Wie lese ich einen Ordner aus ??
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Wie lese ich einen Ordner aus ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie mache ich das wenn ich bei meinem Spiel eine Map laden möchte. Die sind alle im glecihen Ordner (Alles ".map" dateien). Wie kann ich mia die jetzt alle anzeigen lassen und mit Mausklick öffnen ?
Das geht irgentwie so oda : Code: [AUSKLAPPEN] V = OpenDir("Maps\Eigene\") Und so weiter.... thx und mfg Crack |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
versuchs erstmal so:
Code: [AUSKLAPPEN] Verz=READDIR("C:\")
REPEAT Datei$=NEXTFILE$(Verz) IF Datei$="" THEN EXIT IF FILETYPE("C:\"+Datei$) = 2 THEN PRINT "Ordner:" + Datei$ ELSE PRINT "Datei:" + Datei$ END IF FOREVER CLOSEDIR Verz PRINT "-Ende-" seht übrings in der Blitzbasic hilfe drin ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja das beispiel hab ich mia auch schon vorgenommen...
Ich weiß aba net wie man die jetzt so untereinander schreibt(Mit "Text x,y,Text$") und dann beim anklicken das dann lade ... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Falls es eine Datei ist: ql:execfile
Falls es ein Ordner ist: Ordnername hinter bisherigen Pfad hängen und die Dateien im neuen Ordner laden. |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
was du willst ist:
auflisten aller Dateien in deinem Ordner auswahl einer per maus diese datei laden da machst du das halt wirklich am besten mit Text x,y,dateiname$ und fragst dann die mauskoordinaten ab wen geklickt wurde! dann eine routine die genau den dateinamen ausgibt der an dieser stelle stehen sollte (einfach nochmal alle dateien auflisten lassen und wärend des auflistens den x-wert mit dem mauskoordinaten überprüfen!) |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja aba wenn ich jetzt schreibe :
Code: [AUSKLAPPEN] Dir = ReadDir("Maps\Eigene\")
Repeat Datei$ = NextFile(Dir) Text 1,1,Datei$ Flip Cls Until KeyHit(1) End Dann schreibt der mia nua dann wenn eine datei vohjaden ist den Text, sonst nicht... ~Edit~ Ich habs jetzt so gemacht, geht das ? : Code: [AUSKLAPPEN] Dir = ReadDir("Maps\Eigene\")
Dim Dat$(10) Repeat Datei$ = NextFile(Dir) If Datei$ <> "" Then Dat$(i) = Datei$:i=i+1 For x = 0 To 10 Text 1,x*13,"Datei "+x+" : "+Dat(x) Next Flip Cls Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
1. Kopf anschalten
2. Struktur zurechtlegen. 3. In Code umsetzen. Schau dir einfach mal mit verstand den Code an und versuche vor dem Inneren auge nachzuvollziehen, was der tut ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ich denke du suchst das:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20627 Hab ich irgendwann mal gecodet, kann noch sehr verbessert werden ![]() MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Heyy cool danke ! Das hat mia sehr geholfen ^^ ![]() ![]() |
||
Übersicht