Blitz2D jetzt Blitz3D?
Übersicht

ZyronBetreff: Blitz2D jetzt Blitz3D? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab vor Ewigkeiten Blitz2D gekauft und mich dann irgendwann über Jahre nicht mehr beschäftigt. Nun wollte ich auf Blitzbasic.com Updates runterladen, und sehe das ich mit meinem Blitz2D Account komplett Blitz3D als Vollversion herunterladen kann... Außerdem steht unter registrierte Produkte das ich Blitz3D registriert habe. Darf ich also nun Blitz3D voll und ganz benutzen als wenn ich es gekauft hätte? ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Eine sehr schwirige Frage, du solltest dich vielleicht eher bei dem BlitzBasic-Support
informieren, als bei einem Forum... |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
Zyron |
|
---|---|---|
Na, ich schreibe hier, weil ich besser deutsch als englisch kann und könnte ja sein daß das ne allgemein bekannte Sache ist oder so ^^ | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hmmm, wär das erste mal dass ich davon höre. Solange BRL Dir die Rechte einräumt möchte man ja meinen Du darfst sie nutzen. Dennoch würde auch ich eine mail an den Support empfehlen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
*hust* Einsacken und behalten... solange es dort steht... Ich geh auch nicht zur Geschäftsleitung, nur weil ich mal 10€ Fartkostenpauschale angerechnet bekomme, obwohl ich keine Fahrtkosten habe ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Junkprogger hat Folgendes geschrieben: Ich geh auch nicht zur Geschäftsleitung, nur weil ich mal 10€ Fartkostenpauschale angerechnet bekomme, obwohl ich keine Fahrtkosten habe
![]() dafür kannst du gekündigt werden. Das ist ein Kündigungsgrund 1. Grades. Ich arbeite in der Lohnrechnung, und glaube mir, wegen sowas sind schon so manche Leute gegangen. |
||
between angels and insects |
DreamoraBetreff: Re: Blitz2D jetzt Blitz3D? |
|
---|---|---|
Zyron hat Folgendes geschrieben: Hallo,
ich hab vor Ewigkeiten Blitz2D gekauft und mich dann irgendwann über Jahre nicht mehr beschäftigt. Nun wollte ich auf Blitzbasic.com Updates runterladen, und sehe das ich mit meinem Blitz2D Account komplett Blitz3D als Vollversion herunterladen kann... Außerdem steht unter registrierte Produkte das ich Blitz3D registriert habe. Darf ich also nun Blitz3D voll und ganz benutzen als wenn ich es gekauft hätte? Die gedanken musst du dir net machen, denn du hast kein Blitz3D. du hast zwar die updates nur nutzen die dir nix denn die install file kannst du net herunterladen. Illegales herunterladen wäre strafbar. Und nein Blitz2D is net Blitz3D. Es war nur eine weile so das die letzten Blitz2D patches im Blitz3D account part drin waren. aber BRL hat vor über einem jahr die rechte an Blitz2D verkauft, insofern gibt es keinen offiziellen support mehr via BRL, kannst indigicon aufn zeiger gehen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: Die gedanken musst du dir net machen, denn du hast kein Blitz3D. du hast zwar die updates nur nutzen die dir nix denn die install file kannst du net herunterladen.
Falsch, seit neustem kann man auch die 1.90 Vollversion von Blitz runterladen. Zusätzlich zu den Docpacs und den Updates. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Zyron |
|
---|---|---|
Jap, ich habe alles heruntergeladen und installiert, es ist die volle Blitz3D Version.
Auch mein Lizenzschlüssel von Blitz2D ist jetzt ein Blitz3D Schlüssel... Ich hab nun einfach alles gesaugt und Schnappschüsse von der Seite mit den Downloads und von der mit dem Lizenzschlüssel gemacht ^^ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich würde Dir empfehlen BRL deswegen zu kontaktieren, denn wenn Du es zu unrecht nutzt (durch eine Panne oder so) und es nicht meldest könn(t)en sie Dich verklagen.
Ich glaube zwar nicht dass sie das täten, aber Du solltest auf Nummer Sicher gehen. Achtung: dies ist meine persönliche Meinung, keine Rechtsbelehrung / Beratung. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Och, ich glaube nicht, dass die so einen Aufstand wegen einer BB3D version machen, und wenn dort ein download Link steht, sind die selbst schuld.. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ist richtig.
So lange sie dir die Version zusprechen, solltest du das auch so notieren. Die Lizensierung geben sie dir ja. Wie oben bereits gesagt ist das keine Rechtsbelehrung, sondern lediglich meine Meinung. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
blitz2d-registrierung wird auf bb.com wirklich wie blitz3dregistrierung behandelt... ich denke, dass liegt daran, dass zu b2d-zeiten blitz3d und blitz2d buids noch nicht unterschieden wurden. | ||
MrKeks.net |
Zyron |
|
---|---|---|
Naja, zu der Zeit als es noch Blitz2D gab bzw. der Support, da wurd es schon unterschieden ^^..
Naja egal, ich hab den vor fast einer Woche angeschrieben und noch immer keine Antwort. Ich hab, wie gesagt, nen Schnappschuss von Lizenzkey und so gemacht.. und ich werde es jetzt benutzen... Für mich ist es nun legal... 1. Ist mein B2D Schlüssel nun ein B3D Schlüssel 2. Kann ich alles ganz legal, ohne das ich irgendwas illegales tun musste herunterladen 3. hab ich es gemeldet und keiner reagiert drauf Weiß nicht ob ichs mir zu einfach mache, aber ich mache es mir jetzt einfach mal so einfach *fg* ... (hergeben werde ich es eh nicht mehr ![]() |
||
Übersicht