KI
Übersicht

codieBetreff: KI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich muss jez bald die KI für mein game machen da ich alles andere fast hab also mein ansatz: Code: [AUSKLAPPEN] KI
type gegner field name field modell field leben field state end type function creategegner(n,m,l,s,x,y,z) 1.gegner=new gegner s\name=n s\modell=m s\leben=l s\state=0 positionentity s\modell,x,y,z if mausübergegner then text s\name if state=0 then hideentity s\modell if entitydistance(player,s\modell) < 100 then state =1 else state=0 if state=1 then pointentity s\modell,waynet if entitydistance(player,s\modell)<30 then state=3 if state =3 then pointentity s\modell,player if entitydistance(player,S\modell) <10 then shoot() if s\leben <10 then state=4 if state=4 then pointentity s\modell,fluchtwaynet if s\leben=0 then hideentity s\modell end function function updategegner(s.gegner) moveentity gegner,0,0,1 end function while...... For s.gegner = Each gegner Updategegner(s) Next wend das is zt pseudo code ich würde gerne wissen ob das ein guter ansatz ist und wie ich es besser machen kann ich hab ka ob das überhaupt so klappen könnte(wenn man die richtigen fun ctionen nimmt vorrausgesetzt) mfg danke im vorraus |
||
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
joar vom aufbau her stimmt das. Die eigentliche "KI" würde sich dann in der funktion updateGegner abspielen | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
codie |
|
---|---|---|
aso also das ganze if zeug in update^^
ich hab mir gedacht ich mach das so wie bei den schüssen^^ danke mfg |
||
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
Übersicht