Collide ? Terrian ?

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BananaSalat

Betreff: Collide ? Terrian ?

BeitragMi, Mai 02, 2007 23:48
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Folgendes, ich habe ein Blitz Terrain und ein Model mit Pivot, welcher zur Collosion mit dem Terrian hergenommen wird.

Dem Pivot habe ich entityradius = 4.5 gegeben damit er das terrain auch Collidiert und benutze eine Sphere to Polygones Collosion.

Alles klappt wunderbar der pivot collidiert mit dem terrain und man rutscht steile hänge herunter, da ich eine gewisse Schwerkraft eingebaut habe.

Diese Schwerkraft schwillt immer mehr an (wenn das Terrain nicht berührt wird) bis zu einem betsimmten wert. Jetzt habe ich versucht den ursrpungswert bei collosion mit dem terrain wieder herzustellen.

Leider funktioniert das irngenwdie nicht jetzt habe ich das einfache beispiel zum testen der Collosoin geschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]

   UpdateWorld
   RenderWorld
   
   If EntityCollided(Player,Terrain)
   Text 370,80,"Collided"
   EndI


und "Collided" wird nicht angezeigt.

Wo liegt hier der Fehler oder ist generell eine Collosionsabfrage mit dem Terrain nicht möglich ?

StepTiger

BeitragDo, Mai 03, 2007 0:13
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Das erste Problem ist, dass es nur kurz angezeigt wird.

Das zweite, dass du den kollidierenden Typ nehmen musst, nicht das kollidierende Entity Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

The_Nici

BeitragDo, Mai 03, 2007 16:04
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mach mal so, dann siehst dus:

Code: [AUSKLAPPEN]
 
If EntityCollided(1,2)
    Repeat
    Text 370,80,"Collided"
    Until Keyhit(1)
EndIf



Dazu muss der Entitytype für den player 1 sein, und den fürs Terrain 2.
Das mitm ursprungswert ist ganz einfach, du setzt die Variable für die Fallgeschwindigkeit wieder aufs normale

Code: [AUSKLAPPEN]

If Entitycollided (1,2) Then
     Fallgeschwindigkeit#=0.5 ;dein Anfangswert
End If

BananaSalat

BeitragDo, Mai 03, 2007 16:05
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AHHH XD omg bin ich doof .... ^^

Danke ... war shcon spät am abend XD : P

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