Schuss in 3D welt erstellen?
Übersicht

UrmeliBetreff: :D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab das proplem glaub ich gefunden nur hab ich keine ahnung wie ich es beheben soll.
Code: [AUSKLAPPEN] mxs# = 0-MouseXSpeed()/4.0 TurnEntity piv,0,mxs#,0 mys#=MouseYSpeed()/4.0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 TurnEntity cam,mys,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity piv,0,-0.01,0.25 If KeyDown(31) Then MoveEntity piv,0,0.01,-0.25 If KeyDown(30) Then MoveEntity piv,-0.25,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity piv,0.25,0,0 Collisions 2,1,2,2 Das ist mein Code fürs bewegen und da liegt glaub ich das proplem, denn wenn ich entityyaw(cam) den wert anschaue ist er 0 und das ist das problem. Ich hab zwar nach anderen codes für die kameradrehung gesucht, damit hat es dann geklappt, aber dann ist er auf w(nachvorne) nurnoch gerade gelaufen und nicht gerade von der kamera aus. |
||
Akktuelles Projekt: Watergun
Fortschritt: ~27% Features: -Keine Waffengewalt -Erstelle selber Spielwelten mit einem eigenen editor -Spiele im Netztwerk gegen deine freunde _________________________ Infos auf [url] www.diegeheimen.de.vu [/url] |
UrmeliBetreff: Danke für eure hilfen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jetzt geht es ich möchte mich ganzherzlich bei allen hilfen bedanken ![]() ![]() |
||
Akktuelles Projekt: Watergun
Fortschritt: ~27% Features: -Keine Waffengewalt -Erstelle selber Spielwelten mit einem eigenen editor -Spiele im Netztwerk gegen deine freunde _________________________ Infos auf [url] www.diegeheimen.de.vu [/url] |
UrmeliBetreff: Noch ein problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for s = Each schuss If s\dauer < 100 Then If EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) > 1 Or EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1 If EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) > 1 Or EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1 If EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) > 1 Or EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1 If rer = 3 Then ts = ts - 1 End If If rer > 3 Then rer = 0 End If Next Wenn ich diesen code verwende um festzustellen ob mein sprite(der schuss) meinen typ berührt geht meine lebensenergie immer runter auch wenn der schuss total woanders ist. |
||
Akktuelles Projekt: Watergun
Fortschritt: ~27% Features: -Keine Waffengewalt -Erstelle selber Spielwelten mit einem eigenen editor -Spiele im Netztwerk gegen deine freunde _________________________ Infos auf [url] www.diegeheimen.de.vu [/url] |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: If EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) > 1 Or EntityZ(piv)-EntityZ(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1
If EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) > 1 Or EntityX(piv)-EntityX(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1 If EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) > 1 Or EntityY(piv)-EntityY(s\schuss) < 1 Then rer = rer + 1 If rer = 3 Then ts = ts - 1 Weil du genau 3 mal abfragst, wird rer=3 gesetzt, und danach nicht noch erhöht, weil der Schuss schon wieder weg ist,...deshalb bleibt rer=3 uns ts sinkt IMMER WEITER ![]() EDIT: und ich würd die Kollision auch richtig abfragen mit EntityCollided 0o |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group