Panem et circenses
Übersicht

ByteCrocBetreff: Panem et circenses |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Leider haben unsere Gerichte die Meinungsäusserung in Deutschland schon sehr stark eingeschränkt, so das jeder
ein unbequemes Thema sofort beenden kann. So geschehen im Thread "Lüge des Jahrhunderts!?" Zuerst werden Leute welche ein kritisches Thema anschneiden lächerlich gemacht, auf die Fakten welche sie vorlegen wird überhaupt nicht eingegangen dann wird mit Rechtsmitteln gedroht wenn die Art zu Argumentieren und der Verweis zu historischen Parallelen unbequem wird. Seine Meinung kritisch zu äussern halte ich für eine Pflicht, das man natürlich auch Kritiker kritisch beäugen muss ergibt sich zwangsläufig daraus. Wer Kritik äussert sollte sich allerdings auch mit dem Thema beschäftigen zu dem er seine Kritik und Meinung abgibt, ich beobachte allerdings das nicht nur hier in diesem Forum sondern ganz allgemein in der Gesellschaft sehr viele nur mit leeren Phrasen Arumentieren welche den Kritiker lächerlich machen sollen als unglaubwürdig darstellen sollen und von der Masse der Leser / Hörer / Gesprächsteilnehmer als leichte Kost gerne in ihr Denken übernommen werden. Regierende neigen dazu Ängste zu schüren um ihre politischen Ziele schneller durchsetzen zu können und die Masse der Bürger handelt eher nach dem Motto "Gebt uns Brot und Spiele" nur nichts kritisch hinterfragen, das ist unbequem und man hat durch die Zeit welche man mit Nachforschungen verbringen muss um kritische Denkweisen zu überprüfen nicht mehr die Zeit zu konsumieren, egal ob Spiele, Nahrung, Unterhaltung ... Wir leben in einer Zeit in dem die Rechte der Bürger in fast allen Demokratien immer weiter beschnitten werden und darauf muss man aufmerksam machen, wer nicht kritisch hinterfrägt und Kritiker verleumdet macht sich schuldig an dem was daraus entsteht. Der User "dessen Namen ich kenne hier aber nicht benenne" sollte sich schämen den Admin und Moderatoren mit Rechtsverfolgung zu drohen um ein unbequemes Thema zu beenden und somit den Weg zu einer unkritischen Gesellschaft weiter zu ebnen. Statt dessen sollte er Argumentieren. Admins und Moderatoren haben in einem öffentlichen Forum nach unserer derzeitigen Rechtslage keine andere Möglichkeit als Themen zu entfernen das schliessen eines Themas halte ich dagegen für ausgesprochen unangebracht und bestärkt nur das Vorgehen der Leute welche andere Mundtot machen wollen. Jetzt werden sicherlich gleich wieder Posts und Flames kommen wie "Deswegen brauchst du nicht gleich wieder einen Thread zu eröffnen" dazu werde ich im Voraus Arumentieren: Doch, ich halte es geradezu für eine demokratische Pflicht es zu tun und den Finger in die Wunde zu legen. http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Der Thread wurde keinesfalls wegen der Thematik geschlossen. Wäre dies der Fall, hätte er es nie auf 3 Seiten geschafft. Ich hab selbst drin mitdiskutiert, von daher.
Er wurde geschlossen, weil sich schon im gesamten Thread immer wieder Tendenzen zu Beleidigungen andeuteten, welche dann in einer Verleumdung gipfelten, die dir, wie ich annehme, bekannt ist. Sowas wird keinesfalls gedulded. Gegen sachliche Diskussionen haben wir nichts einzuwenden, aber was dort geschrieben wurde, entbehrt jeder Art von Sachlichkeit. Es war unangebracht, völlig übertrieben, grob beleidigend, verleumdend und vorallem "sinnlos". Es bringt rein gar nichts, seinen Diskussionsgegner mit Beleidigungen an den Kopf zu stoßen. Sei es bei solch einem Thema, oder bei einem beliebigen anderen. Das ist quasi unsere (bzw. meine) Art, die gesamte Community zu strafen. Wir dulden keinen Flame, auch nicht, wenn er vom Threaderöffner ausgeht. (Es gibt eh keinen Grund, ein Geheimnis daraus zu machen, dass Rone Sung beleidigt hat und Sung (endlich mal?!) jemand ist, der sich das nicht gefallen lässt.) So viel zu den Gründen der Threadschließung. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
ByteCroc |
|
---|---|---|
Ich habe nicht behauptet das Moderatoren oder Admins das Thema wegen der Thematik geschlossen haben, sondern das man es dadurch provozieren kann in dem man Moderatoren oder Admins mit Rechtsverfolgung droht.
Wenn ein Moderator oder Admin dies als Anlass nimmt den Thread zu schliessen um die Community damit zu bestrafen dann ist das ein Sieg auf ganzer Linie. Es war von Rone zwar sehr ungeschickt seine Argumentation zu personalisieren, eine Distanzierung hätte meiner Meinung nach gereicht. Würde mir jemand etwas in dieser Art Unterstellen würde ich mich durch Argumente davon Distanzieren, somit geb ich den Ball zurück. Das entfernen des Flames halte ich dennoch für gerechtferigt, das schliesen eines Themas birgt meiner Meinung nach die Gefahr der Manipulation einen Thread dann zu beenden wenn er der Thematik her noch eher zugunsten desjenigen steht der den Thread gerne geschlossen sieht. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Man kann zu dem Thema stehen wie man will, das bleibt einem jeden frei überlassen. Das ich eine andere Meinung habe als Rone berührt nicht sein Recht hier seine Meinung kundzutun.
ABER DAS HAT VERDAMMT NOCH MAL IN ORDENTLICHEM TON ZU GESCHEHEN. Wer sich nicht am Riemen reissen kann und meint andere masslos beleidigen zu müssen weil sie anderer Meinung sind der darf nicht Toleranz im Umgang mit 'seinem' Thread erwarten. Ich fand die Diskussion als solches eigentlich sehr interessant - zumindest nach anfänglichem Gähnen über die prinzipielle Abgedroschenheit. Aber wüste Vergleiche in den Raum zu werfen ist jenseits all dessen was hier erträglich war. Sung wehrt sich, zugegeben heftig, aber das ist sein Recht, genau wie Rone es dürfte wenn er massiv angegriffen würde. Wie man in den Wald ruft, eben. Also lernt euch vernünftig zu artikulieren und sachlich zu streiten und hier haben alle Themen Bestand. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf, theoretisch hat hier keiner von uns das Recht, irgendetwas über dieses Forum seine Posts und user zu entscheiden - wer bezahlt denn Monatlich die Kosten für den Server?
Dann kann dieser jemand auch entscheiden, welche Posts IHM durch Rechtliches schaden könnten und genauso entscheiden, das entsprechende Beiträge/Themen gelöscht werden... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht