MD5 Function

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: MD5 Function

BeitragSo, Mai 13, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo Leute... sry wegen der andauernden Fragerei Rolling Eyes
Nur ich bin grad schwer am schaffen und hab nicht lang zeit... Aber ich hab mir per PHPKit ne Seite gemacht. Aber für mein Programm will ich eigentlich das erdann diese Users benutzt! Also das ich dann nicht alles eintippen muss (bin eben faul Laughing ) Doch dann hab ich gemert, das diese MD5 verschlüsselt sind Confused und da ich nicht weis (und auch nicht denen ihr Passwörter kennenlernen woll) wie mann diese Entschlüsselt, damit sie ein ganz normals Wort entsteht, weis ich auch leider nicht, wie ich die dann im B+ Verwenden kann Sad Aber es hatt mir mal jemand gesagt, das es sone MD5 Function giebt Very Happy Doch ich konnte diese leider nur unter Bmax finden Confused Kann mir (fals es die Wirklich gäbe) mir jemand geben? Wäre sehr nett Very Happy

Hoffe auf ne Antwort Wink
MFG
Klin
EDIT:
Sry aber meine tastatur läst ein paar wörter weg Laughing

D2006

Administrator

BeitragSo, Mai 13, 2007 23:04
Antworten mit Zitat
Boar schrecklich. Und die faule Ausrede mit der Tastatur macht's nur schlimmer.

Also ich hab zwei Interpretation deiner undeutlichen Ausdrucksweise:

a) Du willst mit BB einen MD5 Hash entschlüsseln.

Das geht nicht.

b) Du willst mit BB einen MD5 Hash eines Strings (z.B. Passwort) erzeugen.

Schau mal hier:
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=278

cya
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

klin

BeitragMo, Mai 14, 2007 18:12
Antworten mit Zitat
Meine tastatur war eben leer Rolling Eyes Aber jetzt geht Sie ja wieder Smile
EDIT:
(Hash=MD5 Hash)
hab ne Idee... giebt es ne möglichkeit von der Database sachen runterzuladen? wäre nähmlich 1A... weil dann kann ich dann die User datei runterladen, und dann eben die Hash von dem BB code vergleichen! Wenn dann die Hash Identich sind, aktzeptiert er das Passwort
(ist nur so ne idee Rolling Eyes ach wenn diese sich Blöd anhört)

MFG
Klin

Justus

BeitragMo, Mai 14, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
Wenn du dich unbedingt mit dem Thema befassen willst, informiere dich über das Stichwort "Rainbow-Tables".
Und Sachen aus einer MySQL-Datenbank herunterladen kannst du nur, wenn du Zugang zu ihr hast. Weil du von DER Datenbank sprachst, liegt die Vermutung nahe, dass du damit die unseres schönen Forums gemeint haben könntest und da muss ich dich leider enttäuschen: Nein, du kannst nicht direkt Sachen aus ihr auslesen, höchstens das, was die PHP-Skripte ausgeben, also das, was du hier im Browser siehst.
Doch egal was du vorhast, ich rate dir davon ab.

klin

BeitragMo, Mai 14, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
ich hab ne Eigene -.- Und ich will ja nur dieses Programm Fertig bekommen!!! Doch dafür muss ich eben auf MEINE Datenbank zugraeifen. Da ich ja (wie schon gesagt) von MEINER Seite Die Users Benutzen will. MEIN Passwort und Name kenn ich ja... Also fals das doch Irgendwie möglich wäre... dann wäre das sehr nett Smile Weil als ich mal die Users auf FTP geladen hatte, hatte mein Anbieter einfach mal reingeschnüffelt! deshlab hab ich nen Neuen 2 Stück sogar! Und seit dehm an vertrau ich FTP nichtmehr so... Und das sind MEINE Accounts Wink (FTP Accounts)

naja... wäre schön gewessen wenn ich auf MEINE Datenbank zugreifen könnte Sad

MFG
Klin

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: