WiP - Work in Progress - Part X

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

theotheoderich

BeitragMo, Apr 30, 2007 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPhoenix
Hast Du denn auch schon etwas spielbares, oder 'nur' die Grafiken?

Nicht dass Du in einem halben / dreiviertel Jahr keine Lust mehr hast und dann eine Reihe guter Grafiken und Modelle hast, aber nichts spielbares.
Wäre doch schade drum Very Happy

Ich weiss ja, ich bekomme auch nix brauchbares fertig Embarassed , aber Deine ganze Sache sieht doch ganz vielversprechend aus.

Baue doch lieber ersteinmal am Spiel, damit Du zumindest ein Grundgerüst hast, bevor Du an den Modellen/Grafiken und der Weltgestaltung weiterarbeitest.
Sonst geht es Dir wie mir; ich habe viel Spass an den Grafiken, aber dann keine Ausdauer, ein Spiel fertig zu schreiben Confused
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

NightPhoenix

BeitragMo, Apr 30, 2007 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann bereits gegen einen Würfel kämpfen, bloß sieht man da noch nix, weil die Waffen noch nicht eingebaut sind, folgt aber in Kürze.
Desweiteren gibt es bereits eine Funktion für Dialoge, bei der ich aber noch nicht weiß ob ich diese teilweise vertone, oder es nur im Text ausgebe... ein Stummes Spiel ist nicht so doll... Wahrscheinlich wird es erstmal so wie in Gothic werden, dass sich Personen auf der Straße treffen, die über zufallsdialoge miteinander reden, damit s nicht zu stumm wird. Die Dialoge werden vorerst nur Text sein, wobei momentan noch kein geschichtlicher (echter Dialog-)Text eingebaut ist.
Existent ist auch schon ein flüssiger Tag/Nachtwechsel, der auf einer auf das Spiel abgestimmten Uhr basiert, bei der 24h ingame innerhalb von 20 Minuten um sind.
Momentan arbeite ich neben dem Kampfsystem an der Wetterengine, die Schnee, Regen, Bewölkung und Nebel simulieren kann.
Momentan harkt es an der Darstellung von schönen Regen und Schnee... ich muss mich mal beraten lassen.. hat jemand von euch Tipps zur Umsetzung?

MfG.

P.S. Charaktersystem wird auch mit dem Kampfsystem eingebaut, weil dessen Variablen direkt mit dem Kampf und Verfassung in Verbindung stehen.

skey-z

BeitragMo, Apr 30, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich aber wirklich an, als würdest du hauptsächlich an der Grafik arbeiten,
vielmerh wichtig wären das Kampf und Npc System.

Bei mir fangen die Projekte auch erst an, wobei ich eher auf die Grafik augenschein lege, und dann vergeht mir schnell der Spaß.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragMo, Apr 30, 2007 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Bilder sehen bisher echt hammer aus! Smile

Aber ein paar Fragen zur Umsetzung:
1. Hast du den Boden als Modell oder als Terrain in B3D erstellt?
2. Und ist der Boden nur ein einziges Stück, doer besteht er, aus mehreren?
3. Wie willst du das später mit dem Kämpfen machen? Wird man dann eine Hand sehen, oder wird es so sein, wie bei Stranded, wo man nix vom Körper sieht?
4. Wie hast du die Bäume erstellt, also mit welchem Programm?

Freue mich über jede Antwort!
Mfg Steve

NightPhoenix

BeitragMo, Apr 30, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Modell (in Wings3D) Meshterrain halt Wink
2. Getiled (6x6 Stück -> 36 Terrains)
3. 1st + 3rd Person View geplant -> Figuren kommen also noch, wie auch immer die mal aussehen werden Laughing
4. Wings3D... du probierst mehrmals einen Stamm zu modelln (was vorraussichtlich fehlschlagen wird) und gehst raus in die Natur, schaust dir echte Baumformen an und machst dir paar Skizzen... gehst nachhause versaust wieder alles, aber es wird schon besser. schläfst ne nacht drüber und nächsten morgen solltest du ein akzeptables modell haben Wink
Die Blätter werden dann mit viel Geduld einzeln platziert... achso, nicht die Blätter einzeln, sondern gekreuzte Flächen (gekreuzte Sprites)


An der Stelle erstmal Danke für das ganze Lob und die Kritik! Smile
MfG.
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragDi, Mai 01, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oki, vielen Dank für die Antwort! Smile
Dachte frühe immer Rollenspiele sein als leichtes zu Programmieren, aber wenn ik sowas lese, ändere ich meine Meinung...

peacemaker

BeitragDi, Mai 01, 2007 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPhoenix:

Vool cool.

Hab mal ein paar Fragen:

- Wird (oder hat) das Spiel ne Skript-Engine?
- Wie machst du das mit den NPCs? Haben die nen Tagesablauf? Arbeiten sie mit nem Waynet?
- Hast du schon nen Editor für die Maps?



MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

theotheoderich

BeitragDi, Mai 01, 2007 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bastel immer noch an dem Jump´n Run Spiel für meinen 5-jährigen Sohn.
Heute habe ich den erste Endgegner (fast) fertig gepixelt.

Das Spiel ist nur in 320x240 erstellt, daher ist die Grafik des Roboters um 200% vergrößert, damit man besser was erkennen kann.

Grosse Objekte wie dieser Endgegner sind nicht so mein Fall, deshalb sieht er auch etwas simpel aus. Egal, meinem Sohn wird er schon gefallen, und das ist die Hauptsache!

user posted image

Das Spiel sieht momentan so aus:
Level 1 mit 'Feuerfalle' und unfertigem Hintergrund
user posted image

Level 2, hier fehlen noch viele Tile-Grafiken
user posted image

Anregungen zu den Tile-Grafiken hole ich mir gerne bei Amiga-Spielen (z. B. Turrican etc.), ohne aber Grafiken zu kopieren, die sind schon alle selbergemacht.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

The_Nici

BeitragMi, Mai 02, 2007 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@thetheoderich: Das sieht mega-hammer aus. ^^
Die Grafiken sind spitze!

@NightPhoenix:
Dialogvertonung:
Beachte, das dann die Sound-Dateien übergross werden. Pack es in irgend ein eigenes Archiv-Format, so wies Bethesda 8bsa) gemacht hat. Diese kann dann das Spiel öffnen und verwenden. Spart sicher viel Platz.

Ich würde mich erst mal um die Engine kümmern. Angriffsradius, Dialoge, KI, Items, Ausrüstung, NPC's, etc. etc. Grafiken können warten.

EDIT: Setz die Skybox höher, der Himmel fällt mir auf den Kopf. xD
Ne wirklich, die Screens sehen sehr beengend aus.

maximilian

BeitragMi, Mai 02, 2007 8:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@theotheoderich: Sehr schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die ihre Kinder gute Spiele spielen lassen. Ich kann auch wärmstens die alten Apogee-Klassiker wie Monster Bash oder Keen empfehlen (falls er die sowieso noch nicht kennt). Waren damals (und sind immernoch) meine Lieblingsspiele... *seufz* Wink

Also weiter so! Sieht schon sehr gut aus. Smile
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Tankbuster

BeitragMi, Mai 02, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Endgegner sieht mega-toll aus!
Wenn ich das könnte......... Crying or Very sad
Ich kenn auch Keen!
Welche Versionen hast du ??
Ich hatte 2,4,5,6 =D
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

darth

BeitragFr, Mai 04, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kleines update meines 3d-programms+raytracers.
http://homepage.sunrise.ch/mys.../Ris3D.exe
Was gibts neues (und altes... da wahrscheinlich eh alle das alte vergessen haben)

Alt:
- Erstellung von Objekten (Primitives)
- Farben, Texturen zuweisen
- Bearbeiten ganzer Objekte/einzelner Punkte
- Sidebar zur genaugen Bearbeitung
- Sonstige GuI Kinkerlitzchen
- Raytracer Engine
- Lichtbrechung, Schatten

Neu:
- integrierte Tipengine (falls genervt davon:
Code: [AUSKLAPPEN]
stream=writefile("tipconf.ini")
for x=0 to 22
 writebyte stream,x
next
closefile stream
)
- verbesserte Raytracer Engine (schneller, besser, sicherer)
- Animationen möglich (mittels Keyframes)
- mehrere Lichter setzbar (für Raytracer)
- Lichtbrechung, Schatten, Spiegelung (alles überarbeitet+ergänzt)
- ... kA :/ guckt nach

Bilder: (nach Protest nun PNG, sry)
user posted image
user posted image
(dies hier (droben) ist alt, die ca. 5h waren der Grund für die Überarbeitung der Engine)
user posted image
user posted image

PS:
Für alle die sich über die weissen "Artefakte" (v.a Ränder) nerven: Sie entstehen beim Zeichnen des Wires. Es werden beim Tracen nicht alle Randpunkte erfasst - ich schiebe das mal auf das Fehlen von Doubles.
Meistens kann man sie wegkriegen wenn man in Paint öffnet, Füllwerkzeug weiss, Füllwerkzeug schwarz und fort.

Apprauuuu

BeitragMi, Mai 09, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nen Screen von meinem heißgeliebten MMO-Maker....
Damit wird auch mein Spiel "LOL³Warriors" erstellt...

user posted image

PS: Ich weiß, dass das Ding zu 85% aussieht wie der RPG-Maker, was auch kein Wunder ist, da das mein Vorbild war..... Nur hab ich da einige Sachen geändert, die mir nicht ganz zustimmen wollten bzw. für den Onlinebereich auch erweitert...
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Fleamor

BeitragMi, Mai 09, 2007 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schick!!

Wie sieht es eigentlich mit der Demo zu LOL³Warriors aus?

PS:
Da sind wohl noch ein paar Fehler in der Map Wink
*schwupp* O.O

The_Nici

BeitragMi, Mai 09, 2007 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht wirklich wie der Rm2k aus^^

Mit was hast du das gemacht?
B+ oder BMax?

Apprauuuu

BeitragMi, Mai 09, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist leider nur mit B+ gemacht worden...
Als ich anfing gab es noch kein Bmax
(Das Teil ist schon ziemlich lange in Entwicklung)
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Mai 12, 2007 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal was kleines von mir. Es ist ein kleiner Musikplayer. Im Moment spielt er allerdings nur MP3's, da ich für die anderen Formate noch Tag Reader basteln muss. Für die Wiedergabe benutze ich FMod.

Features:
Arrow MP3's werden aus Ordnern/Unterordnern gelesen und nach Tags sortiert
Arrow Suche nach Künstlern, Alben und Titeln
Arrow Playlisterstellung
Arrow Playlist Im-/Export als m3u Datei
Arrow Verschiedene Wiedergabemodi (Repeat One, Repeat All, Random etc.)
Arrow Spektrumanzeige
Arrow In einem Titel Vor und Zurückspulen, einfach auf den Blauen Balken rumziehen

Der Slider ist der Lautstärkeregler, das sollte ich vieleicht noch dazuschreiben. Natürlich sucht das Programm nicht bei jedem Start neu nach den MP3's, sondern speichert die Liste. Auch die Playlist wird gespeichert.

BETA DOWNLOAD (Bitte erst entpacken, da das Programm beiliegende Dateien benötigt)

Screenshot:
user posted image
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

DAK

BeitragSa, Mai 12, 2007 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Apprauuuu:
Gibts den MMO-Maker irgend wo runterzuladen?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

TheRealSephiroth

BeitragSa, Mai 12, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BlitzCoder
Wirds da auch nen "Compact-Mode" geben? Oder Steuerung über Tray etc?

Vertex

BeitragMo, Mai 14, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
darth gamer:
Gefällt mir! Hat ja schon einiges an Funktionalität aber die GUI ist nicht so besonders. Vllt. bekommst du das noch in BlitzPlus umgesetzt oder du greifst auf BlitzUI o.ä. zurück. Also, mach weiter so!
vertex.dreamfall.at | GitHub

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group