Vorstellung von AriesT

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

AriesT

Betreff: Vorstellung von AriesT

BeitragMo, Mai 07, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geehrte Community,

mein Name ist Timo Hellmund, auch gekannt als AriesT.

Tag hat mir geraten, mich in diesem Forum anzumelden, um meine Musik zu präsentieren und eventuell an Projekten teilnehmen zu können.

Hier einmal ein Musikbeispiel von mir:

http://npshare.de/files/35/829..._short.mp3

Zuvor habe ich 2 Jahre lang mit Reason 3.0 gearbeitet, jetzt fange ich an mit Cubase + Native Instruments Kontakt2 Musik zu machen. Hier muss ich noch eine Menge lernen, weil ich gerade erst vor 3 Wochen angefangen habe und die Möglichkeiten erst Schritt für Schritt entdecke.

Ich würde mich über Interesse eurerseits freuen.

Grüße, Timo.
  • Zuletzt bearbeitet von AriesT am Mo, Mai 07, 2007 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Mai 07, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Link ist down...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 07, 2007 18:35
Antworten mit Zitat
Bei mir funzt es und hört sich auch nett an, wenn auch noch etwas sehr monoton für meinen Geschmack.
Willkommen an Bo(a)rd.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

scwRAiNER v2.0

BeitragMo, Mai 07, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
von mir auch ein herzliches willkommen an board.
dein stück finde ich richtig gut. ist aber leider ein wenig kurz. mehr von dieser art musik würde mir hier sehr gefallen. mach weiter so. Laughing

p.s.: die streicher sind erste sahne. sind die gleich bei kontakt enthalten oder von einer externen library ?
Wenn Du was nicht weißt, frag mich. Ich weiß es höchst wahrscheinlich auch nicht.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Mai 07, 2007 20:42
Antworten mit Zitat
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wirst schon sehen, dass es hier meist recht friedlich abläuft....also in der Musikecke, weil ich ja zu 95% nur hier rumcruise.

Zu deinem Stück:
Ich kann mich da anschließen, dass es noch recht monoton ist. Meine Empfehlung ist es mal mehr Dynamik einzubauen; da will ich gern mal zur Lautstärke "Wanne" erwähnen, was viel bringen kann (sprich, lass die Streicher in der Lautstärke atmen).
Ansonsten passiert leider noch nicht viel, später kommen tiefe Streicher dazu, es wird aber ständig nur etwas wiederholt und nichts wirklich varrieirt. Also z.B. ein Thema, dass durch diverse Stimmen wandern könnte, sodass der Zuhörer eine Bewegung wahrnimmt. Ist natürlich abhängig davon, was man erzielen will. Aber entscheidend ist denke ich hierbei die Sache mit der Leblosigkeit, die du durch Einbauen von Dynamik beseitigenkönntest.

Das Stück endet bei mir abrupt bei 1:25 min, falsch gerendert, oder hab ichs falsch geladen?

Ansonsten noch viel Erfolg!

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Spikespine

BeitragMo, Mai 07, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde die Streicher eigentlich gar nicht so toll, meiner Ansicht nach wirken die doch sehr synthetisch, was bei den langen tönen doch relativ störend ist.
Das Stück gefällt mir, auch wenn ich mich der allgemeinen Kritik anschließen kann: es passiert zu wenig.

Der Schluss ist unüblich, normalerweise kehrt man am Ende zur Tonika zurück, um das Stück abzurunden und die Erwartungen zu erfüllen.
So hört es sich tatsächlich etwas abgehackt an...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Mai 07, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Der Schluss ist unüblich, normalerweise kehrt man am Ende zur Tonika zurück, um das Stück abzurunden und die Erwartungen zu erfüllen.
So hört es sich tatsächlich etwas abgehackt an...

Ich denke hier war es nur ungeschickt, dass ein noch nicht fertiges Stück präsentiert wurde, wie ich annehme.

Nochmal zum Threadnamen, AriesT guck mal 3 Threads weietr runter und versuch dir dein Teil dabei zu denken, ich sgate es dir ja gerade in ICQ schon Wink

Gruß, Manu

Edit: Ok Threadname wurd egeändert.... und mir fiel's zu spät ein, aber zur Tonika: 1. Muss man sicherlich nicht immer an die "Regeln" gebunden sein 2. gibt's auch sowas wie den Halbschluss Wink
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: