BlitzCodeCompo #03 - Aufgabe
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hat übrigns bei mir 1 kilobyte eingespart:jedes count wird zu cnt + brush zu b +mesh zu m + der ganze player-type samt der vaiable myplayer.player weg!!!
EDIT!!! zu meinem original game es war verbuggter als gedacht ich hatte 2 mal die schleife for p.player=each player und das 5 zeilen hintereinander X_X oh mann jetzt weiß ich warum der so lang war.... ich bau jetz noch n bisschen schnick schnack ein zb den digitalen raum und die bögen.... die physik hab ich ein wenig verbessert wer bei der variablen folgendes ändert wirkt realistischer, darf man aber nicht mehr zum contest werten: Code: [AUSKLAPPEN] s#=0.03
t ist der luftwiederstand den mach ich extrem kleiner(größerer wert=kleinerer wiederstand)
t#=0.99 und sist die motorgeschwindigkeit... die variablen "kämpfen" gegeneinander und so pendelt sich die maximalgeschwindigkeit irgendw ein ( max=(-s*t)/(t-1),frag mich net warum ich habs mit umformungen hingebastelt ) Resultat Man wird schneller und der luftwiederstand wird kleiner= realistischer weil man länger ausrollt und nicht gleich 100% hat. |
||
porcus |
|
---|---|---|
@ftc
Das ist doch kein Rennspiel! Zitat: Um als hinreichendes Rennspiel bezeichnet zu werden, muss das Spiel zumindest das Kriterium des Positionenkampfes bzw. Wettstreites um die beste Zeit (idealerweise) auf einem Rundkurs aufweisen. von: http://de.wikipedia.org/wiki/Rennspiel Ich finde zum BlitzCodeCombo #1 hätte es besser gepasst, da man da ja (anscheinend) rumfliegt !? |
||
*Account deaktiviert* |
0penguin0 |
|
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: @ goldini,
... Alles in allem kannst du noch so ca. 500-100kb bestimmt einsparen, wenn ... 500kb sparen... gute methode ![]() und könntet ihr auch mal exen hochladen? hab nämlich kein BB3d -.- will mal schaun, was die konku...ähm, ich meine mitbewerber machen ![]() |
||
i never finish anyth |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
da steht nirgenswo was von rädern und falls du F-ZERO ([s]nes) oder F-ZERO-X (n64) kennen würdest, würdest du feststellen dass dort auch schwebewagen genutzt werden sogar bei lego racers 2 sind schwebewagen z.t. vertreten das kriterium zeit ist erfüllt im sinne der benötigten frames und goldinis spiel ähnelt mir in diesen kriterien.
EDIT @ 0pingui0 runfähiges game: hier |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
sehe ich auch so... der wiki-link ist etwas dürftig denn er schließt auch alle 2d-racer einfach mal aus... solche klassiker wie outrun & lotus, skidmarks oder micromachines... | ||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Zitat: skey-z hat Folgendes geschrieben:
@ goldini, ... Alles in allem kannst du noch so ca. 500-100kb bestimmt einsparen, wenn ... 500kb sparen... gute methode Very Happy und könntet ihr auch mal exen hochladen? hab nämlich kein BB3d -.- will mal schaun, was die konku...ähm, ich meine mitbewerber machen Laughing Naja, kleiner schreibfehler, meine natürlich 500-100 Byte |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Zitat: Als Rennspiele bezeichnet man ein Genre bei Computerspielen. Um als hinreichendes Rennspiel bezeichnet zu werden, muss das Spiel zumindest das Kriterium des Positionenkampfes bzw. Wettstreites um die beste Zeit (idealerweise) auf einem Rundkurs aufweisen. da steht nix von ausschließen der 2d simulation selbst das ist ein rennspiel nach wiki Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,0,2
zugegeben ein dummes spiel aber eine form von Rennspiel: wettstreit um die beste zeit alla trackmania!
Setbuffer Backbuffer() playerx=0 playery=150 time=millisecs() repeat oval playerx,playery,10,10 if keydown(203) wink=wink+1 endif if keydown(205) wink=wink-1 endif playerx=playerx+sin(wink)*keydown(200)*4 playery=playery+cos(wink)*keydown(200)*4 ul=sin(millisecs())*150+150 rect 390,ul,10,10 if rectsoverlap(playerx,playery,10,10,390,ul,10,10) print millisecs()-time exit endif flip cls until keyhit(1) waitkey end PS die drehung hab ich nicht überprüft habs schnell aus dem kopf geschrieben^^ EDIT Mir ist da gerade ein begriff aufgefallen: ein Spiel das die Kriterien dieses Cobos erfüllt, eine realistische Grafik hat und dabei sehr schnell läuft wäre das nicht etwa eine eierlegende Wollmilchsau ![]() |
||
0penguin0 |
|
---|---|---|
ich geh jetzt mal meins ab:
heisst DotRacer und man muss mit nen punkt so grüne rechtecke aufsammeln (die später gelb werden ![]() der code is übrigens 3,89 kb gross. Download: DotRacer den code hab ich zum veranstalter geschickt. |
||
i never finish anyth |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
1. du wirst vieeeeeel zu schnell...
2. wenn ich 3-mal die gas-taste losgelassen habe kann ich mich nurnoch drehen und auf mein ende warten.... 3. Von der grafik her ein sehr schönes Spiel |
||
0penguin0 |
|
---|---|---|
FTC hat Folgendes geschrieben: 1. du wirst vieeeeeel zu schnell...
2. wenn ich 3-mal die gas-taste losgelassen habe kann ich mich nurnoch drehen und auf mein ende warten.... 3. Von der grafik her ein sehr schönes Spiel 1. es soll schnell sein, allerdings bentzt du anscheinend die booster-taste. gasgeben is pfeiltaste. 2. nach dem 3. mal is der booster leer, steht links oben (NOx) 3. danke ![]() |
||
i never finish anyth |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
1 ups
2. ups 3. bleibt |
||
porcus |
|
---|---|---|
Hallo, hier ist mein Beitrag:
http://www.file-upload.net/dow...-.exe.html BITTE LESEN: In Xtreme Psychowalz' steuert man eine Walze und muss gegen 2 andere Walzen fahren. Es gibt unendlich viele Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad (je nach Glück immer stärkere Kurven). Wer als erster ins Ziel kommt hat gewonnen. Um in ein weiteres Level zu kommen, muss man als Erster ins Ziel fahren. Fährt man nicht als erster ins Ziel, muss man das Level von vorne spielen. Fällt man von der Fahrbahn runter, hat man verloren. Steuerung: Pfeiltaste Vor/Zurück: Gas/Bremse Pfeiltaste Rechts/Linx: Lenken |
||
*Account deaktiviert* |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
porcus:
ne epilepsiewarnung wär ned schlecht Oo ja ehm ich hab auch mal was angefangen. hab aber erst 3kb. also noch ned ganz fertig. http://horstderbiber.ho.funpic...3horst.rar |
||
porcus |
|
---|---|---|
Zitat: porcus: ne epilepsiewarnung wär ned schlecht Oo OK, hiermit warne ich alle epilepsie-leute. @Horst der Biber: Ich kann leider nichts erkennen außer einen weißen Kasten in der Mitte, ein paar Grünen Strichen, einer Straße? und ein paar kryptische Zeichen. |
||
*Account deaktiviert* |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
kannst ma bitte dein system posten, porcus?
sind jetzt 2 versionen im archiv. ein ma mit opengl und ein ma mit directx. http://horstderbiber.ho.funpic...3horst.rar |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
@HdB
nettes Spiel, allerdings habe ich im OGL modus einen kleinen Grafikbug, auf der Strecke läuchtet immer wieder was vom Untergrund durch, und das bei ner Nvidia Karte, die ja eigentlich eher besser mit OGL zurecht kommt |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
porcus |
|
---|---|---|
Ich habs auf winxp pro getestet.
Mit Direct3D7 gehts anscheinend. Jedoch kann man durch die anderen Autos durchfahren und es ist etwas eintönig. Aber du hast ja noch 1KB frei. |
||
*Account deaktiviert* |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
hat dieser Hintergrund irgendeinen sinn, oder soll er nur dem spieler kopfschmerzen zufügen, damit er nicht so weit kommt?
horst: du kennst net zufällig das spiel HighwayPersuit? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
porcus |
|
---|---|---|
pixelshooter hat Folgendes geschrieben: hat dieser Hintergrund irgendeinen sinn, oder soll er nur dem spieler kopfschmerzen zufügen, damit er nicht so weit kommt?
Ne, der hat keinen Sinn. Hab ich nur gemacht, weil ich das lustig fand. (Kann ich aber wieder rausmachen.) |
||
*Account deaktiviert* |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
hmm ja dann lass ich das ma mit ogl.
Zitat: du kennst net zufällig das spiel HighwayPersuit?
schon. aber eig hab ich die idee von so nem alten gameboy spiel. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht