Entwicklung und Hadware?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Jo0oker

BeitragDi, Mai 15, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal so ein bspl was ich meinte:
http://www.myvideo.de/watch/422041

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Tankbuster

BeitragDi, Mai 15, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Also sieht echt gut aus, nur entweder hat der Film bei mir geruckelt, oder der LKW fährt das Haus nicht realistisch Kaputt!! Shocked
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Jo0oker

BeitragDi, Mai 15, 2007 17:45
Antworten mit Zitat
bei mir sah es sehr realistisch aus.

lg Jo0oker
www.tehadon.de

Tankbuster

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:20
Antworten mit Zitat
Hehe!
Das Haus (oder ehr gesagt Hütte -.-) zerbricht schon bevor der LKW es berührt, oder brauch ich ne Brille ?? Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Jo0oker

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:40
Antworten mit Zitat
ich glaube der hat schon berührt.
www.tehadon.de

gigi

Betreff: Hammer!!!

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:45
Antworten mit Zitat
Das ist Grafik.Und Physik.Und Licht.Das ist echt ALLES Hammer!!!
Was soll den darauf noch folgen?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:50
Antworten mit Zitat
Graphik wird vollkommen überbewertet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tankbuster

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Stimmt! Ohne einen guten Programmierer bring die beste Grafik nichts!
Aber ich muss zugeben, das es nicht schlecht aussieht!
Rolling Eyes
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Hellfront

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:40
Antworten mit Zitat
Erstmal ist die Engine einsame Spitze!!! OK das Haus geht schon vorher kaputt^^ aber na ja denn man kann doch nciht wenn jemand etwas gutes macht jeden kleinsten Dreck aufsuchen und ihm vorwerfen und dabei vergessen wie gut das gesamtbild ist! Außerdem ist das Spiel ja auch noch net fertig.

Natürlich wird Grafik vollkommen überbewertet Bladerunner, trotzdem ist und bleibt es eine beieindruckende Sache. Klar kommt es auf das gesamt Konzept an sonst hätten vor 10 Jahren noch niemand mit dem Computer gespielt Wink Ich meine kann jetzt ewig nörgeln, dass bei dem Spiel bestimmt Atmosphäre fehlt oder was weiß cih. Man kann aber auch einfach mal die Leistung mit ein wenig Erstaunen ehren.^^

Im übrigen find ich es gut, dass Crytec eine deutsche Firma ist. Vielleicht (wenn Crysis erfolgreich wird) wird es ein gutes Zeichen dafür, dass deutsche Spieleschmieden es auch draufhaben (weiß nciht viele deutsche titel enttäuschen mich einfach, denn sie habne nix: keine grafik, keine atmosphäre, keine gute story nix) und dass man sie nicht vergraulen sollte, immerhin hängen an Crytec 200 meist hochqualifizierte Jobs.
Außerdem haben wir wahrscielich in ein paar Jahren in Deutwscxhland keine PSiele mehr (speziell Ego shooter) : Alle indiziert Wink

Phalastos

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Das Video ist ja vor allem eine Werbung für die cryEngine2.
Die Entwicklerstudios in aller Welt sollen angesprochen werden.
Ich bin mir sicher es werden viele geniale Spielkonzepte mit der Engine umgesetzt werden. Very Happy
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Jo0oker

BeitragDi, Mai 15, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Die Garfik ist nicht das einzigste was erstaunlich ist,
auch die technik der engine würde mich sehr interresieren.

lg Jo0oker
www.tehadon.de

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDi, Mai 15, 2007 21:22
Antworten mit Zitat
Ohne gute Grafik bringt es auch das beste Spiel nicht. Ich denke jedes Spielkonzept sollte seinen Grafikstil haben und Fotorealistische Grafiken passen einfach zu Farcry. Ich bin nicht so der Spieler und Singleplayer-Spiele schon garnicht, aber damals der erste Teil von Farcry hat es mir so lange angetan wie kaum ein zweites Spiel. Die Gegner waren schlau, die Physik schon besser als in den meisten Games und die Missionen waren spannend.
Ohne die hübschen Inselgrafiken wäre es wie ein Steak mit Kartoffel in der Biotonne serviert.
Das mit dem "wie realistisch soll es noch danach noch werden können?" habe ich übrigens schon damals beim Release vom N64 gehört.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

StepTiger

BeitragDi, Mai 15, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
Wo du gerade davon sprichst:
Einige N64 Spiele (darunter Super Smash Brothers und Mario Kart 64, jaja, die Klassiker) finde ich um weiten besser als FarCry, sie sind einfach wesentlich lustiger und machen auch auf lange Zeit Spaß.

Das SNES Spiel Terranigma hat es mit bis heute angetan, ich habe es seit 99. Das sind 8 Jahre. So weit wird es ein Spiel heutiger Generation wohl vorerst nicht mehr bringen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Vertex

BeitragDi, Mai 15, 2007 23:26
Antworten mit Zitat
Bin auch vom Video überwältigt aber (als Nicht-Spieler) bin ich der Meinung, dass keine neuen Konzepte entwickelt werden. Ausnahme macht hier nur Nintendo angefangen beim SNES bis zum N64 und dann heute mit dem Wii - alles geniale Spielideen. Man versetze sich mal in die Anfangszeiten der Spielentwicklung da gab es doch am laufenden Band neue Spielkonzepte und heute werden wie blöd nur noch Shooter oder Rollenspiele entwickelt.

Die Spielindustrie kann doch nicht so einfallslos sein? Dachte, dass das mit den Handyspielen anders wird, da man begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat, aber Jamba und Co. hat das Gegenteil bewiesen.
vertex.dreamfall.at | GitHub

Randall Flagg

BeitragMi, Mai 16, 2007 11:16
Antworten mit Zitat
Hellfront hat Folgendes geschrieben:
weiß nciht viele deutsche titel enttäuschen mich einfach, denn sie habne nix: keine grafik, keine atmosphäre, keine gute story nix

Da kann ich dir mal die Cultures Serie von Funatics empfehlen, die hat ne schöne Grafik (2D), ne coole Atmosphäre und ist, trotz veraltetet Grafik, wie die Siedler schön anzusehen. Und ne geile Story hats auch und die Missionen sind auch abwechslungsreich Wink
Vorraussetzung ist nur, dass du Strategiespiele mit Wikingern magst xD
Meine Parodien & Geschichten

Skabus

BeitragMi, Mai 16, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
Vertex hat Folgendes geschrieben:
Man versetze sich mal in die Anfangszeiten der Spielentwicklung da gab es doch am laufenden Band neue Spielkonzepte und heute werden wie blöd nur noch Shooter oder Rollenspiele entwickelt.

Die Spielindustrie kann doch nicht so einfallslos sein? Dachte, dass das mit den Handyspielen anders wird, da man begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat, aber Jamba und Co. hat das Gegenteil bewiesen.

Finde ich auch so.Man verlagert fast die gesamte Mühe die ein Spiel kostet
auf die Grafik und rauskommt ein optisch unschlagbarer Knaller inhaltlich
aber eine totale Flaute.

Geil ist hier die Bezeichnung "Rollenspiel".Es werden in meinen Augen keine
Rollenspiele mehr entwickelt.Zumindest KAUM noch. Terranigma, Lufia,
Zelda und Vampires Dawn sind Rollenspiele.Das was man heute mit Dingen wie "Two Worlds" macht sind Hack'n'Slay-Acardekloppereien mit guter Grafik.

Mich juckt die Entwicklung der Grafik kaum mehr als ein Mückenstich.
Würde man soviel Aufwand in den Inhalt stecken wie in die Grafik würden nicht dauernd solche inhaltlichen Schrottmühlen rauskommen die zwar die realistischste Grafik haben aber es über eine typische "Rette die Welt
vor der bösen Dämonenarmee" nicht hinausgeht.

Von daher....Grafik und Physikengine mögen schöne Spielereien sein.
Aber sie würzen höchstens ein gutes Spiel.Sie sind meines Erachtens kein
Indiz für selbiges!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Mai 16, 2007 12:57
Antworten mit Zitat
An alle, die sich über die einfallslosen Spiele beschweren:
Warum macht ihr es nicht besser?
Ich stimme euch zu, dass es immer weniger Innovationen gibt. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass das es immer schwerer wird sich etwas auszudenken, was es noch nicht gab. Es gibt nun mal nicht unendlich viele gute Spielideen...

@Topic:
Ich denke, dass es nicht schlecht ist, wenn die Grafik besser wird. Natürlich ist die tollste Grafik ohne Atmosphäre nicht viel wert. Allerdings wird es wie schon erwähnt eben immer schwerer neues zu (er-)schaffen.

Werbung:
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt halte ich S.T.A.L.K.E.R. für ein sehr innovatives Spiel, gibt zwar viele Sachen die ich anderes gemacht hätte, aber auf die Grund-Idee wäre ich nie gekommen. Alle die gerne mal zum Ego-Shooter greifen sollten sich wirklich überlegen sich das Spiel zu kaufen. Für HL2-Fans ist das spiel Pflicht!(imho)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Randall Flagg

BeitragMi, Mai 16, 2007 13:04
Antworten mit Zitat
ich schätze mal dass die Spieleindustrie deswegen schlechte Spiele rausbringt, weil sie einfach keine Leute haben die für die Inhaltlichen Ideen zuständig sind. Valve hat es verdammt richtig gemacht. Die haben sich nen Sci-Fi Autor ins Boot geholt, der die Half Life Geschichte geschrieben hat. Deshalb Half Life nicht nur irgend ein "Standard Shooter", wo man mal wieder die Aliens im Alleingang besiegen muss, nein, denn der Gman verleiht dem Spiel ein großes Mysterium. In der Half Life Saga ist es bisher immer gelungen, einer gute Story und eine gute Grafik zu kombinieren. Andere sollten sich ein Beispiel dran nehmen.

@aMul: Warum wir es nicht besser machen? Ganz einfach: Unsere Spiele werden meist nur von ForenUsern und/oder Bekannten gespielt. Denn die Mehrheit der Konsumenten gehört zu denen, die nur auf die Grafik achten und ein Spiel nur deshalb bewerten. Deswegen können wir es nicht besser machen, weil unsere Spiele nur mit verdammt viel Glück das gleiche Aufsehen erregen wie die anderen Spiele, die von den "großen" gemacht werden. Traurig aber wahr.

EDIT:
S.T.A.L.K.E.R. habe ich mir persönlich nicht gekauft, vielleicht tue ich es auch irgendwann (wenns billiger ist). Es ist wirklich für jeden HL2 Fan ne Pflicht, denn im Wald findet man die Leiche von Gordon Freeman, mit ein paar lustigen Informationen (istn Easteregg, müsst ihr mal im Inet stöbern Wink)
Meine Parodien & Geschichten

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Mai 16, 2007 13:15
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Warum wir es nicht besser machen? blabla...

Da hast du recht... ist leider wirklich so, aber man muss es einfach nur glauben, dann geht das! *just believe it* Mr. Green

@Stalker:
Den Gordon hab ich schon gefunden, weiß nicht mehr wo, aber auf alle Fälle hab ich seinen PDA in meinem(oder so).
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Skabus

BeitragMi, Mai 16, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Nunja wir können mit unseren eigenen Spielen kaum die eigentliche Marktlücke füllen welche sich im Punkto "Innovation" auftut.
Ich finde das hat Randall Flagg schon sehr ausführlich dargelegt.

Ich finde auch das gute Autoren(Game Designer) die die Spielidee zusammenhalten
einfach in der Industrie fehlen.
Daher sammle ich heute als Amateuerprogrammierer Erfahrung um später
mal dieses Problem zumindest ansatzweise zu lösen.
Ich mecker nicht nur, ich bin nur der Ansicht das ich es besser kann
als manche Hobbyautoren die da wiedermal eine "Prinzessin gefangen von
Bösem Dämon, muss gerettet werden" zurechtschießen und sich
wundern warum man sich über mangelnde Innovation beschwert.

Stalker hab ich noch nicht gespielt, werds aber nachholen denke ich.

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: