Schuss in 3D welt erstellen?

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Urmeli

Betreff: :D

BeitragMo, Apr 23, 2007 15:52
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Ich hab das proplem glaub ich gefunden nur hab ich keine ahnung wie ich es beheben soll.

Code: [AUSKLAPPEN]

mxs# = 0-MouseXSpeed()/4.0       
    TurnEntity piv,0,mxs#,0
    mys#=MouseYSpeed()/4.0
    MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2
    TurnEntity cam,mys,0,0


    If KeyDown(17) Then MoveEntity piv,0,-0.01,0.25
   If KeyDown(31) Then MoveEntity piv,0,0.01,-0.25
   If KeyDown(30) Then MoveEntity piv,-0.25,0,0
   If KeyDown(32) Then MoveEntity piv,0.25,0,0
   Collisions 2,1,2,2


Das ist mein Code fürs bewegen und da liegt glaub ich das proplem, denn wenn ich entityyaw(cam) den wert anschaue ist er 0 und das ist das problem. Ich hab zwar nach anderen codes für die kameradrehung gesucht, damit hat es dann geklappt, aber dann ist er auf w(nachvorne) nurnoch gerade gelaufen und nicht gerade von der kamera aus.
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Urmeli

Betreff: Danke für eure hilfen

BeitragDi, Apr 24, 2007 14:34
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Jetzt geht es ich möchte mich ganzherzlich bei allen hilfen bedanken Very Happy Razz
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Urmeli

Betreff: Noch ein problem

BeitragSa, Mai 05, 2007 11:50
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Code: [AUSKLAPPEN]

for s = Each schuss
If s\dauer < 100 Then
If EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) > 1 Or EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) < 1 Then  rer = rer + 1
If EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) > 1 Or EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) < 1 Then  rer = rer + 1
If EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) > 1 Or EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) < 1 Then  rer = rer + 1
If rer = 3 Then ts = ts - 1
End If
If rer > 3 Then rer = 0
End If
Next


Wenn ich diesen code verwende um festzustellen ob mein sprite(der schuss) meinen typ berührt geht meine lebensenergie immer runter auch wenn der schuss total woanders ist.
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Tankbuster

BeitragSa, Mai 05, 2007 13:48
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Zitat:
If EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) > 1 Or EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1
If EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) > 1 Or EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1
If EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) > 1 Or EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1
If rer = 3 Then ts = ts - 1

Weil du genau 3 mal abfragst, wird rer=3 gesetzt, und danach nicht noch erhöht, weil der Schuss schon wieder weg ist,...deshalb bleibt rer=3 uns ts sinkt IMMER WEITER Wink

EDIT: und ich würd die Kollision auch richtig abfragen mit EntityCollided 0o
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