Film Sequence gesucht

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

tft

Betreff: Film Sequence gesucht

BeitragSa, Mai 05, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ....

jemand da , der einen Kurtzfilm machen möchte. Aber noch keine Idee hat.
Ich habe eine Idee und benötige eine solche Film sequence. Wer intresse hat PM an mich. Film länge etwa 60 Sesunden.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Mai 05, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
Um was geht es? 3D Animation, Dokumentar Film, oder was?
Gibt es Bezahlung? Wenn nein wenigstens ein Credit eintrag?
Mehr Informationen bitte.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Tankbuster

BeitragSa, Mai 05, 2007 23:32
Antworten mit Zitat
Ein dokumentarfilm der nur 60 Sekunden dauert^^
Der war gut!
Für 60 Sekunden schon bezahlung... da findet sich sicher jemand, der das freiwillig macht! Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Mai 05, 2007 23:47
Antworten mit Zitat
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Ein dokumentarfilm der nur 60 Sekunden dauert^^
Der war gut!
Für 60 Sekunden schon bezahlung... da findet sich sicher jemand, der das freiwillig macht! Wink

Naja, mir ist nichts anderes eingefallen.
Na das Ergebnis will ich sehen von dem der es umsonst mach.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

the FR3AK

BeitragSo, Mai 06, 2007 18:05
Antworten mit Zitat
Zitat:
Für 60 Sekunden schon bezahlung...

Was glaubst du wieviel man bei RTL usw. für 60 Sekunden Werbung zahlen muss^^

Tankbuster

BeitragSo, Mai 06, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
Ja aber nicht fürs erstellen, sondern weil das auch ausgestrahlt wird Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

tft

BeitragSo, Mai 06, 2007 22:25
Antworten mit Zitat
Hallo .....

bleibt mal cool. Ist ja keine Profie anfrage. Der kleine Forspann würde meinem StationDefence nachfolger einen netten Anfang bescheren. Und Credits sind ja wohl obligatorisch. Ich mache ja schon eine Menge selber. Aber einen Film machen. Da bin ich völlig fehl am platze. Und wenn sich keiner findet ist es auch nicht so schlimm. Dann bleibt der Vorspann eben eine Text erzählung.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

StepTiger

BeitragSo, Mai 06, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
Eine Belohnung muss nicht unbedingt Geld sein.

Außerdem kommt das komisch, wenn du hier schreibst:
Macht MIR jemand MEIN Intro?
Gibt keine Bezahlung
kein Lob
keinen Credit-Eintrag
kein bitte
und auf gar keinen Fall ein danke

Dann kommt es echt nicht gut.

Und ein paar mehr Infos wären auch gut.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

hamZta

Administrator

BeitragMo, Mai 07, 2007 0:10
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Eine Belohnung muss nicht unbedingt Geld sein.

Außerdem kommt das komisch, wenn du hier schreibst:
Macht MIR jemand MEIN Intro?
Gibt keine Bezahlung
kein Lob
keinen Credit-Eintrag
kein bitte
und auf gar keinen Fall ein danke

Dann kommt es echt nicht gut.

Und ein paar mehr Infos wären auch gut.

Verstehst du das Wort "obligatorisch" nicht, oder siehst du ein anderes Forum als ich?

hamZta
Blog.

tiles

BeitragMo, Mai 07, 2007 10:12
Antworten mit Zitat
Ich denke du unterschätzt gewaltig den Aufwand für deine 60 Sekunden Film. Grob überschlagen gehe ich mal von 3-6 Monaten für sowas aus. Fulltime. Und deswegen rechne mal mit mindestens 100 Euro pro Sekunde Film. Wenns langt ...

Und du willst das für Lau?
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de

Goodjee

BeitragMo, Mai 07, 2007 10:18
Antworten mit Zitat
*g* wer's glaubt. Sow ie ich das verstanden hab will er nur seinen text schön präsentiert haben mit ein paar witzigen effekten im hintergrund. Dafür wird man wohl kaum mehr als eine wohe brauchen...

FreetimeCoder

BeitragMo, Mai 07, 2007 13:26
Antworten mit Zitat
Reg dich mal nicht so auf tiles Laughing
Wenn du einen Film im StarWars Qualität meinst, kann das ja stimmen, aber sonst sind 60 sec. nicht sonderlich viel...

Ich würde das wohl übernehmen, bitte PM mit näheren Infos.
(Außer es soll wirklich StarWars like sein )
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

frigi

BeitragMo, Mai 07, 2007 14:54
Antworten mit Zitat
Tja, da muss ich tiles Recht geben:
Wenn man sich die etwas genaueren Anforderungen (nähere Infos zu dem Projekt gab es auf Anfrage) mal anschaut wird man bei einer grob überschlagenen Planung sehr schnell feststellen, dass da schon ein ganzer Haufen Arbeit vor einem liegt, wenn man auch nur ein bisschen was auf sich hält und nicht einfach nur schnell irgendwas zusmmengestöpseltes abliefern will.
Und dass steuert ganz klar auf mehere Monate Entwicklungszeit mit täglich einer recht beachtlichen Stundenzahl zu.
(Selbt bei einem ziemlich miesem clip gehen meist mehrere Tage oder eher Wochen ins Land wenn man beachtet, dass Char-/Env- design, modellierung und rigging noch dazukommen; Vom Rendern (einige Tage reine Renderzeit der Animation + diverse Testrenderings) mal garnicht zu sprechen.)

