3D und GUI

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Hacky

Betreff: 3D und GUI

BeitragMi, Apr 07, 2004 10:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann BB3D eigentlich auch GUI oder braucht man dafür extra BlitzPlus?
www.tidosoft.de.vu <-- Besuch uns!!

Hubsi

BeitragMi, Apr 07, 2004 10:48
Antworten mit Zitat
Von sich aus kann B3D das nicht, vielleicht mit dll oder was selbst gebasteltes.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

INpac

BeitragMi, Apr 07, 2004 11:05
Antworten mit Zitat
Einfach mal die Fresse halten bzw. einfach mal sich mit unnötigen Umfragen zurückhalten Smile

Es gibt eine umstrittene Möglichkeit, B+ und B3D zu verkoppeln, ich denke allerdings für dich wird das noch etwas zu kompliziert sein.

Ansonsten kannst du auf bereits fertiggestellte GUIs wie blitzUI, Xlnt Gui etc zurückgreifen.

Wenn du nur ein paar Buttons für ein Spielemenü benötigst, kannste dir auch schnell selbst das zusammencoden, dazu kannste dir bestehende Guis als vorbild nehmen.

Omenaton_2

BeitragMi, Apr 07, 2004 11:16
Antworten mit Zitat
Ich habe Blitz3D und ich mache für GUI immer alles selber. Alles ist möglich. Man kann sich ein perfektes GUI programmieren. Ich halte nichts von diesen vorgefertigten BlitzPlus Sachen.

Dreamora

BeitragMi, Apr 07, 2004 13:56
Antworten mit Zitat
Nutze ebenfalls die BlitzUI, die mit abstand schnellste UI die es gibt.

IonPainter

BeitragMi, Apr 07, 2004 14:10
Antworten mit Zitat
Zitat:

Es gibt eine umstrittene Möglichkeit, B+ und B3D zu verkoppeln, ich denke allerdings für dich wird das noch etwas zu kompliziert sein.

würde eure heiligkeit uns das näher erläutern? ^^

INpac

BeitragMi, Apr 07, 2004 14:15
Antworten mit Zitat
fragt Xenon Very Happy

so ganz genau hab ich mich auch noch nicht befasst (weil das immer zu programmabstürzen geführt hat, und überhaupt dann das ganze lahm³ war)

Es muss zB erst in B3D ein 3D-View-Window gecodet, bei dem per DLL am besten die titelleiste weggeschnitten wird.
Das B3D-Window läuft immer nur so lang, bis das Handle des B+-Windows nicht mehr exisitiert.
So.
Nun macht man noch das B+-window, dass ja wahrscheinlich das Hauptprogramm darstellt.
Für das Kommunizieren der beiden Windows (die man per DLL auch zusammen in ein window zurechtfaken kann), kann man zB TCP oder eine Datei als Medium benutzen.

Mr.Keks

BeitragMi, Apr 07, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
http://www.crazypage.net/Inari...nb3dbp.jpg sowas meint er Smile

bringt aber wirklich nur unannehmlichkeiten.
MrKeks.net
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Mi, Apr 07, 2004 15:09, insgesamt einmal bearbeitet

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Apr 07, 2004 15:01
Antworten mit Zitat
Inarie - die Gui ist cool
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: