B3d Pipeline
Übersicht

AsasBetreff: B3d Pipeline |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gibt es hier jeamden der mir erklären kann wie dieses programme funktioniert?
ich habe 3ds max 8 und B3d Pipeline. wie kann ich jetzt objekte exportieren und diese auch dann in bb laden? wäre nett. mfg Asas |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Warum machst du so ein umstand, du könntest einfach 3DS nehmen. ^^
Zum laden in bb: Objekt=LoadMesh ("Blubb.b3d") |
||
Asas |
|
---|---|---|
weil man in diesem format die texturen nicht so gut übernehmen kann. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
*nickt*
Multitexturing kann 3DS net und auch die Material Flags von B3D kennts nicht. Aber die meisten Materialeigenschaften von 3D Studio Max gehen eh verloren auf dem weg nach B3D, so wie viele der Animations und Surface Features. Wenn du die Pipeline nutzen willst musst du erst den 3D Studio Max 6 Pluginkompatibilitätsfix installieren, dann sollte die Pipeline zumindest partiell funktionieren (ein teil hat sich soweit geändert das da nichts mehr zu machen ist, da müsstest du dir die mühe machen und ein neues plugin schreiben oder das alte fixen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Asas |
|
---|---|---|
mit welchem programm modeliert ihr? | ||
codie |
|
---|---|---|
3ds max 7
was noch gut aber schwer zu erlernen ist ist blender(kostenlose) cinema 4d is ne seht gute alternative zu 3ds max vor allem weils nur 100-200€ kostet milkshape 3d ist sher billig (40€) aber bei großen meshs is es nicht mehr so sehr zu gebrauchen gmax ist eine abgespecke version von 3ds max die kostenlos ist aber meines wissens gibt es dafür keine exporter aber ein hoch auf die gothic mod community hier gibts nen exporter (hier die anleitung) http://forum.worldofplayers.de...p?t=219257 für .obj also du erstellst was exportierst es als .obj und wandelst es mit 3d exploration in .3ds um oder sonst was was noch für anfänger zu empfelen ist ist K-3D(kostenlos) ein auf von linux auf windows portierter 3d modeller wenn du noch fragen hast dann stehe ich gerne dafür offen ich kenn mich ein klein wenig aus.. mfg |
||
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
Dreamora |
|
---|---|---|
100-200 Euro für C4D? in welcher illegalen Lizenz? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
c4d r10 (inen bundle, glaub xl) in der schüler/lehrer/studenten etc lizenz | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Dreamora |
|
---|---|---|
Gut aber schüler sind net reguläre lizenzen, das damit erzeugte darf nur nicht-kommerziell genutzt werden (also net ma auf ner page mit werbebanner mit einkommen für dich sein) | ||
codie |
|
---|---|---|
Cinema 4D R10 "XL Bundle" WIN de. Studentenversion EUR 214,60 | ||
Asas |
|
---|---|---|
gebt ihr die texturen im bb programm selbst dazu oder gleich beim modelieren? | ||
codie |
|
---|---|---|
seid ich die pipeline hab mach ich so:
gib jedem teil der ne andere textur hat ne id dann drück m und klick auf den kres mit dem pfeil dann wählst du multi/subobjket und für jede id die textur aber du wählst dann das überste nämlich bb3d map oder so dann die textur drauf und schaun dass sie im selben ordner wie das prigramm ist und fertig in blitz musst dann nix mehr laden nur das mesh |
||
Übersicht