Kaufentscheidung Notebook
Übersicht

![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-WettbewerbsBetreff: Kaufentscheidung Notebook |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich bin dabei mir mein erstes Notebook zu kaufen und habe auch schon eins in der engeren Wahl!
Amilo PA 2510 oder Amilo Pa 1510 Beide haben den gleichen Prozessor und auch eine 160GB HDD den Unterschied den ich auf Anhieb gefunden habe ist ATI Radeon Xpress 1100 (Pa1510) ATI Radeon Xpress 1200 (Pa2510) und der Preisunterschied von 100EUR was gibt es denn noch zu beachten. Wie sieht das mit dem nachrüsten für Notebooks aus, hab da nicht so das richtige bei Google gefunden, und selbst keine Ahnung bei den kleinen Dingern. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Also bei der Grafikkarte nehme ich an, dass es sich um eine Shared Memory Grafikkarte handeln wird (nehm ich am Notebookpreis ab), welche du für Spiele vergessen kannst.... (zum arbeiten reicht es allerdings allemal...)
Nachrüsten kannst du höchstens den Ram... Es werden nämlich bestimmt 2 512-chips drin sein und ich nehme an das notebook schafft insgesamt 2048 mb ram, also 2 1024-chips.... War zumindest bei meinem 3 Jahre alten Notebook so (mein aktuelles), dass ich mir 2 512 einzelne ram-chips kaufen musste, welche zusammen glaube ich so 160€ gekostet haben.... (mein notebook kann nur höchstens 1024mb ram haben) also wenn du schon ans aufrüsten denkst, dann würd ich mindestens > 1100€ reinstecken, um ne vernünftige Grafikkatrte und evtl. direkt 2048 mb ram holen, da das nachrüsten vom Ram sehr teuer ist (aber wie gesagt weiß ich ja nicht was genau du mit deinem Notebook machen willst...) Hoffe ich konnte helfen |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
das Notebook soll eigentlich nicht für die neuste Spielegeneration gekauft werden, bzw Videoschnitt, sondern mehr für normale Anwendungen,wie programmieren, Internet usw. verwendet werden
Die Grafik ist shared Memory |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
pile |
---|---|---|
Für den Preisunterschied von 100€ lohnt sich die, kaum bis nicht sprühbare, Grafikmehrleistung nicht. | ||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hallo, da ich mir selber überlege, mir ein neues Notebook zu bestellen, hab ich ein bisschen rumgesucht.
Folgenden Shop kann ich dir sehr empfehlen : http://www.one.de/shop/noteboo...d5137fcd08 Du kannst die Hardware selber konfigurieren, außerdem die besten Preise die ich kenne. mfG Thorsten |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Wenn das der einzige Unterschied ist, dann lohnen die 100€ wirklich nicht. Die beiden Grafikkarten sind wirklich nur für den Office bereich geeignet. Es kann allerdings sein, dass die kleinere nicht mit der vollen Vista oberfläche klarkommt. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Die Grafik soll vista unterstützen.
Ich denke mal das ich das 1510 kaufe, da ich das hier um die Ecke kaufen kann und da auch evt. noch ein paar Prozente drin sind. Für die 100 Euro kann ich mir ja noch einiges an Zubehör kaufen! den Shop habe ich mir angesehen und auch ein ähnliches Model zusammen gestellt und es war 40 EUR billiger. allerdings nur mit einer Unichrome, die laut test langsamer ist wie die ATI xPress |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht