Secret Weapons - FluSi

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

nX^

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guck dir das Video bei YouTube mal an. Mich würde interessieren was man alles braucht um den Kabelhaufen zum schweben zu bringen...

nX^ hat Folgendes geschrieben:

EDIT2:
http://www.youtube.com/watch?v...mp;search=
Am Ende des Videos hat der Typ eine Rolle mit Kabeln, als Spannung auf die Kabel kommen schweben diese Oo und sind am Tisch fest geklebt damit die nicht abhauen, faszinierend...
  • Zuletzt bearbeitet von nX^ am Mo, Mai 07, 2007 22:40, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:40
Antworten mit Zitat
eben das meinte ich ja.... wieso sollten die das geheim halten, wenn sie damit den Luftraum der Erde beherrschen würden.... wie schon erwähnt... ich mag die Geheimnistuerei und die Vertuschung der Amerikaner nicht... bringt denen und der Menschheit doch nix Rolling Eyes
Wie mal ein schlauer Mann richtig bemerkte:
Zitat:
Wenn man die gesamte Forschung der Militärtechnik veröffentlichen würde, wäre das ein technologischer Fortschritt, den die Menschheit nicht verkraften würde.
oder so ganz ähnlich ^^
Also ich hätte kein Problem damit künftig mit nem Rundflugzeug in die Schule zu fliegen... und zu verfetten zwecks Bequemlichkeit Laughing .... moment mal.... jetzt kommen wir wieder in die Verschwärungstheorien von McDonalds Razz

nX^

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
Vielleicht haben die Amis ja Angst das aus dieser Technik ein neuer kalter Krieg enstehen kann wenn sie alles offen legen...
War damals ja nicht anders.

Wie heist es so schön? Die Wahrheit ist die beste Vertuschung...

$tankY

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:43
Antworten mit Zitat
Ein wenig OT, aber Hitler hat den Deutschen vieles "verbaut", Deutsch war nämlich bis zum 2. Weltkrieg Wissenschaftssprache und wurde - wie heute Latein - zB für die Medizin verwendet (falls das nicht stimmt, sagt es bitte, aber so habe ich das mal mitbekommen). Interessant ist auch, dass die Deutschen (Zuse) die erste Programmiersprache entwickelt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Plankalk%C3%BCl , die wurde aber nicht in die von Zuse gebauten Maschinen eingepflegt. Hätte der 2. WK nicht stattgefunden, hätte Zuse auch mit englischen und amerikanischen Ingenieuren zusammenarbeiten können, sodass die heutige Informationswelt vielleicht noch entwickelter wäre.
Zum Thema:
Wusste gar nicht, dass die Deutschen eine so ausgeprägte Flugbaukunst hatten, finde das Thema recht interessant.

nX^

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:45
Antworten mit Zitat
Das höre ich auch jetzt zum ersten mal mit der ersten Programmiersprache...

Trotzdem interessiert mich was man alles braucht um etwas schweben zu lassen wie im Video.

$tankY

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:51
Antworten mit Zitat
LOL^^
Hab grad das Video geguckt, das sieht mir aus wie ein Magnetfeld, dass entsteht und wenn unter dem Tisch ein anderer Magnet ist, dann stoßen die sich ab ;P

nX^

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:52
Antworten mit Zitat
Das glaub ich weniger, ich denke ehr das sich da ein Magnetfeld aufbaut das sich gegenseitig aufhebt und das teil zum schweben bringt...

Sung

Gast

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:54
Antworten mit Zitat
Wäre Hitler nicht gewesen hätte uns nach all der Wirtschaftskrisen sicher ein goldenes Zeitalter bevorgestanden. Viele dieser Erfindungen wurde ja schon vor 1938 gemacht. Das die Entwicklung vorangetrieben wurde war ein Ausfluss aus dem 2WK. Schon deshalb müßte man sich schwarzärgern über diesen Wahnsinnigen.
  • Zuletzt bearbeitet von Sung am Mo, Mai 07, 2007 22:55, insgesamt einmal bearbeitet

$tankY

BeitragMo, Mai 07, 2007 22:55
Antworten mit Zitat
Oder so^^ Aber die Bemerkung, dass es ja immer heißer wird, sollte ja logisch sein, durch den Widerstand der Kabel und die Stromstärke die da durchfließt, wird das natürlich immer heißer.
Auch ein Comment unter dem Video:
Zitat:
The current in the coil produces a magnetic field around it and that is why it "levitates". Notice that the coil is on a iron plate... the guy in the video should know this, I mean, he designs weapons, which means that he has studied his physics.

