Ein komplettes Einsteiger Tut gesucht.
Übersicht

X-traBetreff: Ein komplettes Einsteiger Tut gesucht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß, es gibt hier schon so einige Tuts, aber gibt es inzwischen auch ein zusammenhängendes, welches im Großen ganzen alle Teile von BM umfasst?
Und wie schaut es inzwischen mit 3D aus, wie bekommt man am elegantesten 3D Spiele hin. Irrlicht, oder was anderes? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Keine Anfragen hier!
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
So ein Tutorial gibt es nicht.
Programmieren ist learning by doing, Tutorials sind primär da um Grundlagen zu erlernen. Wenn du jedoch die gut 30 Tutorials von Assari durchgearbeitet hast - was einige tage bis wochen dauert je nach OO erfahrung die du hast, solltest du eigentlich alles wichtige können, der rest steht in der dokumentation. Und 3D hast du die wichtigste engine genannt neben minib3d aber da du die grundlagen nicht kannst von BM vergiss 3D und kümmer dich in 3-6 monaten nochma drum wenn du mit OO, dem Garbage Collector etc umgehen kannst. Das dauert um ein vielfaches länger als wenn du von 0 rauf Blitz3D erlernst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
X-tra |
|
---|---|---|
wo gibts denn bitte 30 tuts von Assari?
hab hier schon so einige tuts gespeichert, um sie offline zu durchstöbern, allerdings ha ich jetzt nicht so genau auf den Autor geachtet. Aber soviele sinds auf keinen fall. Würd mich freuen, wenns die unter irgendeinem Link so gäbe, oder eher zusammensuchen? Und, dreamora: Sorry, aber der Ton macht die Musik. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Siehe hier:
https://www.blitzforum.de/foru...454#208454 (ganz nebenbei bemerkt, ein gepinnter Thread im Beginner Bereich. Sowas würde ich mir als Anfänger als erstes ansehen. Zugegebenermaßen habe ich eben selbst erst den Link zu Assaris Tuts erneuert, aber auf den neuen anhand des alten zu kommen, war nicht wirklich schwer.) |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
X-tra |
|
---|---|---|
Danke sher, sehr hilfreich.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß es ein Buch zu BM gibt, wenn auch in englischer Sprache. Kann man sowas irgendwo kaufen? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jepp gibt es. Damit lern man dann die totalen Basics, also von 0 auf. Kannst du vermutlich über amazon kaufen vermutlich für normalen Programmierbuch Preis | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
X-tra |
|
---|---|---|
und sonst, ausser amazon?
hab gegooglt, aber nix gefunden. hab mit amazon schlechte erfahrung machen müssen, das tu ich mir nicht nochmal an. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Alternativen: Kenne nur in der Schweiz aber da amazon für US Bücher 50-80% billiger ist, sind die keine Alternativen.
Hast du mit Amazon schlechte erfahrungen gemacht oder dich drauf eingelassen dort etwas gebrauchtes zu kaufen anstatt Amazon direkt, denn das würde ich mir auch net antun. Kaufe alle meine Studienbücher etc über Amazon und das geht sogar über die EU Grenzen hinaus ohne Probleme (und das via Kreditkarte) |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Bei Amazon ist es nicht verfügbar. Es kann auch sein, dass es noch gar nicht erschienen ist, keine Ahnung. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht