Ordner umbenennen?
Übersicht

![]() |
ApprauuuuBetreff: Ordner umbenennen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich hab die Frage, ob es ne simple Methode gibt nen Ordner umzubennnen... Oder muss man wirklich komplett alle Dateien und Unterordner in einen neu erstellten Ordner kopieren und alleskopierte dann löschen?? Wäre ziemlich umständlich, weshalb ich halt frage, ob wer ne bessere Idee hat ![]() |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
Chrizes |
|
---|---|---|
In der Kommandoreferenz und auf der Robsite gib es nichts, aber
man könnte sich ja eine Funktion schreiben. Wenn der Inhalt nicht zu groß ist, geht das doch! |
||
P4 3.4Ghz 3GB Ram 1TB HDD ATI Radeon x1650pro
Guter Computer, schlechter Code^^ |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: In der Kommandoreferenz und auf der Robsite gib es nichts, aber
man könnte sich ja eine Funktion schreiben. Wenn der Inhalt nicht zu groß ist, geht das doch! 0o Wie jetzt^^ das verstehe ich nicht ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Chrizes |
|
---|---|---|
Ich sagte, du sollst dir eine Funktion schreiben, die automatisch einen neuen Ordner erstellt, das Zeug reinkopiert und dannach den Quellordner löscht.
Dass ganze nennst du dann CopyDir und gibst als Variablen den Quellordner und den Zielordner ein. Davor sagte ich, dass es keine Befehle hierfür gibt^^ mfg, Chrizes |
||
P4 3.4Ghz 3GB Ram 1TB HDD ATI Radeon x1650pro
Guter Computer, schlechter Code^^ |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Hehe:
Code: [AUSKLAPPEN] File=writefile("b.bat")
WriteLine File, "RENAME "+chr(13)+Pfad$+chr(13)+" "+chr(13)+NeuerName$+chr(13) closefile File ExecFile "b.bat" deletefile "b.bat" Funzt übrigens auch mit Dateien... ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Christoph, du warst schon immer batch fan ^^
Etwas umständlich, gibt es da andere Vorschläge? In DB gab es da auch eine Lösung, vielleicht über die WinAPI? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
@Chrizes
OK... jetzt hab ich verstanden wie du das meinst ![]() Die Idee mit der Batch datei ist gut^^ Es lohnt sich also doch noch, den sinnlosen "shutdown -s -t 60"-kram zu können!^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Der einzige Nachteil ist, dass sich kurz ein kleines Fenster öffnet. Dafür hat es den Vorteil, dass man bei einem 200 MB-Ordner etwas ( ![]() ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
sag mal, warum schreibst du das eig in ne batch datei? execFile("RENAME ...") geht doch auch, oder? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Suchen hilft:
https://www.blitzforum.de/foru...umbenennen Ich weiß zwar nicht, ob es auch mit Ordnern klappt, aber probieren geht über studieren... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hallo da war ein anderes them oder? da https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23424 haben wir das geklärt...
execfile "cmd /C rename hans wurst" |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Und weil mal die Idee mit der WinApi auftauchte:
Ich hab nix gefunden, was nen Ordner umbenennt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Declare Function MoveFileA Lib "kernel32.dll" ( _ ByVal lpExistingFileName As String, _ ByVal lpNewFileName As String) As Long ... |
||
Übersicht