Rollenspieler? Lesen!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Randall Flagg

BeitragSa, Mai 12, 2007 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner, was ist P'n'P? Ist das so was wie ein reales Rollenspiel, wo die Menschen (in den Übertriebenen Versionen) sich für ein paar Stunden als Fantasy Figur geben? Oder ist das ne Art Brettspiel? Oder ein Mix aus beidem?
Meine Parodien & Geschichten

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Mai 12, 2007 18:25
Antworten mit Zitat
P'n'P = Pen and Paper

Also eher Richtung Brettspiel.
Wenns dich interessiert schau einfach mal bei Wikipedia Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

peacemaker

BeitragSa, Mai 12, 2007 21:44
Antworten mit Zitat
Mein Lieblingsrollenspiel ist Gothic 2

Trotz eckiger Landschaft usw ist die Atmosphäre einfach geil.

Die Welt ist belebt, es ist nicht so LEER wie z.B Myst oder so.

Story-Mässig finde ich alle 3 Gothics einfach geil.

Aber die vielen Bugs beim 3 sind nervig.
Is ja auch klar, wenn man ein so riesen-spiel wie G3 mit kaum 20 Leuten entwickeln will...

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Mai 13, 2007 11:07
Antworten mit Zitat
P'n'P liebe ich...
ECHTE Menschen, sonit LOGISCHE Handlungen... wenn die "Game Engine", das Regelwerk, irgedwas nicht direkt behandelt, kann der Spielleiter logisch überlegen, ob das geht oder nicht...
Die Graphik ist die beste, die man sich vorstellen kann... im wahrsten Sinne des Wortes. "Vorstellen", das muss man sich im gegensatz zu den Pc-Rollenspielen halt etwas können.
So, genug geschimpft.

Mein Lieblings-Rollenspiel am PC ist TES3: Morrowind, direkt gefolgt von Gothic 1&2, ich liebe bei beiden die spannende Story, wobei Morrowind bei mir noch zusätzlich durch das Kampfsystem, die Handlungsfreiheit und die Modbarkeit punktet. Durch die Mods entsteht Spielspyß weit über die Hauptstory hinaus...

cu
Decelion

konstantin

BeitragSo, Mai 13, 2007 11:21
Antworten mit Zitat
wundert mich, dass noch keiner nwn genannt hat... das fand ich richtig klasse - auch der online-modus mit persistant worlds war okay.

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Mai 13, 2007 11:25
Antworten mit Zitat
ooomg...
NWN habe ich vergessen, es hat mir wegen der hohen Modbarkeit und der spannenden Story sehr gut gefallen...
Trotzdem mag ich es wegen der Vogelperspektive nicht so sehr. Ich bin gern nahe an meinem char..

cu
Decelion

peacemaker

BeitragSo, Mai 13, 2007 12:57
Antworten mit Zitat
Zitat:
wobei Morrowind bei mir noch zusätzlich durch das Kampfsystem, die Handlungsfreiheit und die Modbarkeit punktet

Gothic 1 + 2 lassen sich WUNDERBAR modden.

Und es gibt schon sehr viele Mods.

Modding-Wiki:

http://wiki.worldofgothic.de

Mods gibts auf

http://www.worldofgothic.de

Gothic 3 sollten ab dem nächsten Patch auch moddbar sein, weil da der Genome-Editor dabeisein wird

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

StepTiger

BeitragSo, Mai 13, 2007 13:22
Antworten mit Zitat
Gegen das TES3 SDK kommen die Gothic Teile einfach nicht heran.

Man kann darin einfach ALLES machen, komplett neue Spiele entwickeln.

Ich habe mir zum Beispiel mal einen Werwolf (neben dem von Bloodmoon) reingescriptet. Oder einen Spinnenmenschen, der sich an Wänden bewegen konnte. Hach war das ein Spaß. Fliegende Menschen und so weiter mit einbezogen! Hab die GOTY Edition mit Bloodmoon, Tribunal und dem normalen Morrowind. Ich liebe es einfach.

Oder mein Spinnenmensch, der 20Meter weite Sprünge vollführen konnte, meine eigene Insel mit einem schönen Haus, zu der ich durch selbstgebaute Quests komme.

Nicht zu vergessen das aufkaufbare Villenviertel.

Mir war scheinbar sehr sehr langweilig ^^

Der normale Werwolf ist einfach genial, ich bin immer auf Türme geklettert und dann von oben auf die Leute runtergesprungen. Die Story hat mich aber nicht sooooo gepackt.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

DivineDominion

BeitragMi, Mai 16, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Der 4Players-Mann spricht mir aus der Seele Crying or Very sad

Ich bin Fan con Final Fantasy, besodners Teil 6 fand ich cool. 5 wurde mir zu pathetisch... Für den GBA gibt es Final Fantasy 1 und 2 ja auch neu aufgelegt, die sind auch ganz lustig&emdash;mit dem ständigen Klassenwechsel bei FF1, eigentlich eine tolle Idee! Und FF2 hatte irgendwas... irgendein komisches Extrading. Erinnere mich nicht mehr. Klassen waren vorgegeben, aber die Charaktere gefielen mir auch sehr.

Chronologisch danach käme Ultima Online für mich. Hat vor kurzem erst ein neues Gewand bekommen (schickere Grafik, die alte war doch etwas anstrengend für's Auge).
"Ultima Online: Mondain's Legacy" gibt's übrigens kostenlos! Es gibt legale kostenlose Server, wie beispielsweise "Schattenwelt". In den letzten Jahren hat der Server an Spielern abgenommen, wohl weil die Spielerschaft immer älter wurde und manche sich haben für andere MMORPGs begeistern können. Oder der Spaß an der Grafik verging.

Ich könnte, wenn es auf meinem PC laufen würde, Ultima Online gleich heute wieder anfangen zu spielen.
Sofort.

Die Tatsache, dass man mit dem In-Game-Geld (das man durch verschiedenste, teilweise "komplexe" Handwerksberufe auch ohne Kloppen verdienen kann) bei den Moderatoren der Server Häuser kaufen und einrichten kann, fasziniert mich total. Man kann Tiere zähmen, in den umzäunten Hausgarten packen, alles abschließen und weglaufen.
Der Server ist ein "RP-Server", wie bei World of Warcraft, auf dem nur mit geknödelter Zunge gesprochen werden darf. Kein "lol" und sowas, man spielt da quasi seinen eigenen Roman mit den anderen.
Lest einfach mal die vielen Texte auf der "Die neue Welt" Homepage zu den Berufen, Klassen, der Welt etc. Lohnt sich bestimmt für einige von euch.

Ach ja. Danach käme jetzt Gothic, aber der 3. Teil läuft nicht gut, die anderen gefielen mir aber. Der Humor, die Musik, Stimmung gab's da schon. Diese ganzen Sidequests und überhaupt die Gestaltung der Quests für die Aufnahme in einer Gruppe machten mir immer sehr Spaß&mdash;bei Gothic 3 gibt's da ja jetzt bloß "Zugehörigkeit durch Töten und Gefallen-Tun" Sad

Edit:
Vorher wäre noch Baldur's Gate dran gewesen, meine Lieblings-PC-Rollenspielreihe. NWN fand ich cool wegen dem Editor und weil die Welt so knuffig aussah, war aber auch bisschen viel Kloppen schon.

Edit:
http://www.schattenwelt.de/status/status.html scheint zu zeigen, dass "Schattenwelt" etwas belebter ist als "Die neue Welt" (http://www.schattenwelt.de/status/status.html), habe Link oen daher verändert
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
  • Zuletzt bearbeitet von DivineDominion am Mi, Mai 16, 2007 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

d-bug

BeitragMi, Mai 16, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
Juhuu, ich hab FinalFantasy 7 jetzt endlich wieder ans Laufen gebracht...
War eigentlich ganz einfach, wenn man erstmal weiß wie es geht.

Alles was man dazu brauchte war dieser XP-Patch und das Wissen, das man den MoviePlayer von der original CD mit installieren muss... Man benutze das XPFF7Config für die Voreinstellung... Et Voila, FF7 läuft wie Zäpfchen...

*zock*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: