Function GetValue(var$),SetValue(var$) möglich?
Übersicht

![]() |
MoepBetreff: Function GetValue(var$),SetValue(var$) möglich? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moinsen
ich hab mal ne 'simple' frage^^. Ist es irgendwie (durch eine funktion?) möglich den wert einer variable zu erhalten anhand des namen? z.B. abc=123 print GetValue("abc") mit Funktionsaufrufen kriege ich es grad noch so hin,aber mit variablen weiß ich irgendwie nicht wo ich da anfangen soll. mfg Moep |
||
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Nein, nicht möglich. Wäre auch irgendwie sinnlos.
Es gibt in Bmax Pointer auf Variablen. Somit kann man sozusagen nur einen Verweis auf variablen speichern. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
... hier stand unqualifizierter Mist ... | ||
![]() |
Moep |
---|---|---|
@d-bug
Mir is schon klar das man so den wert einer variable erhalten kann, was ich will ist , dass man den wert einer variable anhand eines strings erhält. @BlitzCoder Für meine Zwecke ist das nicht sinnlos. Wenn man z.B aus einer Datei Variablen auslesen will würde das damit sehr schnell und einfach gehen. mfg Moep |
||
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
- Zuletzt bearbeitet von Moep am Sa, Mai 12, 2007 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
d-bug |
---|---|---|
hm, dumm gelaufen, ich hatte den Beitrag schon fast entfernt... | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] local abc:int = 45
print abc local cba:TImage = Loadimage(..) print cba.ToString() Wenn ich mich recht entsinne... Oo |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Benutz doch ne TMap - sehr praktisch das, Du weisst einem Wert einen Schlüsselnamen zu den Du auch abfragen kannst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Moep |
---|---|---|
Tmap, daran hab ich auch zuerst gedacht..wäre natürlich auch ne gute lösung,aber man muss dann ja jede variable einzeln hinzufügen.
Wird wohl die einzige lösung sein^^. Thx für eure Hilfe mfg Moep |
||
Übersicht