3dsmax in Verbindung mit B3D
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ZioXBetreff: 3dsmax in Verbindung mit B3D |
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Hallo
In wie weit kann man 3dsmax 7 für B3D benutzen? Was ist alles möglich? Einzelne Modele sind möglich das ist klar, aber wie siehts mit animierten Charaktern, bewegenden Vobs(zB. Windmühle) usw. aus.? Gibt es hierbei besondere Unterstützung oder eigene Plugins? Danke im vorraus grüße ziox |
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skey-z |
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für animationen hat hier im Forum, ich meine es war Big Bug einen exporter für das B3D und/oder das md2 Format geschrieben.
Eine Windmühlenanimation ist recht simpel, einfach die Blätter als Child an die Windmühle und in B3d als Animated Mesh laden, dan das Child suchen und es rotieren lassen. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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ZioX |
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Hallo!
Danke für dei schnelle antwort. Also das mit der Windmühle war nur ein Beispiel, sollte aber mit deiner methode bei recht vielen Dinge funktionieren.Danke erstmal. Wegen dem Exporter: Du meinst nicht zufällig die B3D Pipeline? Diese funktioniert nur für 3dsmax 5 und 6. Habe sie gerade mit meiner 7er getestet, worauf es nur Fehler gab. Zum export kams da nicht richtig. grüße ziox EDIT: Ne Forensuche brachte mich nur auf einen b3d exporter für Cinema 4D, ebenfalls von Big Bug |
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Arrangemonk |
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du hast aber schon mtid em max6 update ausprobiert, oder?
weil max6,7,8 ist plugin technisch gelich ich hab max8 und da geht die pipeline prima |
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ingeneur |
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ZioX |
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Ok das ganze lag am Plugin.
Dankeschoen, hab das vorher uebersehen. Imo kommen spaeter noch n paar Fragen hinzu, sieht ja recht kompliziert aus ![]() Also dürften Charakteranimationen kein Problem sein? danke nochmal. gruesse ziox |
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