1 Jahr Hausverbot wegen Verdacht auf Diebstahl

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Suco-X

Betreff: ....

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, über die Schuld der Killerspiele gibt es keine seriösen Studien und da geht es um ein komplettes Verbot. Das Fettleibigkeit krank macht, bestätigen hunderte Studien und ein Mensch mit Verstand kann diese einfachen Vorgänge auch verstehen...Du vergleichst da einfach zwei Dinge die man nicht vergleichen kann.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:54
Antworten mit Zitat
Eine Steuer bringt da nichts.
Schokolade ist nicht gefährlich. Auch ein Burger ist es nicht. Der Bürger, der sie unbedacht in sich schaufelt, der ist das Problem. Und wie Paracelsus schon erkannte macht die Dosis ob es Gift ist. Du müsstest also jedes Lebens- und Genussmittel massiv besteuern, und das 'verbrauchsabhängig'.

Was Du tun kannst wäre zB den Krankenkassenbeitrag an den BMI knüpfen, oder an eine zu erarbeitende Fitnessskala. Teilweise gibt es solche Systeme schon (Rabatte für Nichtraucher und Abstinenzler).
Aber eine Steuer ist der falsche Weg, denn sie würde auch Ruckzuck zu Fremdfinanzierungen missbraucht werden (siehe Kraftstoffbesteuerung).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Suco-X

Betreff: .....

BeitragFr, Mai 11, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
Zitat:

Eine Steuer bringt da nichts.
Schokolade ist nicht gefährlich. Auch ein Burger ist es nicht. Der Bürger, der sie unbedacht in sich schaufelt, der ist das Problem.

Zigaretten und Alkohol sind auch nicht gefährlich. Der Bürger, der raucht oder trinkt ist gefährlich...Trotzdem ist auf beidem (Beim zweiten meine ich die Alkopops) eine Steuer drauf und die Lage bessert sich. Der gemeine Bürger ist nunmal über den Geldbeutel zu steuern.

Zitat:

Was Du tun kannst wäre zB den Krankenkassenbeitrag an den BMI knüpfen, oder an eine zu erarbeitende Fitnessskala.

Und Raucher an ihrem Zigarettenkonsum, Extremsportler am Risiko und Autofahrer am fehlenden Airbag. Wäre fair, nur kann man nirgends einen Haltepunkt einbauen und der Bürger müste am Ende alles selbst bezahlen.
Am Ende ist eine Steuer doch noch das beste für den Bürger und jeder kann sich für ordentliche Nahrung entscheiden...
Mfg

$tankY

Betreff: Re: .....

BeitragFr, Mai 11, 2007 21:34
Antworten mit Zitat
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
...jeder kann sich für ordentliche Nahrung entscheiden...
Mfg

Jeder - der nicht das nötige Geld hat/ ausgeben will - muss sich für eine "ordentliche" Nahrung entscheiden.
Und selbst das würde nur eintreffen, wenn "ordentliches" Essen unter dem Preis von FastFood ist.

Suco-X

Betreff: .......

BeitragFr, Mai 11, 2007 21:46
Antworten mit Zitat
Genau das ist doch der Witz verdammt. Ich kann für 6 Euro ein Big-Mäc Menü bei McDonalds kaufen oder mir für den gleichen Preis ein gesundes Menü für die ganze Familie zusammenstellen.
2 Euro die 3 Paprikas und 2.50 Euro das Pfund Fleisch beim Metzger. 1 Euro zusätzlich für die Packung Reis und man hat ein gesundes Menü für 3 Personen....Einfach mal um ein Beispiel zu nennen..Ordentliches Essen bekommt man günstiger als McDonalds Burger.
Mfg

$tankY

BeitragFr, Mai 11, 2007 21:55
Antworten mit Zitat
Um es etwas zu übertreiben:
Miete, Stromkosten, Pfanne und Herd bzw Kücheneinrichtung, Öl zum anbraten, Gewürze und was sonst noch dazugehört bekommt man natürlich hinterhergeworfen beim Kauf von 3 Paprikas und einem Pfund Fleisch und ah, natürlich, einer Packung Reis.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragFr, Mai 11, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
Zitat:

Miete, Stromkosten, Pfanne und Herd bzw Kücheneinrichtung, Öl zum anbraten, Gewürze und was sonst noch dazugehört bekommt man natürlich

