FMaxIDE (v1.21.9)
Übersicht

![]() |
FOODyBetreff: FMaxIDE (v1.21.9) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich arbeite momentan an der MaxIDE und bin, denk ich mal, jetzt an einen Punkt gekommen wo man diese modifikation mehr oder weniger gebrauchen kann. Hier mal eine kleine Übersicht von den Änderungen: - Projektmanager eingebaut > Module können kompiliert werden > DLLs können kompiliert werden > "Nur Hauptquellcode kompilieren"-Modus > Ungeschlossene Projektdateien wiederherstellen > "Individuelle" Buildoptionen (Gui, Debug, Quick) > Projekt Explorer >> Dateien/Ordner löschen >> Dateien/Ordner erstellen >> Dateien/Ordner umbenennen >> Dynamisches nachladen der Dateien und Ordner (1.21.9) - Syncrequester ausgebaut > Mehrere Serverprofile möglich > Passwörter werden nun wirklich verschlüsselt in der config gespeichert - Suche > Suche in geöffneten Dateien > Suche im Projekt - Zusätzlich > Docmods und Syncs verlangen keine schließung aller geöffneten Quellcodes mehr > Irgendwelche Sachen an die ich mich nicht mehr erinnern kann ^^ > *.def Generator > "Cut Code"-Funktion (Löscht Kommentare und Trimmt die Zeilen + Ersetzt :String, :Int, ... durch die jeweilige Kürzungen) > Updater - Entfernt > Standard "Projektmanager" (1.21.9) Screenshot: https://www.blitzforum.de/gallery/?image=620 (v1.21.5) Download MaxIDE Freue mich auf angemessene Kritik, Vorschläge und und und. Danke für eure Aufmerksamkeit. Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
- Zuletzt bearbeitet von FOODy am Di, März 27, 2007 14:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Bug: Das Fenster von "Syncmods" ist ein Tool-Window, aber hat das Fenster der IDE nocht als Parent ... öffnet man Syncmods und wechselt die App, kann man BMax nicht mehr schliessen, da BMax im Vordergrund ist jedoch keinen Focus hat, der liegt auf dem Syncmods Fenster. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Das mit dem Tool war beabsichtigt.
Aber das dadurch so ein scheiß entstehen kann ist ärgerlich (ist mir auch ebend passiert). Hab das jetzt wieder geändert. ( Gleicher Link ) Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
FOODyBetreff: Version 1.21.8 |
---|---|---|
Es gibt jetzt ein Update mit einigen Bugfixes und zusatzfunktionen.
Neue Funktionen: (Nähere Beschreibungen siehe ersten Post) - "Cut-Code" Funktion - Updater (Für die IDE) Bugfixes: - WindowMenu hatte durch einen peinlichen Fehler zusätzlich die Menüs vom Projekt-Explorer - Kleinere Fehler die mir so nicht mehr einfallen bzw nicht nenneswert sind Download Link: Siehe ersten Post. Falls jemand Vorschläge hat oder irgendwelche Ideen für die IDE dann bitte her damit. Kritik und BugReports, etc sind auch erwünscht. Gruß, FOODy |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Dankö für den MultiServer-Support, sehr nett von dir ![]() Sehr schöne IDE, werde sie in den kommenden Tagen mal testen. |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
real76Betreff: Re: Version 1.21.8 |
|
---|---|---|
FOODy hat Folgendes geschrieben: Falls jemand Vorschläge hat oder irgendwelche Ideen für die IDE dann bitte her damit.
Ich find die IDE richtig gut und das Projektmanagement genial. Vorschlag: Werde ich in Zukunft das Standardicon der erzeugten .exe ändern können? Gruß René |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Hi
Einen Vorschlag hätte ich noch. Wie wärs mit einer Funktion, die den Code automatisch einrückt? Ansonsten weiter so, gute Weiterentwicklung. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
@real76:
Nicht das ich wüsste wie ich das machen könnte/sollte. Außerdem habe ich weder Zeit noch Lust mich mit dem Aufbau ausführbarer Dateien zu beschäftigen ![]() @Suco-X: Mal schauen ob ich sowas irgendwann umsetze. Im moment hab ich leider wenig Zeit etwas mit BlitzMax zu machen. Danke für das Feedback. Grüße, FOODy |
||
Übersicht