Im Klartext: Wer sonst garnichts zu tun, aber Lust hat tft bei seinem Projekt zu unterstützen darf gerne loslegen, aber für die meisten wird dass wohl eine Nummer zu groß sein. 60 Sekunden hört sich nach wenig an, aber der Schein trügt (erst recht bei mittelmäßger bis guter Qualität).

Wie tiles bereits andeutete belaufen sich die Entwicklungskosten selbst bei einem recht geringen Stundenlohn auf mehere tausend Euro, die für ein (allem Anschein nach) Hobbyprojekt höchstwahrscheinlich nicht so einfach aufzubringen sind.

Daher mal ein kleiner Vorschlag, der sowohl umsetztbar als auch bezahlbar wäre:
Keine Animation sondern nur einzelne Szenen, sprich Bilder der wichtigsten Handlungsschritte. Jetzt wäre natürlich die Frage zu stellen, ob 3D dafür überhaupt nötig ist und da spielt dann der anvisierte Stil eine entscheidende Rolle.

P.S.: Bevor es jetzt gleich wieder Missverständnisse gibt: Dass hier soll keineswegs in irgendeiner Form eine Miesmache sein, sondern schlicht und einfach eine realistische Sicht der Dinge. Sowas läuft einfach nicht mal so schnell nebenbei und ich hoffe dass ist jetzt ein paar mehr Leuten hier klar geworden.

MfG,
frigi
frigi.designdevil.de

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 07, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
Ich denke der Aufwand ist anhand der doch etwas dürftigen Beschreibung nicht im geringsten abzuschätzen.
TfT, wie wäre es wenn Du mal genau aufzählt was ( und wie) Du Dir das so vorstellst?
(btw: Wie wäre es mit Kamerafahrten ingame ?)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

frigi

BeitragMo, Mai 07, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Wie bereits erwähnt hat mir tft ein paar Infos per PN zukommen lassen, daher war ich dann doch in der Lage mal eine grobe Schätzung anzustellen.
Den verlangten Inhalt relativ ansehnlich in ca. einer Minute unterzubringen erfordert in diesem Fall durchaus eine Menge Arbeit.
frigi.designdevil.de

tiles

BeitragDi, Mai 08, 2007 9:55
Antworten mit Zitat
Zitat:
Der kleine Forspann würde meinem StationDefence nachfolger einen netten Anfang bescheren.

Mir hat schon der Satz eine ungefähre Ahnung gegeben was da so lauert. Ein Logo das sich sechzig Sekunden lang vor sich hindreht wirds wohl eher nicht werden Very Happy

Ich sag ja auch nicht dass er sich nun nen Profi suchen soll. Oder die Idee ganz einstampfen. Ich will nur ein wenig warnen was da so an Arbeit lauert. Filmchen machen wird fast noch mehr unterschätzt als Games machen. Die zwei schenken sich vom Aufwand fast nix. Nicht umsonst sind Filmintros bei Hobbygames eher selten zu finden Wink
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de

StepTiger

BeitragDi, Mai 08, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
frigi hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits erwähnt hat mir tft ein paar Infos per PN zukommen lassen, daher war ich dann doch in der Lage mal eine grobe Schätzung anzustellen.
Den verlangten Inhalt relativ ansehnlich in ca. einer Minute unterzubringen erfordert in diesem Fall durchaus eine Menge Arbeit.

Dann teil die Infos mal mit uns Wink
Ohne jetzt der Böse sein zu wollen, aber sonst ist der Thread hier irgendwie sinnlos -,-
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

frigi

BeitragDi, Mai 08, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
@StepTiger:
Das zu veröffentlichen ist nicht meine Angelegenheit, darüber muss tft selbst entscheiden.

Und sinnlos ist dass hier dennoch nicht. Anscheinend haben einige hier keinen blassen Schimmer davon, wieviel Arbeit hinter sowas steht und genau diesen Umstand machen ein paar der bisherigen Posts mal etwas klarer.

Wie gesagt, ich möchte keinen daran hindern dass zu machen, aber man sollte sich im Klaren darüber sein, was dabei auf einen zukommt und so manche Alternativlösung evtl. mal in Betracht ziehen.
frigi.designdevil.de

FreetimeCoder

BeitragDi, Mai 08, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das wohl übernehmen, bitte PM mit näheren Infos.
(Außer es soll wirklich StarWars like sein )

Da ich bis jetzt keine PM bekommen habe, ahne ich etwas... Laughing
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

$tankY

BeitragDi, Mai 08, 2007 15:57
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
(btw: Wie wäre es mit Kamerafahrten ingame ?)

Das habe ich auch gedacht. Wie wäre es, wenn man eine Sequenz mit der im Spiel verwendeten Grafikengine etc hardcoded und aufnimmt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: