KI

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codie

Betreff: KI

BeitragSo, Mai 13, 2007 12:05
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hi

ich muss jez bald die KI für mein game machen da ich alles andere fast hab

also mein ansatz:

Code: [AUSKLAPPEN]
KI



type gegner

field name

field modell

field leben

field state

end type


function creategegner(n,m,l,s,x,y,z)

1.gegner=new gegner

s\name=n
s\modell=m
s\leben=l
s\state=0

positionentity s\modell,x,y,z

if mausübergegner then text s\name

if state=0 then hideentity s\modell

if entitydistance(player,s\modell) < 100 then

 state =1
else

state=0



if state=1 then pointentity s\modell,waynet

if entitydistance(player,s\modell)<30 then state=3

if state =3 then pointentity s\modell,player

if entitydistance(player,S\modell) <10 then shoot()

if s\leben <10 then state=4

if state=4 then pointentity s\modell,fluchtwaynet

if s\leben=0 then hideentity s\modell



end function




function updategegner(s.gegner)

moveentity gegner,0,0,1

end function


while......


For s.gegner = Each gegner       
 Updategegner(s)
Next

wend



das is zt pseudo code
ich würde gerne wissen ob das ein guter ansatz ist und wie ich es besser machen kann


ich hab ka ob das überhaupt so klappen könnte(wenn man die richtigen fun ctionen nimmt vorrausgesetzt)



mfg

danke im vorraus
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

pixelshooter

BeitragSo, Mai 13, 2007 13:06
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joar vom aufbau her stimmt das. Die eigentliche "KI" würde sich dann in der funktion updateGegner abspielen
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc
 

codie

BeitragSo, Mai 13, 2007 13:14
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aso also das ganze if zeug in update^^

ich hab mir gedacht ich mach das so wie bei den schüssen^^

danke
mfg
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