@Sung
Aber man sollte beachten, dass sich die Entwicklung immer auf den Krieg bezogen hat, natürlich sind dadurch auch für die Gesellschaft nützliche Dinge entstanden (zB GPS, wurde vom Militär entwickelt), aber auch negative Dinge, die uns Heute immernoch beschäftigen: Kernspaltung, einerseits wurde daraus eine Möglichkeit Energie zu gewinnen geschaffen, aber wird zB vermutlich im Iran zum Bau einer Atombombe missbraucht.

Sung

Gast

BeitragMo, Mai 07, 2007 23:20
Antworten mit Zitat
Hier noch was zum Thema GFX - ist wirklich gut gemacht

http://www.e-motionaldesign.co...ot-attack/

gute Nacht - genug von Ufos und Nazis....[/url]

nX^

BeitragMi, Mai 09, 2007 18:26
Antworten mit Zitat
Was mich noch beschäftigt, was wäre heute wohl wenn Hithler den Krieg gewonnen hätte....

Neue tötliche Flugzeuge? Very Happy

maximilian

BeitragMi, Mai 09, 2007 22:32
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ein wenig OT, aber Hitler hat den Deutschen vieles "verbaut", Deutsch war nämlich bis zum 2. Weltkrieg Wissenschaftssprache und wurde - wie heute Latein - zB für die Medizin verwendet (falls das nicht stimmt, sagt es bitte, aber so habe ich das mal mitbekommen). Interessant ist auch, dass die Deutschen (Zuse) die erste Programmiersprache entwickelt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Plankalk%C3%BCl , die wurde aber nicht in die von Zuse gebauten Maschinen eingepflegt. Hätte der 2. WK nicht stattgefunden, hätte Zuse auch mit englischen und amerikanischen Ingenieuren zusammenarbeiten können, sodass die heutige Informationswelt vielleicht noch entwickelter wäre.

Bist du ein Nazi? Klingt nämlich so. Wenn du mal dein Gehirn anstrengst: Zuses Wissen war sehr wohl bekannt nach WK2, abgesehen davon dass es einen Amerikaner gab, der ähnlich weit auf diesem Gebiet ist.

Der Plankalkül wurde übrigens irgendwann in den letzten 20 Jahren realisiert, ist furchtbar kompliziert und war für damalige Zeiten utopisch.

Deutsches Knowhow wurde nicht ignoriert, und ohne Werner von Braun wäre die Mondfahrt nie gelungen. Das hat aber nichts damit zu tun dass er deutsch war. Hätte es Hitler nicht gegeben, hätte es wohl auch nie in absehbarer Zeit Atomstrom gegeben. Soweit nachvollziehbar, oder überlastet das deinen Kopf, tanky?

/edit: Sorry für OT. :/
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

D2006

Administrator

BeitragMi, Mai 09, 2007 23:08
Antworten mit Zitat
@LordChaos:

Ich fordere dich hiermit öffentlich heraus, die Meinungen und Äußerungen anderer Leute, und damit teilweise auchsie selbst, nicht mehr auf so arrogante Art und Weise zu degradieren.

Eine Diskussion lebt davon, gegnerische Argumentation mit Hilfe von sachlichen und untermauerten, eigenen Argumenten zu zerstören. Ohne dabei Anschuldigungen à la "Bist du ein Nazi?" oder Ausflüchte wie "Sehe ich etwa aus wie ein Geschichtslehrer" anzubringen.

Anders ausgedrückt: Sehe zu, dass du deinen Mitmenschen hier Respekt entgegenbringst, oder sie hören auf, dir welchen entgegen zu bringen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Sung

Gast

BeitragDo, Mai 10, 2007 9:20
Antworten mit Zitat
nX^ hat Folgendes geschrieben:
Was mich noch beschäftigt, was wäre heute wohl wenn Hithler den Krieg gewonnen hätte....

Neue tötliche Flugzeuge? Very Happy

Mein persönliche Meinung ist, das es uns dann sehr schlecht gehen würde. Verhältnisse wie in Osteuropa, z.b. Rumänien, Bulgarien zur Zeit des kalten Krieges. In den besetzten Gebieten ständiger Terror und Hungersnöte. Auf der ganzen Welt Kriege bis in die entlegendsten Gebiete. Ich würde da nicht leben wollen. Aber das ist alles Spekulation.

Sicher hätten noch einige Entwicklungen stattgefunden, wer weis vielleicht sogar Flüge zum Mond (da wollte Braun ja schon anfang der 30er hin). Nur was hätten die Nazis auf dem Mond gemacht? Ich möchte gar nicht daran denken.

Übrigens ist der Stoff mit diesen Ufos gut für einen Film, warum das noch nicht aufgegriffen wurde wundert mich. In den USA wäre der Film sicher ein Renner wenn man die Thematik mit Indiana Jones vergleicht Very Happy

maximilian

BeitragDo, Mai 10, 2007 12:48
Antworten mit Zitat
Zitat:
Anders ausgedrückt: Sehe zu, dass du deinen Mitmenschen hier Respekt entgegenbringst, oder sie hören auf, dir welchen entgegen zu bringen.

@D2006: Ob das nun schlimm ist, kommt auf die Personen an, Dee. Aber ich möchte dann mal etwas weniger angriffslustig sein, auch wenn einige Leute hier weiterhin unwissend argumentieren.

---

Was ebenso interessant wäre wie ein Sieg Nazideutschlands im Krieg wäre vielleicht ein Sieg auf Seiten der Russen (ohne besonderen Eingriff der Amis oder so). Dann würde vielleicht die halbe Welt kommunistisch für kurze Zeit und würde sich dann durch einen Haufen Aufstände in einen ganz neuen Flickenteppich kleiner Länder verwandeln? o_O

$tankY

BeitragDo, Mai 10, 2007 14:21
Antworten mit Zitat
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Bist du ein Nazi? Klingt nämlich so. Wenn du mal dein Gehirn anstrengst: Zuses Wissen war sehr wohl bekannt nach WK2, abgesehen davon dass es einen Amerikaner gab, der ähnlich weit auf diesem Gebiet ist.

Der Plankalkül wurde übrigens irgendwann in den letzten 20 Jahren realisiert, ist furchtbar kompliziert und war für damalige Zeiten utopisch.

Deutsches Knowhow wurde nicht ignoriert, und ohne Werner von Braun wäre die Mondfahrt nie gelungen. Das hat aber nichts damit zu tun dass er deutsch war. Hätte es Hitler nicht gegeben, hätte es wohl auch nie in absehbarer Zeit Atomstrom gegeben. Soweit nachvollziehbar, oder überlastet das deinen Kopf, tanky?

/edit: Sorry für OT. :/

Nur zur Rechtfertigung: Wieso gilt man als Nazi, wenn man sagt: "Hitler hat den Deutschen vieles "verbaut""? Ich dachte bisher, dass Nazis hinter Hitlers Gedanken standen.
Des weiteren habe ich nie behauptet, dass Zuse nach dem 2. WK unbekannt war oder vergessen wurde. Was ich damit sagen wollte ist, dass, wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte, hätte Zuse schon viel früher mit amerikanischen oder britischen Kollegen zusammenarbeiten können, doch da diese als Feind galten, ging dies nicht (hier ist aber Hitler nicht allein Schuld, das geht zurück in den Kolonialismus).
Zum Atomstrom: Zitat:
[...]man sollte beachten, dass sich die Entwicklung immer auf den Krieg bezogen hat, [...] Kernspaltung, einerseits wurde daraus eine Möglichkeit Energie zu gewinnen geschaffen, aber wird zB vermutlich im Iran zum Bau einer Atombombe missbraucht.

Soweit zu deiner Theorie, dass mein Kopf überlastet ist, vielleicht hat sich ja einer in meinen Account gehackt und das geschrieben, als ich nicht da war.

maximilian

BeitragDo, Mai 10, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
Zitat:

Soweit zu deiner Theorie, dass mein Kopf überlastet ist, vielleicht hat sich ja einer in meinen Account gehackt und das geschrieben, als ich nicht da war.

Tut mir leid, damit warst nicht unbedingt du gemeint.

Dass Zuse früher mit anderen hätte zusammenarbeiten wollte/gekonnt hätte ist fragwürdig. Wissenschaft ist das Resultat von Geistesblitzen. Nur wenn du mit anderen zusammenarbeitest, kommen diese nicht unbedingt schneller. (auch wenn der Schreiber der Wikipedia das behauptet). Zu sagen, dass wir in der Informatik eventuell schon weiter sein können ist eine wahnsinnig fatantastischer Gedanke, fernab von jeglicher realer Grundlange.
Btw. war Hitler unter mehreren Nazis unbeliebt.

$tankY

BeitragDo, Mai 10, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
Du hast recht, habe mich doch zu sehr auf das bezogen, was im Wiki steht und dabei eigentlich vergessen, dass es doch auch auf Geistesblitze ankommt (das meine ich jetzt ernst!).
Zitat:
Btw. war Hitler unter mehreren Nazis unbeliebt.

Bin aber kein Nazi (oder Rechts gesinnt^^)!
Naja, genug OT

maximilian

BeitragDo, Mai 10, 2007 14:49
Antworten mit Zitat
Wie schön das wir uns doch einig werden konnten. Smile Darfst dann auch nicht alles so ernst nehmen, was ich schreibe (wie Dee schon erwähnte). Wink

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 10, 2007 15:22
Antworten mit Zitat
http://video.google.com/videop...4309161855

Aber Obacht! Das Video wird zum Ende hin immer lächerlicher!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: