Blender>>Anim nicht exportiert ??

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Tankbuster

Betreff: Blender>>Anim nicht exportiert ??

BeitragSa, Mai 12, 2007 16:41
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Also endlich ist mein erstes selbstgemachtes Mesh fertig!
Das problem ist nur.. Ich habe eine Animation aus 3 Frames (1,2,3)^^
Ich exportiere das ganze als .3ds-datei, und lade es in Blitz!
Aber da muss ja was dummes passieren, und es kommt die Meldung "entity has no animation"
Wird die animation nicht mit Exportiert, oder woran liegt das... ??
Hab schon im Forum gesucht, aber nur gefunden, dass man es einfach ins B3D Format ändern soll, und dann mit AnimB3D animieren! Wink
Ich dachte mal, ich poste das hier oben, weil es dann mehr Leute lesen Rolling Eyes
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Mai 13, 2007 1:58
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Soweit ich weiß unterstützt B3D keine Animationen in 3ds. Das gabs schon des öfteren im Forum. Zu oft um genau zu sein.

MfG
Ironstorm
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Dreamora

BeitragSo, Mai 13, 2007 10:11
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Animationen in 3DS: Nur Objekt Positionen, Skalierung und Rotation
Etwas anderes wird in 3DS nicht unterstützt

Mit X / MD2 hättest du noch Meshdeformationen

Mit B3D wäre dann noch Boneanimation mit Vertexweights (4 pro Vertex)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Tankbuster

BeitragSo, Mai 13, 2007 11:18
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Zitat:
Animationen in 3DS: Nur Objekt Positionen, Skalierung und Rotation
Etwas anderes wird in 3DS nicht unterstützt

Also dann müsste es eigentlich gehen! Es wird nur die Position des Kanonenrohrs nach hinten geschoben... für den Rückstoß-effeckt versteht sich!

#EDIT#
Hab das ganze mal in DirectX exportiert!
Angeblich gibt es ein anim, weil die "entity has no animation"- Meldung nicht kommt! Aber von der Animation sieht man nicht viel, ......
Hab schon die Geschwindigkeit erhöht oder verringert, aber bringt einfach niX ö.ö
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Tankbuster

BeitragSo, Mai 13, 2007 13:27
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OK!
Ich glaub ich hab das Problem!
Man muss sicherlich noch irgendwas einstellen, damit die Animation mit-exportiert wird! Denn..... Ich hab als 3ds exportiert, und dann wieder mit blender importiert!
Das Model ist da, aber NUR der Frame, den ich beim Exportieren gerade angeschaut hab 0o
Die anderen Frames haben sich in Luft aufgelöst! Aber da ich ja nur eine "Verschiebe"-Animation hab, müsste das ja nach "Dreamora" gehn!
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