Spaceshooter steuerung ( 2D )
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Spaceshooter steuerung ( 2D ) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie macht man das mit der Steuerung bei einem 2D-Spaceshooter ?
Besser mit Maus oda mit den Pfeiltasten ? Bei Maus : Zitat: Taste[W] : Beschleunigen
Taste[S] : Bremsen MausWinkel : Winkel des schiffes(wenn Beschleunigung, dann schiff in die richtung des winkels) MausTaste[Links] : Schießen Bei pfeiltasten : Zitat: Taste[PfeilOben] : Beschleunigen
Taste[PfeilUnten] : Bremsen Taste[PfeilLinks]/Taste[PfeilRechts] : Winkel des schiffes(wenn Beschleunigung, dann schiff in die richtung des winkels) Taste[Leertaste] : Schießen Ich kann mich net entscheiden ... was meint ihr was bessa ist ? thx und mfg Crack |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Es geht dir hier um Meinungen zum Design - keine Programmierfrage. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ich würd ma sagen Maus + WASD
Weil ein großteil aller Spieler diese Steuerung gewöhnt sind. |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
bau ein menu ein indem man sich das aussuchen kann^^ | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Estmal danke an alle !
zu FTC Meinung : Cool danke, hab ich garnicht dran gedacht ^^ |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht