Neues von meinem Projekt
Übersicht

AvaGastBetreff: Neues von meinem Projekt |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jaa, nach einer Ewigkeit gibts jetzt endlich mal was neues von mir. *lalala*smile*
My own Malice - Pulse Machine mfG, Ava ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mensch, dich gibt's auch noch!? ![]() Zum Track: Klingt echt nett. Ich hätte hier nur wiedermals etwas am Mix und am Mastering zu bemängeln. Das klingt immer so, als würde man mit Gewalt versuchen alle Stimmen möglichst hörbar zu machen, indem man beispielsweise 'nen Kompressor mit extremen Einstellungen auf jede Stimme setzt. Aber wie man unschwer erkennen kann, ist der Song nicht unter 0 db und somit übersteuert. Mein Tipp: Versuch erst einmal ohne Kompressoren etc. jede Stimme im Mixer Volumetechnisch so einzustellen, dass du meinst, das jede "Gleichberechtigung" hat und das Stück aber noch NICHT übersteuert ist! D.h. ruhig notfalls allen Stimmen eine Lautstärke im "unteren Bereich" geben ![]() Danach geht's ans Mastering. Hierbei kannst du dann beispielsweise auf den Mastermixertrack Multibandkompressor, EQ und Limiter legen. Dabei rumtesten und Limiter vor allem am besten "Ceilling: -0,1 db". Falls du nicht weißt, wo du derartige Plugins herbekommst, guck mal hier: http://www.kvraudio.com/get.php Aber sonst gefällt mir das Stück. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
![]() ![]() Die Lautstärken liegen wieder im roten Bereich, hm ja. Aber ich hab mir mal nen paar andere Elektro und Industrial Songs im Editor angeschaut und gesehen, dass das die "Profis" auch nicht ander machen *lach* - ja, ich weis, billige Ausrede! ![]() Ich werd weiter dran arbeiten und dazu lernen. *brav guck* |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Tat ich das nich? Schweinerei! Ne, dickes Lob, Verbesserung ist selbstverständlich hörbar!
Aber bezüglich Profis: Gerade im Elektrobereich lungern viele Leute rum, die seltsamer Weise bekantn und berühtm werden, obwohl sie wenig Ahnung haben, durfte ich zumindest in der FL Com feststellen. Sowas kotzt mich immmer an. Das Mastering ist u.a. auch dazu egdacht, damit man das Stück auf möglichst jedem Abspielmedium gut hören kann und damits gut klignt natürlich. Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
echt cooler Sound. Etwas èbersteuert .... aber echt fett.... |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Es mag Menschen geben, die sowas mögen, aber für mich ist es
zu viel dissonanter Krach. Dieses ständige Hämmern im Hintergrund sollte man mit einem anderen Instrument belegen und viel weniger in den Vordergrund stellen. Und vorallem ist es viel zu laut. Ich mag es nicht, vorher meine Songs auf normaler Lautstärke zu hören, dann sowas anzumachen und sofort die Boxen weit runterdrehen muss, damit mir nicht die Ohren abfallen ![]() Zitat: dass der Sound schon besser geworden ist, wie bei meinen alten Stücken!
Verdammt, es heißt "als". ALS Da gibts ne einfache Regel: A <> B ![]() A = B ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Triton am Sa, Mai 05, 2007 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Njoa, du musts auch wissen Triton, dass es immer drauf ankommt, was es für ein Musikstil ist. Und Ava's Stil würde ich in etwa in Richtung EBM einstufen, und da gibt es durchaus mal Klänge, die nicht immer ganz "angenehm" klingen. | ||
Tagirijus.de |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Daher habe ich mein Post ja mit einer entschärfenden Aussage begonnen, wenn auch zugegebenermaßen nachträglich reineditiert ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
scwRAiNER v2.0 |
---|---|---|
also "songtechnisch" find ich das stück allererste sahne. dass das ganze etwas übersteuert lässt sich sicherlich schnell beheben. auf den drumms würde ich es aber vielleicht sogar belassen. gibt den ganzen einen industrialtouch.
ich würde sagen, so tendiert der sound sogar etwas in richtung Suicide Commando (soll ein lob sein. ![]() ansonsten ist mastern ja auch eine kunst für sich. es gibt ja nicht umsonst produktionsstudios die sich ausschließlich auf das mastern spezialisiert haben. also nicht den kopf hängen lassen. @Triton das ständige hämmern im hintergrund ist eigentlich ein stilmittel und soll so sein (sag ich jetzt mal so). zumindest wird das als solches bei der musik die ich so höre eingesetzt (und dieses stück hier fällt so ziemlich in die selbe kategorie). dadurch erhält sie druck und wird treibend. und wenn man nicht weiss was einen erwartet, und das passiert halt ziemlich häufig hier in diesem teil des forums, lässt man die lautstärke sowieso unten. dann wird man halt nicht so geschockt. und wenns dann doch gefällt ......aufdrehen. ![]() |
||
Wenn Du was nicht weißt, frag mich. Ich weiß es höchst wahrscheinlich auch nicht. |
Übersicht