3ds max B3dPipeline
Übersicht

AsasBetreff: 3ds max B3dPipeline |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe 3ds max 8 und B3dPipeline. wenn ich mit 3ds max jetzt einen körper erstelle, den dann mit B3dPipeline exportiere und ihn dann in ein blitz basic programm laden will sehe ich ihn nicht. an was kann das liegen. vielleicht stimmt ja was bei meinem code nicht:
Graphics3D 800, 640 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -40 Global objekt=LoadAnimMesh( "würfel2.b3d" ) While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 1 If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -1 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend mfg Asas |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Naja.... beginners corner wärs wohl ehr^^
Du hast vergessen ein Licht zu erstellen =D ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Das hat wohl eher nichts damit zu tun.... Ohne Licht wäre der Körper nämlich grau... nicht schwarz
Gehe mal in dein 3dsmax rein und markiere dein objekt... jetz lese im menü rechts den namen dess objekts ab... anschließend fügst du zu deinem code hinzu: ObjektChild = FindChild(objekt,"NameAus3dsMax") fertig jetzt müsstest du dein objekt sehen... b3d pipeline neigt manchmal dazu die bones als hauptobjekte zu benutzen und nur diese in blitz3d anzuzeigen/zu animieren mfg. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
für mich klingt das einfach so, als sei der mesh zu groß^^ | ||
ingeneur |
Asas |
|
---|---|---|
das mit dem child hat leider nicht funktioniert. wenn ich den code verwende:
Graphics3D 800, 640 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -1 Global objekt=LoadAnimMesh( "treppe2.b3d" ) ObjektChild = FindChild(objekt,"pCube4") While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 1 If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -1 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend kommt immer "entity does not exist" noch was, wenn ich mit folgendem code versuche das mesh zu verändern kommt in der zeile "ScaleEntity objekt, 0.2, 0.2, 0.2" immer der fehler "entity does not exist" wie wenn das mesh nicht geladen wäre Graphics3D 800, 640 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -1 Global objekt=LoadMesh( "treppe2.b3d" ) ScaleEntity objekt, 0.2, 0.2, 0.2 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 1 If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -1 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend schon mal danke Asas |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Das ist sehr Merkwürdig. Wenn das Mesh wirklich nicht geladen wurde würde er schon beim Laden meckern.
Wenn es dir nichts ausmacht kannst du ja mal die B3D Datei hochladen und bereit stellen. Vielleicht ist da irgendwas falsch exportiert. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Asas |
|
---|---|---|
Habe die datei unter "treppe" ins archiv gestellt.
Ich verstehe die welt nicht mehr.... ich kann bei LoadMesh("treppe.b3d") auch ("abcdefghi.b3d") hineinschreiben und es gibt keinen fehler obwohl es die datei gar nicht gibt... |
||
Übersicht