W-Lan verbindungsstärke und akkustärke???
Übersicht

![]() |
jj2Betreff: W-Lan verbindungsstärke und akkustärke??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leutz
Ich progge gerade ein handysimulator und wollte fragen ob man irgendwo die internetverbindungsstärke und die akkustärke eines laptops rauslesen kann?? vll ne dll?? würde mich freuen wenn ihr mir antwortet. Jan |
||
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
ChristianK |
|
---|---|---|
In der WinAPI gibt's eine Funktion, mit der man den Status des Akkus abrufen kann:
http://msdn2.microsoft.com/en-...72693.aspx Die schreibt ihre Rückgabewerte aber in einen Pointer, weshalb man das glaub ich mit Blitz3D nicht benutzen kann. Wenn niemand eine andere Möglichkeit findet, kann ich dir ne DLL schreiben. ![]() Edit: Meinst du mit Internetverbindungsstärke die Signalstärke beim WLAN? |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
Das auf der site ist doch C++. Wenn es keine umstände macht wäre es toll wenn du eine dll schreibst.thx
Jan P.s.: ja ich meine die signalstärke. |
||
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich seh grad, in "DLLs und Userlibs" gibt's das schon. Das geht auch ohne DLL. ![]() https://www.blitzforum.de/foru...php?t=1875 |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
ich habs probiert. das sind befehle für blitz basic und ich benutzte BB3d. ich denke die befehle gibts in BB3d nicht, aber danke.
Jan P.s.:kannst du die DLL immernoch schreben??? ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Alles, was in BlitzBasic drin ist, ist auch in Blitz3D dabei.
Du musst nur: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll"
GetSystemPowerStatus%(SYSTEM_POWER_STATUS*):"GetSystemPowerStatus" in eine Datei namens "kernel32.decls" schreiben und sie im Userlibs-Ordner im Blitz3D-Verzeichnis speichern. Dann sollte der Beispielcode ohne Probleme funktionieren. Wenn ich dir eine DLL schreiben würde, müsstest du das genauso machen. ![]() |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
ich hab zwar noch nie ne dll geschrieben aber wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich ne datei mit
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll"
GetSystemPowerStatus%(SYSTEM_POWER_STATUS*):"GetSystemPowerStatus" unter dem namen :"kernel32.decls" im Userlibs-Ordner im Blitz3D-Verzeichnis speichern. jetzt müsste ich nur noch wissen wo der Ordner ist. ![]() thx jan ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Welche Version von B3D hast du denn?
Der sollte eigentlich mit im Stammverzeichnis sein, der Ordner. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Willst dir aber auch alles vorkauen lassen, oder? ![]() Hättest du die Dateisuche angeworfen, hättest du ihn gefunden oder eben nicht. Wenn er nicht da ist, dann sollte ein Update helfen. Wenn er da ist, dann einfach eine decls darin erstellen und dort das o.G. reinschreiben. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
jj2 |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Welche Version von B3D hast du denn?
Der sollte eigentlich mit im Stammverzeichnis sein, der Ordner. tja ich hab die version 1.66, und stellt euch vor meine ausrede ist die das ich nicht weiss wie ich updaten soll ![]() KÖNNT IHR MIR HELFEN??? biddööö @StepTiger: ich denke deine frage hat sich erledigt ![]() jan |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Wenn du auf blitzbasic.com noch nicht angemeldet ist, musst du das dort tun.
Du registrierst dich also dort mit deiner Serialnummer und kannst dann unter deiner Accountseite(?) die Updates ziehen. (Ich merke gerade, ich bin zu selten auf der Seite ^^) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
oder einfach einen ordner namens userlibs anlegen und sehen obs funzt | ||
Übersicht