Spezialeffekte

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Casino Gigant

Betreff: Spezialeffekte

BeitragSo, Mai 13, 2007 8:10
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Kennt ihr Spezialeffekte in BB ? z.B. ein explodierender Text, Feuerwerkskörper die nach oben fliegen u.s.w. Schreibt alles hier rein !!!
Aktuelles Projekt: Casino Gigant
Fertigstellung: ca. 5%
 

Todeskop

BeitragSo, Mai 13, 2007 8:20
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man schreibt in BB so ziemlich alles selber (oder macht C&P wie diebe Wink ) ich denke falls das zu viel ist solltest du dich lieber an einen gamemaker bedinenen Wink .
Ich denke aber auch das es zu früh für dich ist an specialeffecte zu denken wenn du noch nicht mal die Basics kannst Rolling Eyes .
Es wäre allesdings auch noch ne möglichkeit ins codearchiv zu gucken oder zu googeln Rolling Eyes .

Cheers
 

BlackFog

BeitragSo, Mai 13, 2007 8:22
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Du suchst warscheinlich partikeleffekte guck mal auf blitzbasic.com das gibt's ne menge.

MFG

BlackFog
 

Casino Gigant

BeitragSo, Mai 13, 2007 8:34
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Ich wollte für meine Mutter ein Geburtstagsgeschenk machen (ein Computerspiel) und dazu brauche ich Spezialeffekte.
Aktuelles Projekt: Casino Gigant
Fertigstellung: ca. 5%
 

BlackFog

BeitragSo, Mai 13, 2007 8:53
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Dann geh doch mal auf blitzbase.de und suche nach "particle" und benutze die Forumsuche und geb "partikel" ein. Das ist ja nicht allzu schwierig.

MFG

BlackFog

Gameprogman

BeitragSo, Mai 13, 2007 10:45
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Am besten wärrs jedoch wenn du dir dein "Effekte" selbst schreibst, denn nur dann kannst du wirklich stolz darauf sein Wink
www.bandradr.de ! Awesome !
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 13, 2007 10:50
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Es gibt auch keine fertiggebauten Effekte.
Das hier ist eine Programmiercommunity, nicht eine Klicky Tool Userschaft, da musst du dein Spiel wohl mit Flash machen wenn du sowas willst, wobei ich denke das dort gescheite Scripte noch mehr kosten als wenn du jemanden hier dafür bezahlen würdest.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Smily

BeitragSo, Mai 13, 2007 11:35
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Lol wieso geht ihr eigenltich immer noch auf den Typ ein?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Mai 13, 2007 12:55
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Ganz ruhig, er kriegt seine Chance wie jeder andere auch.
Casino, hinter diesen Effekten steht nichts als blanke Logik.
Es gibt keinen Extrabefehl für explodierende Buchstaben, aber wenn Du ein wenig nachdenkst findest Du Möglichkeiten sie zu machen.
Das der Schlüssel in Partikeln liegt wurde Dir schon gesagt. Partikel sind allerdings ein etwas fortgeschrittenes Thema, denn sie erfordern das Beherrschen von Types, Millisecscountern und auch ein bissl was an Mathe für die Flugbahnen. Bist Du dir sicher dass Du schon ausreichende Kenntnisse dafür hast? Vielleicht solltest Du erst noch ein wenig einfachere Dinge versuchen.
Wenn Du glaubst das Wissen zu haben:
Du brauchst einen Type in dem Du Position, lebendauer und relative Geschwindigkeiten der Partikel speicherst, sowie die zugehörige Bilddatei. Dann einen Emitter, kein muss, aber sehr nett.
dAnn noch eine Update-Funktion() mit der die Types entsprechend ihrer Geschwindigkeit verschoben werden sowie eine Überprüfung auf ihre lebensdauer durchgeführt wird.
Wenn Du es fortgeschritten willst kannst Du an die Lebensdauer noch eine Animation knüpfen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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