Entity (Mesh) löschen....bitte um Hilfe^^

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

tmode00

Betreff: Entity (Mesh) löschen....bitte um Hilfe^^

BeitragSa, Mai 12, 2007 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

obwohl ich schon recht lang BB-Programmiere muss ich nun eine warscheinlich extrem Primitve Frage stellen!

Wie lösche ich ein mit cube=LoadMesh("cube.x") geladenes Modell wieder aus dem Speicher, so das es wirklich weg ist, mit :

cube=0 geht das leider nicht, es wird trotzdem mit gerendert und geflippt!
While (1) : Wend

StepTiger

BeitragSa, Mai 12, 2007 13:30
Antworten mit Zitat
ql:FreeEntity?

Die Variable ist nur ein Integer mit der Speicherposition! Natürlich funktioniert das so nicht ^^

FreeEntity ist aber wirklich eine wichtige Grundfunktion, verwunderlich, dass du sie trotz langer Programmiererfahrung in B3D nicht kennst...
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

tmode00

Betreff: Wirklich kein fake

BeitragSa, Mai 12, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
Danke erstmal für die Hilfe,

Zitat:
FreeEntity ist aber wirklich eine wichtige Grundfunktion, verwunderlich, dass du sie trotz langer Programmiererfahrung in B3D nicht kennst...

ich weis es ist nahezu Peinlich, aber ich habe viele 2d-Dinge gemacht, das stimmt wirklich. Ich bin zwar kein Meister aber ich beschäftige mich schon seid einiger Zeit mit BB!

Beweis:

http://tmode00.ath.cx/projects

Eine Liste mit allen Projekten die ich mal hier und da gemacht habe, auch 3d Gamestudio!

Ich habe MeshFree, FreeMesh , DeleteMesh , MeshDelete ausprobiert aber ich bin einfach nicht auf FreeEntity gekommen!

Danke nochmals!
While (1) : Wend

Tankbuster

BeitragSa, Mai 12, 2007 14:09
Antworten mit Zitat
Diese Boller finde ich echt interessant^^
Hast du die auch mit Blitz gemacht ?? Laughing
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

tmode00

Betreff: Aha...

BeitragSa, Mai 12, 2007 14:44
Antworten mit Zitat
Zitat:
Diese Boller finde ich echt interessant^^
Hast du die auch mit Blitz gemacht ?? Laughing

Aha, da hat jemand mein Silvester-Videos enddeckt! Jaja, das ist so ne art Kult jedes Jahr, sind aber alles recht harmlose Böller-spielereien nur halt gut ausgeschmückt und n paar feine Movies draus gemacht ^^

Ps.: Diese Webseite (http://tmode00.ath.cx/projects) verlinkt direkt auf meinen Pc (Webserver), d.h. wenn der aus ist, geht auch die Seite nicht....nicht das sich mal jemand beschwert das der Link nicht geht!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: