3ds max Texturen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Asas

Betreff: 3ds max Texturen

BeitragSo, Mai 06, 2007 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir vor ein paar Tagen Blitz3D besorgt und jetzt ergibt sich für mich eine Frage:

Ich habe in 3ds max einen Pfeil modelliere und ihm auch Texturen zugewiesen, z.B eine Eisenspitze. Ich habe den Pfeil unter pfeil.3ds gespeichert und dann mit LoadMesh geladen. Ich sehe nun den Pfeil aber die Eisenspitze ist zum Beispiel nur grau. Gibt es eine möglichkeit Texturen zu übernehmen, oder muss ich die Texturen immer im BB Editor hinzufügen? Wenn ich das schon in 3ds max könnte wäre das viel einfacher.

Mfg Asas

NightPhoenix

BeitragSo, Mai 06, 2007 12:36
Antworten mit Zitat
irgednwo muss ein spiel ja auch die texturen hernehmen oder? die fallen ja nicht vom himmel!
Du musst die texturen zusammen mit deiner .3ds oder .b3d (deinem objekt halt) in den selben ordner legen, blitz lädt diese wenn die texturen den richtigen dateinamen haben von alleine
MfG

Asas

BeitragSo, Mai 06, 2007 12:42
Antworten mit Zitat
ok werde ich ausprobieren, danke

Dreamora

BeitragSo, Mai 06, 2007 12:52
Antworten mit Zitat
Und vergiss nicht die UVW Modifier zu baken (cube mapping etc geht net) vor dem export nach 3DS, sonst könnts auch lustige resultate geben Smile

verschoben da kein Blitz3D code problem
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Asas

BeitragSo, Mai 06, 2007 17:38
Antworten mit Zitat
Habe es nun geschafft die texturen bei zu behalten aber das Problem ist nun das man sie fast nicht erkennen kann. Die Körper habe zwar die Farbe der Textur aber die qualität ist sehr schlecht. an was kann das liegen?

mfg Asas

Arrangemonk

BeitragSo, Mai 06, 2007 22:15
Antworten mit Zitat
wenn du 3dsmax8 hast, solltest du die b3d pipeline verwenden, da kannste alle b3d "shader" vordefinieren und musste nur exportieren, und die texturfiles dazu schmeissen, da kannste soziemlich alles, was man in max machten kann und in b3d braucht exportieren
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: