Microsoft benutzte gecracktes Soundforge?
Übersicht

![]() |
HellfrontBetreff: Microsoft benutzte gecracktes Soundforge? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So hab beim gb.org durchforsten mal folgesndes Zitat entdeckt:
Zitat: <@scamp> Wenn man unter Windows XP das Ende einer der Dateien in <@scamp> c:\WINDOWS\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav\ (z.B. WMPAUD1.WAV) <@scamp> mit einem Hexeditor betrachtet, sieht man eine merkwürdige Signatur - <@scamp> "Deepz0ne". <@scamp> Screenshot: http://untergrund.net/winwarez.jpg <@scamp> Die Erklärung für diese Signatur ist recht einfach: Es ist <@scamp> die Signatur von Deepz0ne von der bekannten Crackinggruppe Radium. <@scamp> Microsoft hat zur Erstellung der Dateien eine von Radium gecrackte <@scamp> Raubkopie von Soundforge verwendet. <@scamp> Anscheinend ist die Nutzung von Soundforge-Raubkopien bei Microsoft <@scamp> weit verbreitet - die Signatur taucht nicht nur beim Englischen <@scamp> Windows XP auf, sondern auch in den Lokalisierten Varianten, also auch <@scamp> der Deutschen Version. <@scamp> Ziemlich peinlich für Microsoft. Zeit die BSA anzurufen? ![]() Da das Zitat schon alt ist (2004) scheint das ja schon einigen bekannt zu sein, aber ich schreibs trotzdem mal rein^^. Ich habe das ganze auch ausprobiert und es stimmt scheinbar benutzten Microsoft eine gecrackte Version des Programms, nun stellt sich mir die Frage: Warum wurden die dafür nicht drangekriegt? Auch find ich die Ironie großartig, dass ausgerechnet MS, die ihre letzten noch zu erwerbenden Kunden in Usern von Raubkopien sehen, was ja auch verständlich ist, so was macht. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
1. Seit wann crackt man Audio dateien
2. Ist das alles sehr fragwürdig 3. Ein bisschen kindischist das schon oder ? Denscherzdarin sollte manwohl erkennen... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
maboxBetreff: Audiodatei |
---|---|---|
Es war doch nicht die Audiodatei gecrackt sondern Soundforge! | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Junkprogger: welchen Scherz willst du denn da erkennen? Seriös kling der name deepz0ne auf jeden nicht ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
pixelshooter auch nicht | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Und Junkprogger auch net^^
Ich glaub Microsoft hätte genug Geld um sich das Programm zu kaufen...xD |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Microsoft hat schon öfters Sachen gecrackt, weil sie's selber nicht auf die reihe brachten. heute cracken sie nichtmehr, sie kaufen einfach die Firmen. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Boah das Teil ist ururalt. Und es gab auch damals eine einfache Erklärung dafür die nachvollziehbar war. Welche weis ich aber jetzt nicht mehr. Was für eine olle Unke hier. Ich bin zwar auch kein Fan von Mircrosoft. Aber wie hier Argumente teils falsch, teils aus 98er Zeiten herbei fantasiert und gedichtet werden ist schlimm.
Wenn Ihr nicht wisst um was es ging , oder wer wie wo was dann haltet doch bitte den Mund. cu |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Do, Mai 17, 2007 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Junkprogger hat Folgendes geschrieben: pixelshooter auch nicht
hab ich gesagt dass pixelshooter seriös klingt? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich glaub, die hatten externe Leute angestellt für die Soundteile, die die gecrackte Version benutzt hatten.. Das war Microsofts Erklärung. Und irgendwann interessierte sich niemand dafür, keiner wollte Konsequenzen o.ä. Nur ab und an entdeckt das wohl wieder jemand... | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Welche Firma macht denn keine leicht illegalen Sachen? Wen interessiert das schon. Unaktuelle kleinigkeiten, womit man vor Gericht nicht durchkommt. Anderes Beispiel: http://www.pcaction.de/?article_id=601394 Linux verletzte 235 MS-Patente. Na und?
Oder schaut euch Media Markt an und deren Wettbewerb. Die verstoßen dauernd gegen das Wettbewerbsrecht, die kalkulieren schon vorher immer die Strafen und sowas dazu. Heute muss man sich sehr sehr stark an der Grenze des Richtigen aufhalten, um Chancen zu haben, die Konkurrenz ist sehr groß ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Übersicht