NVidia GeForce 8600 GT und Netzteil
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: NVidia GeForce 8600 GT und Netzteil |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich brauch eine neue Grafikkarte. Die NVidia GeForce 8600 GT passt noch in meine Preisklasse. Ich weiß bloß nicht, ob die auch für meinen PC geeignet ist. Habe einen Dell Dimension 5000. PCI-E 16 Anschluss ist, wie es scheint, vorhanden. Netzteil scheint 305 Watt Leistung zu bringen.
Kann ich damit die Grafikkarte betreiben? mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ich vermute nicht. Ich hatte schon Probleme mit meinem 400 Watt Netzteil und einer ATI Radeon 9800.
MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Todeskop |
|
---|---|---|
also erstmal welche graka hattest du vorher?
und was ist sonst so in deinem pc drinne. Ich habe mich schon bei alternate.de erkundigkt und da steht diese karte würde bei vollast 80watt verbrauchen, relativ wenig. Deswegen denke ich das das klappen müsste, aber falls nicht es ist denke ich schwer an ein neues rannzukommen weil es halt BTX ist, ja ich habe auch einen, und da findet man wenig. MFG Todeskop |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Also bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/88363 steht:
Zitat: [...]Die Leistungsaufnahme einer GeForce-8600-GTS-Karte soll maximal bei 71 Watt, die einer GT-Karte bei maximal 43 Watt liegen; die meisten Karten dürften einen Lüfter zur Kühlung besitzen, einige Hersteller wollen jedoch auch passiv gekühlte Modelle ausliefern.[...]
Meine jetzige Onboard-Grafikkarte ist Intel 910 GL. Weiterhin ist eine Netzwerkkarte, 1 GByte RAM, DVD-Brenner und 80 GByte Festplatte drin. mfg olli |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
soooo dann rechnen wa doch mal zusammen, gehen auch am besten von 80W grafikkarte aus man weiß ja nie, und ich denke du hast einen p4 prozessor saugt der ca 100W, Ram verbrauch verdammt wenig denke ich da dell auf ddr2 ram setzt, festplatte und laufwerke werden alle zusammen ca. 60W verbrauchen also müsste es hinkommen ![]() MFG Todeskop |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Danke dir, muss man sonst noch was beim Grafikkarten-Kauf beachten(vom Betriebssystem abgesehen)? Sollte doch zu wenig Watt zur Verfügung stehen, können damit Komponenten zerstört werden?
mfg olli |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
ich denke ehr nicht da dein system dann, was auch der grund ist das du bemerkst das du zu schwaches netzteil hast, das dein system ohne vorwahnung sich einfach ausschaltet bzw. abstürtzt, deswegen sollte da nichts passieren, wird halt nur runtergefahren obwohl ich mir dann um festplattendaten sorgenmachen würde.
Viel spass mit der karte! Todeskop |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Klasse, jup, dann werde ich mal bestellen gehen ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
http://hardware.thgweb.de/2007...eile_2007/ | ||
between angels and insects |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
ICh weiß nciht ob das mit der OnBoard GraKa hinhaut also von wegen diese nciht zu verwenden hab mal wo gelesen, dass das Probleme geben könnte ! ?
EDIT: ![]() Schon gut, wenn man am Mainboard Slots hat sollte das keine Probleme geben; man kann sie im Bios ausschalten. Sorry^^ |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Wenn dein Netzteil zu schwach ist, dann fährt dein Computer meistens nicht hoch... ich hatte mal ne zeitlang ein 300w netzteil, wobei mein computer nur jeden 3. versuch hoch fuhr... seit dem 450w netzteil läuft alles wie geschmiert ![]() also falls dein computer bei der mainboard Initialisierung hängen bleibt ist das Netzteil zu schwach... richtig gute Netzteile mit 400-500W gibts übrigens schon ab 60€ MFG. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Bei Club3D gibt es ein Datasheet zur Club3d GF 8600 GT:
http://www.club3d.nl/index.php...G866DD.pdf Da steht nun "450Watt (12V/ 26A) or greater Power Supply". Uff, damit habe ich jetzt ja gar nicht gerechnet, noch so ein beschissenes Netzteil kaufen zu müssen. Ich hol mir daher erstmal die von Point of View: http://www.pointofview-online....ent_id=206 (da keine Angabe bei System Requirements gemacht wird) Wenn das System nicht anspringt muss ich wohl wirklich noch ein BTX Netzteil dazu kaufen ![]() mfg olli |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also ich habe auch ne NVidie Graka und zwar die 6800Gs und ich muste Mir nen Neues Netzteile kaufen ich hatte vorher ein Netzteil mit 360Watt und jetzt eins mit 520watt und seitedem leuft mein PC super also würde auf jeden Fall nen Neus Netzteil Kaufen (grade bei einer hohen Außlastung des PC also CD lesen Festplatte schreiben und Grafikkarte hoch dann kannes leicht zu nem absturz kommen ) | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also ich habe n 400er Netzteil, ebenfalls ein relativ neues System und bei mir läuft alles prima ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Wo wir schon beim Thema "Geforce 8600GTS" sind...
wie findet ihr die Karte (@die, die sie haben!)? Ich hab sie mir auch geholt. Die Spiele laufen natürlich auf maximalen Einstellungen flüßig, wie erwartet. Doch eins läßt mich an der Karte zweifeln: Die DX10 Demos von nVidia. Sie laufen, aber nur mit 5-15 FPS... was eigentlich bei so einer Karte eine Schande ist, da die Demos auf einer Geforce 8800GTS mit 60+ FPS laufen... 265MB Ram ist ja noch völlig in Ordnung, mehr bringt nur bei einem 21+" TFT was (Ansonsten werden die Texturen ja eh verkleinert), die Taktrate von der GPU und vom RAM ist auch super, sogar höher als die 8800GTS. Aber warum bitte nur 32 Stream Prozessoren?? Ne, mal ehrlich, ich gedenke meine 8600GTS wieder zu verkaufen und mir eine 8800GTS für 80€ mehr zu holen... Was meint ihr? ![]() Edit: Ups, hier war ja die Rede von der 8600GT... naja, meinen Post lasse ich mal, vieleicht bekomme ich hier dennoch eine Antwort. ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Übersicht