selfhtml.org fündig: http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm wie kann man den Header denn nun mit PHP auslesen?? Für mich ist das SEHR wichtig ![]() So.....bin nun fertig.....habs geschafft....ich gedenke mal ein Tutorial zu schreiben oder eine Funktion fürs Codearchiv ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: WriteLine tcp, "POST "+script$+" HTTP/1.1"
WriteLine tcp, "User-Agent: BlitzBasic" WriteLine tcp, "Host: "+host$ WriteLine tcp, "Accept: */*" WriteLine tcp, "Content-length: "+length WriteLine tcp, "Content-Type: multipart/form-Data; boundary=----------" WriteLine tcp, "" WriteLine tcp, "------------" WriteLine tcp, "Content-Disposition: form-data; name="+Chr$(34)+POSTvariable$+Chr$(34) Ich kenne mich auch noch nicht so gut mit dem hier aus und würde gerne wissen, welche Länge ich bei length angeben muss und wie ich die herausbekomme. Weiß das jemand? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
lenght ist die länge in bytes des gesendeten textes also len(...) | ||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Also die Länge des gesamten Headers? | ||
SeroSoft |
|
---|---|---|
Nein nur von deinem Content | ||
Core2Duo E6600, 8 GB Corsair DDR2 800, Geforce 8800 GTX, Mouse: G5, Keyboard: G15, 2x 400 GB Samsung 16 MB Cache, 16000er T-Com Flat |
hoohead |
|
---|---|---|
Gerade nochmal den Thread hier verwenden, weil ich was nicht richtig verstehe.
Also ich habe eine php-Datei auf meinen webspace geladen: Code: [AUSKLAPPEN] <?php
$lol=$_POST["bla"]; echo "$lol"; $datei = fopen("test.txt","a+"); fwrite($datei, "$lol \n"); fclose($datei); ?> (Damit ich überprüfen kann, ob Blitz funktioniert. Dann den Blitz-code: Code: [AUSKLAPPEN] tcp = OpenTCPStream("hoohead.hoohost.org", 80)
host$="hoohead.hoohost.org" POSTvariable$="bla" length=18 WriteLine tcp, "POST /post/post2.php HTTP/1.1" WriteLine tcp, "User-Agent: BlitzBasic" WriteLine tcp, "Host: "+host$ WriteLine tcp, "Accept: */*" WriteLine tcp, "Content-length: "+length WriteLine tcp, "Content-Type: multipart/form-Data; boundary=----------" WriteLine tcp, "" WriteLine tcp, "------------" WriteLine tcp, "Content-Disposition: form-data; name="+Chr$(34)+POSTvariable$+Chr$(34) Der Code scheint zu funktionieren, weil ein " " (also ein Space) übermittelt wird. Wie muss ich das script abändern, damit er in die Variable einen Wert/Text schreibt? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also erstmal dein Fehler steckt hier:
WriteLine tcp, "Content-Disposition: form-data; name="+Chr$(34)+POSTvariable$+Chr$(34) $lol=$_POST["bla"]; Das Was ich FETT gedruckt hab muss das gleiche sein. also entweder beides mal "bla" oder "name". und POSTvariable ist der Inhalt der Variable. --- Und wenn ich mal was anmerken darf: Ich mache das bei mir komplett anders... Code: [AUSKLAPPEN] temp$="user="+nickname+"&pass="+pass
stream=OpenTCPStream(server,80) WriteLine stream,"POST /cnReal.php HTTP/1.1" WriteLine stream,"Host: "+server WriteLine stream,"User-Agent: cnReal" WriteLine stream,"Content-Length: "+Len(temp$) WriteLine stream,"Referer: http://"+server+"/" WriteLine stream,"Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" WriteLine stream,"" WriteLine stream,temp In deinem Fall umgeschrieben Code: [AUSKLAPPEN] Server$="hoohead.hoohost.org" POSTvariable$="EIN INHALT FÜR BLA" temp$="bla="+POSTvariable$ stream=OpenTCPStream(server,80) WriteLine stream,"POST /post/post2.php HTTP/1.1" WriteLine stream,"Host: "+server WriteLine stream,"User-Agent: BlitzBasic" WriteLine stream,"Content-Length: "+Len(temp$) WriteLine stream,"Referer: http://"+server+"/" WriteLine stream,"Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" WriteLine stream,"" WriteLine stream,temp Aber das nur so nebenbei^^ |
||
hoohead |
|
---|---|---|
Super Silver_Knee, funktioniert (und ich habs jetzt auch verstanden).
Vielen Dank ![]() Edit: jetzt geht alles - THX nochmal |
||
Übersicht