Also bitte. Jeder Deutsche bekommt die Wohnung und die Küchengeräte vom Staat bezahlt, wenn er es sich selber nicht leisten kann. Einmal gekauft reichen diese Geräte auch über Jahre und ich verstehe einfach nicht den Zusammenhang den du hier herstellen willst.
In Amerika ist Fastfood noch 50% billiger als hier und ich könnte dem Argument "Ist ja billiger" noch folgen. Aber hier ist es einfach genau umgekehrt und du solltest diesen Fakt mit einbeziehen.
Mfg

Abrexxes

BeitragFr, Mai 11, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Soviel Dummheit in 6 Poste müsste auch mit Steuern und Strafe belegt werden. Aber ich werde morgen mit gutem Beispiel voran gehen und in meine 30 Minuten Mittagspause meine Reis Kerne lutschen.

cu

$tankY

BeitragFr, Mai 11, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
Diese Diskussion ist Zwecklos, ich könnte zwar jetzt sagen, dass es bequämer wäre, zum nächsten Burgerladen zu fahren, als das ganze Zeug zu besorgen und zu kochen, aber dieser Thread wurde mit dem Thema "1 Jahr Hausverbot wegen Verdacht auf Diebstahl" gestartet und das, was wir gerade behandeln, hat damit wohl nichts mehr zu tun. Falls noch Grund zur Diskussion besteht, dann mach einen neuen Thread auf à la "Steuern auf alles ist Sinvoll".

Suco-X

Betreff: ...

BeitragFr, Mai 11, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
Zitat:
Soviel Dummheit in 6 Poste müsste auch mit Steuern und Strafe belegt werden.

Mit welchen Argumenten du hier glänzt. Warte mal, vielleicht kann ich das auch...Du bist einfach doof und ich mag dich nicht. Jetzt habe ich recht, haha.
Mfg

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Mai 12, 2007 0:36
Antworten mit Zitat
Keine Beleidigungen hier, danke.
Suco: Steuern sind 'blind' und damit genau das was Du sicher nicht willst.
Der Bürger müsste am Ende alles selbst zahlen ? - Tut er sowieso, mein Guter.
Bis 2030 wird der durchschnittliche Krankenkassenbeitrag um die 26 % liegen, wenn man seriösen Schätzungen glauben darf. Und der Arbeitgeberanteil wurde ja großzügig bei ca. 6 % eingefroren. Die hohen Lohnnebenkosten, Du verstehst. Man kann von den Firmenvorständen ja nicht erwarten dass sie ihre Lohnerhöhung geringer als 30% ausfallen lassen.
Allerdings kannst Du in einem Bonussystem dem Raucher mehr abverlangen. Nur fair, denn er wird das System aller Voraussicht nach auch mehr kosten, und das durch seine freie Entscheidung. Damit zahlt er eben 2 % mehr als der Nichtraucher, und das spiegelt seine durchschnittlichen 'Mehrkosten' wider.

Wenn Du aber Massen an Steuern auf Schokolade oder den Burger legst, dann stellt sich die Frage ob Du damit nicht nur die ärmeren vom gelegentlichen Genuss ganz aussperrst. Menschen die durch ihren seltenen Genuss sicher nicht daran erkranken werden, müssen die Zeche mitzahlen.
Deswegen 'blinde' Steuern.

Aber sei Dir gewiss, wir werden mehr zahlen. So oder so. alle. Und es wird dennoch immer weniger Qualität im Gesundheitswesen geben. Denn an Chefgehältern spart man nicht. und auch nicht an den Verwaltungsbauten. Aber am Personal vor Ort, den Leuten die so unwichtige Scheisse wie Patientenversorgung betreiben, an denen kann man sparen.
Ein trauriger Fakt. Aber wir schweifen immer weiter ab.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

the FR3AK

BeitragSo, Mai 13, 2007 18:12
Antworten mit Zitat
Lol...ich weiß nicht was die in dem Laden machen...aber ich bin gestern da rein gegangen und niemand hat was gesagt

Justus

BeitragSo, Mai 13, 2007 18:37
Antworten mit Zitat
Das ist Hausfriedensbruch. Strafbar.

Hellfront

BeitragSo, Mai 13, 2007 18:48
Antworten mit Zitat
Na ja aber ich denke ma dass der das auch nur so dahingesagt hat und sich vllt euer GEsicht gemerkt hat, aber garantiert hat der doch nicht seine Mitarbeiter geschult eure Gesichter zu erkennen und zu verfolgen Wink

Außerdem weiß ic nicht in wie fern er beweisen möchte, dass ihr Hausverbot habt? Zeugen? Hast du zumindest nicht erwähnt. Personalien? Hat er nicht. Erinnert er sich überhaupt noch an den Vorfall? Fraglich. Ist es ihm egal? ich denke mal.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: