udp prob
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: udp prob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
warum funktionieren die simplen programme nicht?? Code: [AUSKLAPPEN] ; Die Streams erstellen sende_stream = CreateUDPStream(8001) empfangs_stream = CreateUDPStream(8000) sendtext$="Hallo,funktionierts" IP_Adresse$=xx.212.xx.xx Repeat WriteLine(sende_stream,sendtext$) SendUDPMsg sende_stream, IP_Adresse Until KeyHit(1) Code: [AUSKLAPPEN] ; Die Streams erstellen sende_stream = CreateUDPStream(8001) empfangs_stream = CreateUDPStream(8000) ; Eine Nachricht empfangen IP_Adresse = RecvUDPMsg(empfangs_stream) ; Wenn einen Nachricht empfangen wurde ein Byte auslesen If IP_Adresse <> 0 Then nachricht$ = ReadLine(empfangs_stream) Text 20,20,$nachricht [\code] mfg Marius Es kommen bei beiden fehlermeldungen. Und können die programme so überhaupt funktionieren?? |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Weil du einen Integear (wie das auch immer geschrieben wird) als IP angeben musst! 0o
Von den Threads gibts 1000!!! such mal en bisschen im Forum |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ok,
so gehts: Code: [AUSKLAPPEN] ip$="82.xxx.xx.xxx" IP_Adresse%=ip$ Aber jetzt stimmt bei dem was nich. Da komm expecting expression! mfg MariusCode: [AUSKLAPPEN] ; Die Streams erstellen sende_stream = CreateUDPStream(8001) empfangs_stream = CreateUDPStream(8000) Repeat ; Eine Nachricht empfangen IP_Adresse = RecvUDPMsg(empfangs_stream) ; Wenn einen Nachricht empfangen wurde ein Byte auslesen If IP_Adresse <> 0 Then nachricht$ = ReadLine(empfangs_stream) Text 20,20,$nachricht Until KeyHit(1) |
||
www.lpbase.de
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22971
Schau da mal! Besonders in der Funktion INT_IP^^ |
||
Twitter
![]() |
mas93 |
---|---|---|
so, ich habe jetzt diese beiden programme:
Code: [AUSKLAPPEN] IP$ = "127.0.0.1" Port = 7000 empfport = CreateUDPStream(Port) Repeat ;Nachricht lesen If RecvUDPMsg(empfport) Then Antwort$ = ReadLine(empfport) If antwort<>0 Then Print Antwort$ EndIf ;Nachricht schreiben Until KeyHit(1) Function IP(IP$) A1 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A2 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A3 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A4 = Int(IP$) Return (A1 Shl 24) + (A2 Shl 16) + (A3 Shl 8 ) + A4 End Function Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() IP$ = "89.55.175.58" Port = 8888 sendport=8000 empfport = CreateUDPStream(Port) Repeat ;Nachricht lesen If RecvUDPMsg(empfport) Then Antwort$ = ReadLine(empfport) EndIf Print Antwort$ ;Nachricht schreiben N$ = "hallo" WriteLine empfport, N$ SendUDPMsg empfport, IP(IP$), sendport Until KeyHit(1) Function IP(IP$) A1 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A2 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A3 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A4 = Int(IP$) Return (A1 Shl 24) + (A2 Shl 16) + (A3 Shl 8 ) + A4 End Function als ich es an einem rechner mit der ip 127.0.0.1 getestet hab gings, Aber als ich es jetzt an 2 verschieden versucht hab gehts nichmehr. Wisst ihr warum? |
||
www.lpbase.de
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
o0
1. Also hast du die richtige IP eingegeben ?? 2. Blockt die Firewall das Prog 3. kp^^ |
||
Twitter
![]() |
mas93 |
---|---|---|
1.Hab richtige ip(www.whatismyip.de)
2.Fireall is beim 1.PC aus beim 2.PC kam ne meldung und da hab ich auf nihtmehr blockieren. 3.Kanns sein das es nicht geht weil ich an nem router häng? |
||
www.lpbase.de
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also wenn du an nem Router hängst (mit beiden PC's am selben), dann musst du die IP des Rechners im lokalen Netzwerk nehmen! ![]() EDIT: Sonst haben beide PC's die selbe Internet-Ip, und dann weiß der dings net, an welchen Rechner er senden muss, also sendet er garnicht -.- |
||
Twitter
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ok ich es haben beide die gleiche ip.
Aber wie bekomme ich die ip im netzwek raus? Und geht das dann nur wenn ich auch ein Netzwerk mit den PCs aufgebaut habe also Kleines firmennetzwek oder so |
||
www.lpbase.de
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Deine findest du so raus:
(von Hectic kopiert) Zitat: ip_count=CountHostIPs(GetEnv("localhost"))
For i=1 To ip_count Print DottedIP(HostIP(i)) Next Falls da mehrere stehn, einfach nur die, die mit "192.168......." anfängt nehmen Also.. versuche mal den anderen PC anzupingen,.... Oder guck, ob du ihn im Netzwerk findest! Wenn nicht, musst du ne Verbindung zwischen denen aufbauen, bei der der Router als Switch fungieren könnte ![]() |
||
Twitter
![]() |
mas93 |
---|---|---|
mit anpingen meintest du:
Eingabeaufforderung->ping 192.168.0.135 oder? wenn ich das eingebe reagierts schon, also da steht so n text dann wie´s bei ping halt is. mfg Marius |
||
www.lpbase.de
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Dann müsste es eigentlich klappen! versuchs mal! | ||
Twitter
![]() |
mas93 |
---|---|---|
hmm, es geht nicht.
Aber der andere PC wird nicht angezeigt wenn ich auf netzwerk geh. Hast du icq?? meine is:567480245 |
||
www.lpbase.de
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Deine Nummer funzt bei mir nicht! ![]() |
||
Twitter
![]() |