Parkour - Sport, Kunst, gar Philosophie? (aus BAC#38)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

BeitragMi, Mai 02, 2007 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich das könnte, würd ich auch immer im Kaufhaus rumjumpen Sad
Der hats aber echt drauf! Das ist es eigentlich was ich mir unter Pacour
vorstelle, aber was wohl nur übermenschliche Karate-Freaks schaffen........
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Mai 02, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
@Tankbuster:
Das ist doch Unsinn. Jeder körperlich gesunde Mensch kann Parkour machen...
Vielleicht schafft nicht jeder fünf Meter Sprünge und solche Geschichten, aber das liegt dann auch eher an der mangelnden Übung.

Und das in dem Video ist sowieso mehr Freerunning und Akrobatik als Parkour...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Tankbuster

BeitragMi, Mai 02, 2007 13:52
Antworten mit Zitat
Also son bisschen rumspringen kann ich auch,.... aber das ganze "Freerunning" verbinde ich irgendwie mir dem Begriff "Pacour" Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

aMul

BeitragMi, Mai 02, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Alle "Elemente" die dazu da sind gut auszusehen(Saltos und so) gehören aber nicht zum Parkour...

Das der Unterschied zwischen diesen beiden "Sportarten" recht gering ist, ist natürlich bei der Unterscheidung ein Problem, aber das im Video ist definitiv kein Parkour mehr.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

StepTiger

BeitragMi, Mai 02, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Kann man dann nicht eher sagen, dass das Parkour mit Freerunning Elementen ist?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

aMul

BeitragMi, Mai 02, 2007 17:51
Antworten mit Zitat
Jain. Freerunning ist ja Parkour mit Akrobatikelementen.

Dann hättest du Parkour mit Parkourelemten mit Akrobatikelementelementen... und das ist doch irgendwie bescheuert, oder? Laughing

Black Spider

BeitragDo, Mai 03, 2007 17:04
Antworten mit Zitat
Freerunning ist aber nicht auf effizienz ausgelegt Wink

Also, ich geb hier den hauptdiskutierenden allen recht,
einmal NightPhoenix und Mr. Keks.
Parkour ist effizienz und auch etwas für den Geist und auf jeden Fall die beste Möglichkeit zu Fuß unterwegs zu sein ^^.
Allerdings (und deswegen mögen mich die meisten Traceure im Parkourforum nicht, die diese Ansicht nicht teilen) ist Parkour auch Spaß,
und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,
wenn Parkour nicht so saumäßig viel Spass machen würde, dann würde niemand Parkour laufen, effizienz hin oder her.

Ich selber mache Parkour aus beiden Gründen, effizienz, aber auch (und eigentlich hauptsächlich) aus Spass.
Ich bin kein Adrenalinjunkie der sich von 6 meter hohen Häusern stürzt,
nein ich trainiere Parkour wie jeder andere (vernünftige) Traceur...
Egal,
ich werde so oder so keinen der anderen seite die meinung des anderen näher bringen können so wie das hier scheint, aber versuchts mal von ein paar mehr seiten zu betrachten und nicht nur von einer Wink

NightPhoenix, ich wohne in Dortmund und trainier hier mit 2 Kumpels zusammen so regelmässig wie es geht (meistens 1 mal pro Woche, öfters finden wir keine Zeit, Schule, Arbeit usw störn n wenig).
Wenn du hier im Umkreis wohnst könnten wa ja mal zusammen trainieren.

(Und alle anderen die interesse haben, können sich natürlich auch melden)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

StepTiger

BeitragDo, Mai 03, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Eisenach in Thüringen, bei mir wird's eng ^^

Hier gibt's aber nur so ein paar Möchtegern-Traceure, die sich als supertoll bezeichnen, weil sie eine Roullade können.

(*edit* ich bezeichne mich nicht als supertoll, weil ich auch nicht wirklich gut bin)

Ich trainier hier meistens mit einem Freund, haben nun ein schönes Gebiet gefunden, wo das toll geht. Hier in Esa gibt's leider nicht so viele tolle Gebiete.

*edit* Und ich mache auch NUR wegen des Spaßes. Ich geh ja immer gern mal Umwege zum Trainieren. Und PRAKTISCH (also so für Wege) wende ich es nie an.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

DerSatan

Gast

BeitragDo, Mai 03, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
So werde mir mal die Seite ansehen... muss doch irgendwie zu schaffen sein wird sichzer lustig wenn ichs kann^^...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: